Pelican
Deaf Dealer
Ich glaube, das ist zum Teil leider nur die romantische Vorstellung des Ganzen, die wir haben!Selbst in Zeiten von Streaming, wo Leute wenn überhaupt, ein Plattencover nur in Größe von einem 1cm² wahrnehmen, bin ich immer noch der Meinung, ein Cover sollte das Aushängeschild meiner Musik, Kunst die ich erschaffen habe sein.
Verstehe überhaupt nicht, wenn da seitens der Künstler so gar kein Wert mehr drauf gelegt wird... Kosten? WTF? Gibt sicher gute Sachen auch für weniger Geld.
Im Fall von Manowar kann ich es vielleicht noch nachvollziehen, da weiß ich mittlerweile echt nicht mehr was schlimmer ist, Cover oder Musik, und das sollte nicht als Bashing verstanden werden.
Ich kann mir vorstellen, dass es Musiker gibt, für die das Thema vielleicht nicht mehr als ein Ärgernis ist, um das sie sich auch noch kümmern müssen. Für anderes isses vielleicht nur noch Business oder ne Entscheidung, die sie delegieren. Vielleicht lohnt es sich, mitunter einfach nen Dienstleister zu beauftragen, der dir Plattencover, T-Shirt-Motive für die Tour, Bühnenbackdrops und sonstiges Werbematerial für nen schmalen Thaler aus einer Hand kreiert?
Klingt vielleicht ernüchternd, aber erscheint mir gar nicht so unwahrscheinlich.