Der Nightwish-Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von BavarianPrivateer, 7. September 2016.

1. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Bleiben wir einfach bei Floor, okay? Ich weiß auch nicht, wie man auf die Idee kommen kann, sich Tarja zurückzuwünschen. Zumindest nicht unter aktuellen Gesichtspunkten. Eigentlich auch nicht unter damaligen, da sich die Zeit sowieso nicht zurückdrehen lässt.

2. Braveheart

Braveheart Deaf Dealer

o_O

Captain Howdy, TwistOfFate und Mondkerz gefällt das.
  3. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Oder Ripper Owens :D

Mondkerz gefällt das.
  4. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

John Arch anyone?

5. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

6. Pandaemonium

Pandaemonium Till Deaf Do Us Part

Geht weg, euer Gespamme stört den Forumsfrieden...

:D

Siebi gefällt das.
  7. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Tarja zu Wishmaster-Zeiten und wir haben einen Deal. Ansonsten: Floor bleibt. Fertig aus.

Koenijo gefällt das.
  8. Paynajaynen

Wie schon gesagt: Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Dementsprechend wird Tarja auch nie mehr wie zu Wishmaster-Zeiten, sondern weiterhin so grässlich wie auf ihren jüngsten Solo-Releases klingen.

9. HellAndBack

Also wie seit spätestens Once. Ehrlich, das ist bereits gesangstechnisch zwar besser aber vom FEELING her viel schlimmer und ... ja irgendwie eintöniger als die Wishmaster.

10. Hero Of The Day

Hero Of The Day Till Deaf Do Us Part

Tarja kann/soll/muss wegbleiben, es ist alles schon gut so, wie es jetzt ist.
    Floor ist ne Rampensau und megasympatisch, jetzt fehlt nur noch ein Album mit anständigen Songs mit ihr.

Die Once fand ich übrigens ganz schlimm und halte tatsächlich die beiden Nachfolger für die besten NW-Platten.....

avi und Pandaemonium gefällt das.
  11. Hero Of The Day

Hero Of The Day Till Deaf Do Us Part

Das Debüt ist meine "liebste" mit Tarja!

Müsste ich ne Reihenfolge der Turunen-Platten wählen:

1.Angels Fall First
    2.Oceanborn
    3.Century Child
    4.Wishmaster
    5.Once

Generell:

1.Imaginaerum
    2.Dark Passion Play
    3.Angels Fall First
    4.Oceanborn
    5.Century Child
    6.Wishmaster
    7.Endless Forms Most Beautiful
    8.Once

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
  12. HellAndBack

1. Wishmaster
    2. Endless Forms...
    3. Oceanbord
    4. Rest in Beliebiger Reihenfolge. Jede hat seine Perlen und manche auch nen paar Durchschnittssongs. Fakt ist für mich, dass Toumas einer der besten Songwriter Europas ist. In dem Metier des Symphonic Metals ungeschlagen #1 und eventuell auch der einzige, der wirklich was auf dem Kasten hat.

Btw ist das Releasedate für das neue Album auf Frühling 2020 angesetzt. Und bereits eingespielt.

Blackwhitesun und Pandaemonium gefällt das.
  13. Pandaemonium

Pandaemonium Till Deaf Do Us Part

Das sind erfreuliche Neuigkeiten.
    Deine Meinung zu den Fähigkeiten von Tuomas teile ich übrigens.
    Wobei das hier sicherlich eine unpopuläre Meinung ist

Blackwhitesun gefällt das.
  14. HellAndBack

Naja, Symphonic Metal dürfte hier allgemein eher negativ ankommen. :D

15. AndDogroLivedOn

AndDogroLivedOn Till Deaf Do Us Part

16. Paynajaynen

Blackwhitesun und AndDogroLivedOn gefällt das.
  17. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Dann wollen wir mal hoffen, dass das kommende Album besseres zu bieten hat als die aktuelle Scheibe und der tollen Sängerin gerecht wird.

18. AndDogroLivedOn

AndDogroLivedOn Till Deaf Do Us Part

Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus. Bzw. hört sich auch so an. :top:

...nur, schneidert Floor sich ihre Bühnenklamotten jetzt aus Überbleibseln aus der Rock'n'Rolfschen Blazon-Stone-Ära-Altkleidertonne? ;)

19. HellAndBack

Ich finde ja diesen ganzen Lederkram von Metalsängerinnen Cringe hoch 10. Sieht immer aus wie Reste der Fetisch-Kleidung irgendwelcher "Club"Pärchen.
    Die Floor nailed aber auch diesen Song EXTREM gut, grade die hellen Screams gehen einem ja runter wie Butter. Jetzt bitte noch Pharaoh Sails To Orion (eigentlich mein Lieblingssong der ersten beiden Scheiben) und ich bin zufrieden.

Braveheart und Mondkerz gefällt das.
  20. Braveheart

Braveheart Deaf Dealer

Nightwish würde ich mir gern wiedermal geben. Spielen am Greenfield in Interlaken, da mag ich aber nicht hingehen, da sonst nix für mich dabei ist. Und dann noch Babymetal, sag mal, geht's noch?

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.