Der Nightwish-Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von BavarianPrivateer, 7. September 2016.

1. Jebbel

Jebbel Dawn Of The Deaf

Mochte Once. Geil bratende Gitarren, abwechslungsreich, nicht so viel Gejaule - hat mir zumindest hervorragend gepasst. Ist auch das einzige Album, das ich hab und haben werde. Den Rest brauch ich nicht^^

2. dentarthurdent

dentarthurdent Till Deaf Do Us Part

Das war allerdings tatsächlich ziemlich mein Eindruck beim Konzert. Sehr sehr viel "Schwiegereltern" im Publikum, wo Nightwish halt die eine Band der Kids ist, die man auch mal hören kann. Ziemlich wenig klassisches Metalpublikum (so wenig, dass mein Bruder und ich teilweise wegen Headbanging angemotzt wurden...)

3. Eiswalzer

Eiswalzer Till Deaf Do Us Part

...und zwar durchaus memorabel, auch wenn die "Hausfrauen"-Formulierung da allerhöchstens durch die Blume bemüht wurde - nämlich eben durch diese zusammenfantasierten Zitate:

4. dentarthurdent

dentarthurdent Till Deaf Do Us Part

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2019
    Pandaemonium gefällt das.
  5. drmedmabuse

drmedmabuse Deaf Dealer

Ah, lustig, den Artikel kannte ich nicht, ich meinte ein Zitat des angesprochenen JW. Egal, klar ist jedenfalls, wie die "richtigen" Musikkritiker die Band sehen.

6. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Brutal wird die echt gut singende Floor hier an die Wand gesungen. Was eine Machtdemonstration.

7. Michael a.T.

Michael a.T. Till Deaf Do Us Part

8. Pandaemonium

Pandaemonium Till Deaf Do Us Part

Wer da noch die Tarja braucht...

So brutal empfinde ich das nicht, aber Herr Poort vocaliert durchaus beeindruckend

9. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Vllt packt mich seine Stimme auch nur an einem Teil meines Seins, den ich nicht greifen kann. Aber meine Kinnlade war grade SEHR weit unten.

Pandaemonium gefällt das.
  10. AndDogroLivedOn

AndDogroLivedOn Till Deaf Do Us Part

Net schläscht at all. Wenn Wikipedia keinen Mist erzählt, hat der Mann wohl auch das Phantom schon mal hauptberuflich gegeben.

Aus derselben Sendung hatt' ich von Floor neulich mal diese Lady Gaga-Nummer in meiner Youtube-Vorschlagsliste, die ich auch ziemlich cool fand. Das ist IMO auch das größte Plus von ihr bei Nightwish: die kann den verschiedensten Kram - von Pop über Folk und klassischer angehauchtem Kram bis hin zum Metal - phänomenal klingen lassen (aus der Zeit vor Nightwish hatte sie bei mir eigentlich keinen großen Eindruck hinterlassen, und von After Forever sind mir eigentlich nur die Coverversionen - Queen, Heart, Iron Maiden... - wirklich im Gedächtnis geblieben).

TheGunslinger gefällt das.
  11. TheGunslinger

TheGunslinger Deaf Dealer

Ich hab vor ein paar Jahren mal den Auftritt von irgendeinem Wacken bei YouTube gefunden und das Konzert interessenhalber mal laufen lassen. Floor hat mich da echt beeindruckt, gerade als sie diesen langen Schrei bei "Ghost Love Score" bringt und das Publikum nach mehreren Sekunden richtigs ausrastet. Das Album mit ihr finde ich nicht mehr als okay, aber das kann ja noch werden. Hoffen wir nur, dass Floor nicht auch irgendwann rausgeworfen wird.

Mondkerz gefällt das.
  12. BavarianPrivateer

BavarianPrivateer Till Deaf Do Us Part

Doch, ich hoffe das schon.

13. AndDogroLivedOn

AndDogroLivedOn Till Deaf Do Us Part

Heute ist Halloween, nicht Murmeltiertag...:D

Mondkerz und BavarianPrivateer gefällt das.
  14. Braveheart

Braveheart Deaf Dealer

Und dann? Meinst du, deine Tarja komme zurück? Verstehe ich jetzt nicht, das Votum.

15. Braveheart

Braveheart Deaf Dealer

Trollverkleidung? O.k., das war jetzt böse. ;)

AndDogroLivedOn gefällt das.
  16. BavarianPrivateer

BavarianPrivateer Till Deaf Do Us Part

Wer kommt ist egal, Hauptsache Floor Jansen geht weg.

17. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Können ja mal James Rivera fragen... Duck und weg...

18. Pandaemonium

Pandaemonium Till Deaf Do Us Part

*unfass*
    :cool:

TwistOfFate und Mondkerz gefällt das.
  19. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Ich dachte an Stacey.

Eiswalzer, SouthernSteel und rapanzel gefällt das.
  20. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

DAS wäre natürlich etwas, dass ich unterstütze würde...

Eiswalzer, Spatenpauli und The_Krusher gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.