Der Nightwish-Thread

Gestern in der Barclays Arena in Hamburg gewesen.
Was soll ich sagen, ich bin immer noch stark überwältigt.
Das war sowas von mächtig, boah, Alter Finne!
Am Anfang wirkte die Band etwas zurückhaltend, ebenso das Publikum.
Aber von Song zu Song spielten sie sich in einen Rausch mit einer alles überragenden Floor Jansen,
die wohl in der Form ihres Lebens ist.
Die Höhepunkte waren für mich ganz klar Our Decades in the Sun in einer Acoustic Version (Weltpremiere!),
da hatte ich echt mit den Tränen zu kämpfen, die Gänsehautgranate Shoemaker sowie Ghost Love Score mit einem irren Pyro Gewitter und abschließend dann das große Finale mit
The Greatest Show on Earth. Ganz großes Kino!:verehr::verehr::verehr:
Ich habe die Band 2015 zum letzten Mal gesehen, das fand ich diese Mal um Längen besser.
Ein (für die Barclays) guter Sound, eine bestens aufgelegte Band mit einer alles überstrahlenden Floor sowie eine
fantastische Light- und Pyroshow machen dieses Konzert zu einem Highlight des Konzertjahres 2022.
Vielleicht nicht die "Greatest Show on Earth", aber ganz dicht dran.
We were there!
 
...Das war sowas von mächtig, boah, Alter Finne!...
Ich hatte zwar aus termingründen leider nicht die Zeit ein Konzert der aktuellen Tour zu besuchen, aber anhand dessen was man so auf YT zu sehen bekommt, kann ich nur zustimmen.
Grandiose Show welche die Band da vom Stapel lässt.

Hoffentlich klappt es beim nächsten mal.
 
Gestern in der Barclays Arena in Hamburg gewesen.
Was soll ich sagen, ich bin immer noch stark überwältigt.
Das war sowas von mächtig, boah, Alter Finne!
Am Anfang wirkte die Band etwas zurückhaltend, ebenso das Publikum.
Aber von Song zu Song spielten sie sich in einen Rausch mit einer alles überragenden Floor Jansen,
die wohl in der Form ihres Lebens ist.
Die Höhepunkte waren für mich ganz klar Our Decades in the Sun in einer Acoustic Version (Weltpremiere!),
da hatte ich echt mit den Tränen zu kämpfen, die Gänsehautgranate Shoemaker sowie Ghost Love Score mit einem irren Pyro Gewitter und abschließend dann das große Finale mit
The Greatest Show on Earth. Ganz großes Kino!:verehr::verehr::verehr:
Ich habe die Band 2015 zum letzten Mal gesehen, das fand ich diese Mal um Längen besser.
Ein (für die Barclays) guter Sound, eine bestens aufgelegte Band mit einer alles überstrahlenden Floor sowie eine
fantastische Light- und Pyroshow machen dieses Konzert zu einem Highlight des Konzertjahres 2022.
Vielleicht nicht die "Greatest Show on Earth", aber ganz dicht dran.
We were there!
Volle Zustimmung, selten auch so eine geile Setlist erlebt!

Schade, wusste nicht, dass du da warst, sonst hätte man kurz schnaken können ;)
 
Eine Frage an alle die schon auf dem Konzert irgendwo waren:
Wann hat das Ganze immer anfangen bei euch und wie lange ging es?
Wir gehen morgen nach Stuttgart. Dazu les ich überall 19 Uhr.
Ist das der Konzertbeginn (erste Band), oder der Einlass?
Ich denke ja Mal der Beginn. Würde nur halt gerne wissen, wann Einlass in der Schleyerhalle ist.
Weil wir wollen nicht so lange vor der Halle stehen, bei den Temperaturen die gerade hier herrschen :D
 
Nightwish begannen pünktlich um 20.45 Uhr und Ende war um 22.30 Uhr. Einlass weiß ich leider nicht, da ich erst um 20 Uhr in der Festhalle war. Viel Spaß morgen in Stuttgart. :)
 
Eine Frage an alle die schon auf dem Konzert irgendwo waren:
Wann hat das Ganze immer anfangen bei euch und wie lange ging es?
Wir gehen morgen nach Stuttgart. Dazu les ich überall 19 Uhr.
Ist das der Konzertbeginn (erste Band), oder der Einlass?
Ich denke ja Mal der Beginn. Würde nur halt gerne wissen, wann Einlass in der Schleyerhalle ist.
Weil wir wollen nicht so lange vor der Halle stehen, bei den Temperaturen die gerade hier herrschen :D
Wir waren um 18:00 Uhr da, da war schon auf. Ansonsten deckt sich der Zeitplan von Herrn @The Hammer .
Viel Spaß in Stuttgart!
 
Das nächste Mal schreibe ich, wenn ich irgendwo hingehe, sollte ich mir grundsätzlich angewöhnen.
Wir laufen uns bestimmt noch mal über den Weg!
So war das von mir nicht gemeint :D braucht ja nicht jeder posten, wo er überall hin rennt ;)

Bei der Menschenmenge wäre es wahrscheinlich eh schwierig geworden, :hmmja:jemand zu treffen ;)
 
Eine Frage an alle die schon auf dem Konzert irgendwo waren:
Wann hat das Ganze immer anfangen bei euch und wie lange ging es?
Wir gehen morgen nach Stuttgart. Dazu les ich überall 19 Uhr.
Ist das der Konzertbeginn (erste Band), oder der Einlass?
Ich denke ja Mal der Beginn. Würde nur halt gerne wissen, wann Einlass in der Schleyerhalle ist.
Weil wir wollen nicht so lange vor der Halle stehen, bei den Temperaturen die gerade hier herrschen :D
Schaue mal auf Setlist.fm da werden neuerdings auch die Zeiten oft eingetragen.
 
Es ist unglaublich, meine Frau (eigentlich hört sie Pop Musik) , hat sich mittlerweile zum echten Nightwish/Floor Jansen Fan gemausert.
Dem entsprechend kenn ich quasi alle Konzerte der letzte Tour/des letzten Jahres (welche es auf YT gibt) auswendig. :D

Ich glaub unter dem Weihnachtsbaum muss mal dringend ein Nightwish Shirt liegen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei Human. :||: Nature. neu zu entdecken :) Zum Release-Zeitpunkt hatte ich mir die Scheibe(n) zwar zeitnah geholt, war aber ziemlich unterwältigt und ich hatte das Album schnell links liegen gelassen. Irgendwie hat mich die Musik überhaupt nicht erreicht - ob es an meiner Erwartungshaltung lag oder an meiner damaligen Stimmung, ich weiß es nicht :hmmja: Aber irgendwie kam ich jetzt mal wieder dazu, ins Album 'reinzuhören und so nach und nach das dahinterliegende Konzept zu erkennen. Und siehe da - plötzlich erschließt sich das Kunstwerk. Sowohl musikalisch als auch inhaltlich, hat die Band hier einzigartiges produziert :verehr: Genial!
 
Zurück
Oben Unten