Der Manowar-Thread

Auch hier mal der Listenwahn:

Battle Hymns 9/10
Into glory Ride 9,5/10
Hail to England 9,5/10
Sign of the Hammer 10/10
Fighting the World 8,5/10
Kings of Metal 9/10
The Triumph of Steel 9/10
Louder than Hell 8/10
Warriors of the World 5/10
Gods of war 4,5/10
The Lord of Steel 6/10
 
Nein, mir persönlich ist natürlich keine peinlich, aber ich kann bei manchen Sachen insbesondere auf der "WOTW" und der "GOW" schon verstehen, wie man aus der Perspektive des Fans speziell der ersten vier Alben eine gewisses Unwohlsein entwickelt, etwa bei "An American Trilogy", "Fight For Freedom", "Nessun Dorma", "Father", den Blechbüchsen-Wagner-Chören der GOW oder "Die For Metal". Da wird schon so sehr auf die Bombast-, Schmalz-, Schlager- und Schunkel-Kacke gehauen, dass ich ein gewisses Fremdschämen zwar nicht selbst verspüre, aber durchaus nachempfinden kann.

Demgegenüber finde ich "Return of the Warlord", "The Gods Made Heavy Metal", "Courage", "Outlaw" oder "Number One" halt relativ unaffektiert, schnörkellos und gut gelaunt, aber halt nicht aufgesetzt und überzogen.

Fehlt nur noch "I Believe" in deiner 1. Aufzählung. Schunkelalarm hoch 10!
Ansonsten finde ich dieses Manowar-Runtermachen rein musikalisch etwas übertrieben, die persönliche Kritik am Verhalten des Herrn DeFritesaus aber sicherlich völlig gerechtfertigt.
 
Listenwahn ftw (lies: fighting the world):

Into Glory Ride 10/10
Kings Of Metal 10/10
Sign Of The Hammer 10/10
Hail To England 10/10
Battle Hymns 9,5/10
Fighting The World 9/10
The Triumph Of Steel 9/10
Louder Than Hell 8/10
Warriors Of The World 7,5/10
Gods Of War 7/10
The Lord Of Steel --- nicht gehört
 
Battle Hymns 9,5/10
Into glory Ride 9,5/10
Hail to England 10/10
Sign of the Hammer 9/10
Fighting the World weniger als 7/10
Kings of Metal 7,5/10
The Triumph of Steel 7/10
Louder than Hell weniger als 7/10
Warriors of the World Umweltverschmutzung/10
Dawn Of Battle war ein geiler Song/10
Gods of war Dreistigkeit vor dem Herren/10
The Lord of Steel LOL Of Steel/10
 



You've asked for it:

Battle Hymns 10/10
Into glory Ride 10/10
Hail to England 10/10
Sign of the Hammer 10/10
Fighting the World 10/10
Kings of Metal 10/10
The Triumph of Steel 10/10
Louder than Hell 10/10
Warriors of the World 9/10
Gods of war 8,5/10
Thunder of the Gods 8/10
Battle Hymns MMXI 8,5/10
The Lord of Steel (HE) 9/10
The Lord of Steel (RV) 9,5/10
Kings of Metal MMXIII 7,5/10

Es gilt einzig und allein diese Notendefinition.

;)
 
You've asked for it:

Battle Hymns 10/10
Into glory Ride 10/10
Hail to England 10/10
Sign of the Hammer 10/10
Fighting the World 10/10
Kings of Metal 10/10
The Triumph of Steel 10/10
Louder than Hell 10/10
Warriors of the World 9/10
Gods of war 8,5/10
Thunder of the Gods 8/10
Battle Hymns MMXI 8,5/10
The Lord of Steel (HE) 9/10
The Lord of Steel (RV) 9,5/10
Kings of Metal MMXIII 8,5/10

Es gilt einzig und allein diese Notendefinition.

;)

Ich als aufmerksamer Leser habe den Fehler entdeckt und sofort korrigiert:
Du hast der "MMXIII" einen Punkt zu wenig gegeben.
War hoffentlich nur ein versehen.:)
 
Die war genauso zu 100% subjektiv wie jede andere Punktevergabe, mit dem Unterschied, dass ich niemals auch nur einen Ansatz von Objektivität behauptet habe. Objektives findet sich mitunter in der Rezension, zumindest bemühe ich mich teils darum, aber in der Note ganz sicher nicht. Ist bei uns aber Grundsatz und Absicht, die Note zu 100% subjektiv zu definieren.
 
Ok, *Unfug auch mal mitmach*

Battle Hymns 8/10
Into glory Ride 10/10
Hail to England 9,5/10
Sign of the Hammer 8,5/10
Fighting the World 8/10
Kings of Metal 8/10
The Triumph of Steel kein Plan
Louder than Hell kein Plan
Warriors of the World 5/10
Gods of war 1/10
Thunder of the Gods kein Plan
Battle Hymns MMXI Rotz hoch 10
The Lord of Steel 0/10
Kings of Metal MMXIII kein Plan

So, ich habe gesprochen.
 
Ok, *Unfug auch mal mitmach*

Battle Hymns 8/10
Into glory Ride 10/10
Hail to England 9,5/10
Sign of the Hammer 8,5/10
Fighting the World 8/10
Kings of Metal 8/10
The Triumph of Steel kein Plan
Louder than Hell kein Plan
Warriors of the World 5/10
Gods of war 1/10
Thunder of the Gods kein Plan
Battle Hymns MMXI Rotz hoch 10
The Lord of Steel 0/10
Kings of Metal MMXIII kein Plan

So, ich habe gesprochen.

Ich glaube,dein Zahlenfeld auf der Tastatur ist kaputt.
Soll ich mal für dich korrigieren?:D
 
Ach ja, der Objektivitätsfetischist wird übrigens auch in meinem Rating den klaren Einbruch nach "Louder Than Hell" feststellen. Da den spätestens hier fast jeder in unterschiedlichem Ausmaß wahrnimmt, ist der wohl objektive Tatsache.

Ansonsten ist es halt der persönlichen unsterblichen Affektion geschuldet. Habe das ja weiter oben schon geschrieben, dass ich eben aufmerksam auf meine unwillkürlichen Reaktionen auf die Musik achte, und wenn ich dann nach 7 Jahren feststelle, dass ich mich noch an alles Songs der "Gods of War" erinnere, während ich all die anderen tollen Alben des Jahres, die ich damals teils besser bewertet habe, erst auflegen oder zumindest die Tracklist anschauen muss, um mich an deren "Hits" zu erinnern, dann war so rein emotional eben doch die "Gods of War" das "bessere" Album. Da hilft alle bemühte Objektivität nichts, wenn das Herz spricht und "Liebe" befiehlt!

;)
 
Rein binär gesprochen, wäre es ja dann immerhin eine 2.

Aber im Ernst, mit 10/10 wäre die "The Lord of Steel" dann doch leicht überbewertet, weil der Mix Karl Logans fantastisches Gitarrenspiel leider nicht voll zur Geltung bringt.
 
Zurück
Oben Unten