Der offizielle PC-Thread

Mir ist kein anderer bekannt. Hatte selber mal das Problem, habe mich dann notgedrungen für den outgesourcten E-mail Client von Opera entschieden, da Opera als Browser bei mir nicht zur Debatte stand und steht.

Das sehe ich jetzt erst, ich war bislang noch nicht in dem Thread. ;)

Falls Du es noch nicht gemacht hast, würde ich den Mailer wechseln. Opera Mail wird aktiv nicht mehr weiterentwickelt. Ich habe als langjähriger Opera 12 Nutzer das lange Zeit verfolgt, aber da passiert ja nicht mehr viel, und ob die noch Bugfixing betreiben oder sich beispielsweise um SSL-Lücken kümmern werden, ist fraglich.

Empfehlung? Ich mag Thunderbird komischerweise nicht, nutze den aber auf der Arbeit. Zu Hause hatte ich mir mal TheBat gekauft und nutze den immer noch. Muss ich alle paar Jahre ein Update bezahlen, ist eher für den professionellen Einsatz und sehr mächtig.
 
Das sehe ich jetzt erst, ich war bislang noch nicht in dem Thread. ;)

Falls Du es noch nicht gemacht hast, würde ich den Mailer wechseln. Opera Mail wird aktiv nicht mehr weiterentwickelt. Ich habe als langjähriger Opera 12 Nutzer das lange Zeit verfolgt, aber da passiert ja nicht mehr viel, und ob die noch Bugfixing betreiben oder sich beispielsweise um SSL-Lücken kümmern werden, ist fraglich.

Empfehlung? Ich mag Thunderbird komischerweise nicht, nutze den aber auf der Arbeit. Zu Hause hatte ich mir mal TheBat gekauft und nutze den immer noch. Muss ich alle paar Jahre ein Update bezahlen, ist eher für den professionellen Einsatz und sehr mächtig.
Bin letztens auf Microsoft Outlook umgestiegen. :) Alles gut, wobei mir ein ressourcensparrender E-mail Client besser gefallen würde.
 
Hi, vielleicht hat hier jemand eine Idee, woran es liegt, dass mein Rechner mich ständig aus dem WLan wirft und sich danach nicht mehr verbinden lässt, was einen Neustart erforderlich macht ("Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" beim Versuch zu verbinden).
Es liegt definitiv am Rechner. Ich werde auch aus dem Uni-WLan rausgeworfen und während der Rechner sich verabschiedet hat, empfange ich mit dem Handy einwandfreies WLan.
Das Problem besteht seit Monaten, aber heute ist es besonders krass, ich wurde bereits 4 mal rausgeworfen.

Hilfe? :(
 
Ich hab ein ähnliches Problem unter Win10. Habs schon mit fester IP-Vergabe versucht für einige Geräte, brachte aber auch nix

Rausfliegen tuts bei mir meist im Stand-By. So lang ich arbeite gehts
 
Ich habe eben doch nochmal ein wenig recherchiert (obwohl ich für so einen kack eigentlich keine zeit habe) aber schau mal nach, ob du zufälligerweise eine wlan karte namens "qualcomm atheros ar9485" verbaut hast. Sollte ich gleich wieder rausfliegen schau ich im Gerätetreiber nach, ob sie noch funktioniert, dann deinstalliere ich den Treiber und installiere den, den ich schonmal auf dem Desktop parat liegen habe.
 
So, und auch ich habe da mal wieder ein Anliegen:
Nachdem ich meinen Rechner nun komplett gereinigt habe; funktioniert urplötzlich das `Windows Live Mailprogramm´ nicht mehr ...
Es steht dann nur
`konnte nicht richtig gestartet werden
Stellen Sie sicher dass der Datenträger nicht vollständig belegt ist`
Was für ein humbug .......
Kann mir da irgend jemand einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,
deinstallation von Windows Live Essentials und anschliessende Neuinstallation wäre mal der erste Schritt den ich machen würde.
 
Frage an die Cracks hier: hab mir nen FIIO X3 II MP3 Player geleistet. Leider wird dieser aber an meinem Schlepptop nicht als externes Speichermedium erkannt. Wenn ich ihn per USB anschließe wird er nur geladen. Sonst nix.
USB Anschlüsse sind alle in Ordnung und habe ich auch alle durchprobiert. Ein anderer MP3 Player von SanDisk wird ohne Probleme erkannt.
Google hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen. Bin aber auch nicht so der Experte.
Betriebssystem ist Windows 8.1. Falls noch Angaben fehlen, einfach fragen.
Danke :)
 
Frage an die Cracks hier: hab mir nen FIIO X3 II MP3 Player geleistet. Leider wird dieser aber an meinem Schlepptop nicht als externes Speichermedium erkannt. Wenn ich ihn per USB anschließe wird er nur geladen. Sonst nix.
USB Anschlüsse sind alle in Ordnung und habe ich auch alle durchprobiert. Ein anderer MP3 Player von SanDisk wird ohne Probleme erkannt.
Google hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen. Bin aber auch nicht so der Experte.
Betriebssystem ist Windows 8.1. Falls noch Angaben fehlen, einfach fragen.
Danke :)
Schon mal ein anderes Kabel ausprobiert? Mein Handy mag für die Daten auch nicht jedes.

Wieso übrigens 8.1?
 
Aus meiner Erfahrung (habe einen älteren SanDisk Sansa Clip in Verwendung) musste ich lernen, dass es anscheinend 2 unterschiedliche USB Verbindungsmodi gibt, bei Sandisk heissen diese MTP (Media Transfer Protocol) und MSC (Mass Storage Class), Bezeichnungen können je nach Hersteller variieren.
Irgendwo in den Tiefen der Systemsettings in der Player Firmware findest du wahrscheinlich sowas wie eine "USB Mode" Einstellung, einfach mal ändern und schaun obs dann funzt.

Edit: Ich sehe dass dein FIIO X3 II player über Bluetooth verfügt, schonmal darüber versucht? Oder ist BT in dem Fall nur für die Kopfhörer?
 
Hallo Freunde, ich hab ein Problem mit unserem neuen Tintenstrahldrucker, einem Epson WF 3720.

Wir haben diesen vor 6 Wochen im Expert-Elektromarkt gekauft (kostete 100.-€), da unser alter Canon nach sechs Jahren den Dienst quittierte.

Der neue Epson Drucker funktionierte anfänglich gut, als die mitgelieferten Starterpatronen nach ca. 100 Seiten leer wurden, haben wir uns über Amazon Fremdtinte bestellt.
Bei dieser funktionierte die Farbe Magenta nicht. Eine mehrfach ausgeführte Druckkopfreinigung brachte auch nichts. Der nette Verkäufer sendete daraufhin gleich nochmal einen neuen Satz Patronen, auch hier funktionierte die Magenta nicht.

Habe dann wieder alles zurückgeschickt und Original Tinte für 45.-€ bestellt, leider ist nun immer noch keine Besserung in Sicht. Magenta funktioniert immer noch nicht und nach 3x Druckkopfreinigung mit den neuen original Patronen ist nun die Schwarz schon leer. Ich könnte aktuell echt kotzen.

Nun meine Frage an euch, was soll ich tun, ich hab aktuell gar keinen Bock mehr auf diesen Drucker:thumbsdown:

Laut Verbraucherschutz ist es ein Gerücht, dass bei Tintenstrahldruckern die Garantie erlischt wenn man Fremdtinte benutzt. Außer der Hersteller kann nachweisen, dass der Defekt durch die Fremdtinte entstanden ist, was er aber in der Regel nicht macht, da dies zu aufwendig ist.


Soll ich mich dumm stellen und zum Expert Fachmarkt gehen und einfach über den Defekt klagen?

Oder soll ich es ehrlich probieren, also dass mit der Fremdtinte beichten? Wobei ich ja nicht genau weiß, ob es wirklich daran liegt,


Oder soll ich gleich Epson direkt kontaktieren?


Was denkt ihr?

Vielleicht hätte ja jemand von euch schon ein ähnliches Problem?

Danke schonmal im Vorraus:top:
 
Ich würd als "Idiot" in den Laden gehen und sagen "Magenta funktioniert nicht".
Die haben normal gar keine Lust mit dir zu diskutieren oder diesen Umstand groß nachzuweisen und geben dir ohne viel Widerstand ein Ersatzgerät.
Würde von der Fremdtinte nichts erwähnen, das verkompliziert die Sache nur.

Wenn die nicht mit ziehen würd ichs bei Epson versuchen.

PS: Ist natürlich auch ein Stück weit eine Charaktersache... wenns dir sehr auf der Seele drückt, dass du Fremdtinte benutzt hast und dir nicht wohl ist, dieses Detail nicht zu erwähnen, bringts natürlich nix. Meine Mom könnt das zum Beispiel nicht, der steht das Gewissen im Gesicht. Mir würds nichts ausmachen denen die Geschichte vom Pferd zu erzählen, solange ich am Schluss ein Gerät hab was funktioniert ;)
 
@Vishanka und @Spatenpauli Danke für eure Rückmeldungen:top:

Ich werde das also dann mal verschweigen, das macht mir auch nichts aus:cool:

Problematisch wird es nur wenn sie mich darauf ansprechen, so ala, haben sie Fremdtinte benutzt?o_O
 
Soo Freunde, der nette Mitarbeiter vom Expert hat das Gerät auf Herz und Nieren geprüft, die Frage nach Fremdtinte kam zum Glück nicht;), aber ich hätte dann wohl die Wahrheit gesagt.

Der Drucker wird nun von Epson repariert, das dauert ca. 3 Wocheno_O und ich werde den Drucker im Anschluss als neuwertig in die Bucht stellen, habe echt keinen Bock mehr auf das Teil.

@all: hier noch was zum Thema von Garantieleistung und Fremdtinte, ist ganz interessant:top: https://www.google.de/amp/s/www.ver...i-nutzung-kompatibler-patronen-verweigern/amp

@Dunkeltroll : Bevor ich deinen Post gelesen habe, sagte ich noch zu meiner Frau, wir nehmen jetzt etwas mehr Geld in die Hand und holen uns einen Laserdrucker.:D
 
Wo der Thread schonmal da ist ... Mein Notebook ist ne Kartoffel, daher habe ich mich mal schlau gemacht, was man da so machen kann. Unter anderem folgendes:


Was haltet ihr davon ?
 
Zurück
Oben Unten