Der Manowar-Thread

Wo ich es gerade höre, frage ich mich, ob 'Kingdom Come' unter Umständen ein Jahrhundert-Song ist.
Ja.

Nicht umsonst mein meistgehörter Song von der "Kings Of Metal"!
Da bin ich fast eher bei Black Future, wenn auch nicht so extrem.
Ich finde den Song ganz nett, vor allem gesanglich. Aber der ist halt irgendwie auch etwas lahm und gleichförmig, erst gegen Schluss bekommt er durch Erics Schreie deutlich mehr Emotionalität. Ein Jahrhundertsong ist das für mich definitiv nicht, aber besser als der prollige Titelsong und das langweilige "Pleasure Slave" auf jeden Fall!
 
Ich hab grundsätzlich keine Skip-Kandidaten, also werde ich nicht ausgerechnet auf dem Album einen haben, das im Alleingang meine Stahlwerdung zu verantworten hat und nach wie vor auch einen entsprechenden Stellenwert für mich hat. "Kingdom Come" finde ich absolut super, und "Pleasure Slave" musikalisch an sich auch. Das Riff, der schwere, doomige Drive, aber auch die Art des Storytellings und Word Paintings von Eric sind großartig. Hab ihn sogar einmal live gehört, den Song. Der Text ist zugegebenermaßen ein wenig misslungen, inhaltlich, nicht lyrisch; und laszive Stöhn-Intros haben bei mir immer ein wenig unwohlige, peinlich berührte Gänsehaut im Abgang, aber auch den Song würde ich definitiv nicht missen wollen.
 
für mich hat der Part immer so ein bischen einen US Civil War Touch gehabt.... der passt irgendwie nicht so zum restlichen eher "antik/Conan" anmutenden Song
 
Ich war vor Jahren mal auf ner Party in Dortmund, wo eigentlich Stripperinnen in nem Käfig tanzen sollten. Die haben kurzfristig abgesagt, der Organisator war verzweifelt. Also haben ne Freundin und ich gesagt: "No problem, machen wir! Wenn du dazu was von Manowar spielst!"
Damit ist Pleasure Slave der einzige Song, zu dem ich jemals in nem Käfig getanzt und die Hosen runtergelassen hab. Das schafft schon ne intime Beziehung zu der Nummer. :D
 
Ich war vor Jahren mal auf ner Party in Dortmund, wo eigentlich Stripperinnen in nem Käfig tanzen sollten. Die haben kurzfristig abgesagt, der Organisator war verzweifelt. Also haben ne Freundin und ich gesagt: "No problem, machen wir! Wenn du dazu was von Manowar spielst!"
Damit ist Pleasure Slave der einzige Song, zu dem ich jemals in nem Käfig getanzt und die Hosen runtergelassen hab. Das schafft schon ne intime Beziehung zu der Nummer. :D

In einem Käfig tanzen und Hosen runterlassen sind zwar Dinge, die ich nicht zwingend gemacht haben muss, aber so lange es dir eine intime Beziehung zu einem Manowar-Song verschafft, befürworte ich es absolut.
 
Ich war vor Jahren mal auf ner Party in Dortmund, wo eigentlich Stripperinnen in nem Käfig tanzen sollten. Die haben kurzfristig abgesagt, der Organisator war verzweifelt. Also haben ne Freundin und ich gesagt: "No problem, machen wir! Wenn du dazu was von Manowar spielst!"
Damit ist Pleasure Slave der einzige Song, zu dem ich jemals in nem Käfig getanzt und die Hosen runtergelassen hab. Das schafft schon ne intime Beziehung zu der Nummer. :D
Alter... :D
 
Zurück
Oben Unten