Der NILE-Thread

@Albi Wie groß hat sie sich gemausert? Letzte Woche klangst du ja ein wenig verhalten zu der Scheibe. Kann man sich die dennoch zulegen?
 
man kann sie sich durchaus zulegen. Beste seit TWTGD.
Ist aber trotzdem noch weit entfernt von "begeisternd". Aber gutes Album.
Ich hab die immer noch nicht. Immer,wenn ich die bei einer Bestellung dazu packen will,gibt es die da nicht. Oder halt die LP. Aber ich brauch da nur die schnöde Silberscheibe.
 
Also, ich finde, dass - allen Unkenrufen zum Trotz - durchaus wieder deutlich mehr Ägypten-Feeling drinsteckt!
Stellenweise haben, gerade in den langsamen, getragenen Passagen, die Vocals was von einer unheimlichen Mumie, die erwacht. :)
Mir gefällt die Scheibe insgesamt sehr gut, auch wenn das Schlagzeug schon fast angeberisch verkopfspielt holzt.
 
Habe mich nun in die Scheibe reingehört und finde sie sehr gelungen. Es steckt sehr viel Energie in den Songs und man merkt der Band die Spielfreude richtig an.
Für mich steht sie auf einer Stufe mit dem starken Vorgänger.
Besser als Sethu oder Ithyphallic ist sie alle mal. An die absoluten Meisterwerke kommt sie aber nicht ran.

1 Annihilation of the wicked
2 In their darkened shrines
3 Those whom the gods detest
4 Black seeds of vengeance
5 Amongst the Catacombs of Nephren-Ka
6 What should not be unearthed
Vile nilotic rites
8 Ithyphallic
9 At the gate of Sethu
 
Napalm Records nehmen Nile unter Vertrag
NAPALM RECORDS haben bekanntgegeben, die Death-Metaller von NILE unter Vertrag genommen zu haben. Damit hat das österreichische Label ihrem Branchenkonkurrenten Nuclear Blast Records eine weitere Band abspenstig gemacht. Dort standen NILE seit ihrem Album „Ithyphallic“ (2007) unter Vertrag.

NAPALM RECORDS geben dazu bekannt:
Die aus Greenville, South Carolina, stammenden internationalen Death-Metal-Legenden NILE haben sich zu einem der am meisten verehrten Namen in der weltweiten Heavy-Metal-Szene entwickelt. Sie verbinden extreme traditionelle und technische Death-Metal-Stilistiken mit ihrer charakteristischen Mischung aus altägyptischen und nahöstlichen Klangwelten und historischer Mystik. Jetzt gehen NILE den nächsten Schritt auf ihrer gefeierten Reise und unterzeichnen einen weltweiten Vertrag mit dem führenden Rock- und Metal-Label Napalm Records.

https://www.metal1.info/metal-news/napalm-records-nehmen-nile-unter-vertrag/
 
dem führenden Rock- und Metal-Label Napalm Records.

Da hatte ich aber NB, MB und CM aber vor Napalm verortet.
Nur weil man alles signt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, hat man ja noch keinen "Führendes Metal Label" Anspruch.

Dennoch, wenn Nile sich dort wohl fühlen, freut mich für sie.
 
Schmier hat ja letztens auch in einem Interview durchblicken lassen, dass NB nicht mehr dasselbe Label sei, seit der Geschäftsführer wechselte. Bei dem Label ist seit geraumer Zeit einiges im Wandel.
 
Hast das Interview noch parat? Weißt du noch was er da genau mit meinte? Klingt interessant. Thx!

Schmier: Ja, aber Blast ist eben nicht mehr Blast. Das ist so wie Becks nicht mehr Becks ist. Die wurden halt verkauft. Ich möchte Blast nichts vorwerfen und auch nicht schlecht über mein altes Label reden, dafür waren wir zu lange da und hatten eine viel zu gute Zeit. Aber wenn der Eigentümer wechselt und eine neue Philosophie kommt, die nicht mehr passt, dann muss man neue Wege gehen. Ich hab vor zehn Jahren etwa schon mal mit Napalm verhandelt, als wir mit Blast verlängert hatten und hab damals schon gemerkt, dass das Label cool funktioniert und da coole Leute arbeiten, deshalb war es jetzt Zeit, das mal auszuprobieren.

Ich habe auch versucht, bei Blast darüber zu reden, was mir an dem Label nicht mehr gefällt, aber die haben eben eine neue Philosophie und das muss man respektieren. Da geht man dann getrennte Wege und das ist auch nicht schlimm. Ich schätze die Zeit, die wir da waren und ich wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute. Aber Corona hat uns als Band sehr gebeutelt und ein neuer Anfang mit neuem Label gibt einem immer Power. Es freut mich sehr, dass wir da coole neue Leute haben. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt, aber bisher bin ich sehr zufrieden.
Quelle: https://www.metal.de/interviews/destruction-schmier-im-interview-zu-live-attack-und-corona-423861/2/
 
Wer Karl Sanders' Soloprojekt mag, kann sich endlich auf ein neues Album freuen. Am 22. Juli erscheint das neue Album "Saurian Apocalypse" bei Napalm :)
Erste Single:
a3308164977_10.jpg
 
Zurück
Oben Unten