Der offizielle PC-Thread

Bin kein PC-Fachmann,mach das nicht beruflich,
würde aber mal folgendes probieren :

Besteht evtl ein Netzwerkproblem?

Geh mal davon aus,
dein PC hat ne Internet-Verbindung.
PC ausschalten
LAN-Kabel ziehen oder
WLAN Stick entfernen
PC neu starten

Dauert der Boot Vorgang immer noch so lang ?
Wenn der PC jetzt schneller startet ,
hast du wohl ein Netzwerk Problem.

Wenns immer noch so lange dauert,
liegt nicht am Netzwerk,
muss man Schritt für Schritt weitere Ursachen auschliessen,
Software-,Treiber-, Hardwareproblem, etc
 
Soo, mein PC soll in ein neues Gehäuse umziehen.
- Das Motherboard hat micro-ATX Format
- GraKa ist ca 320 mm lang
- ich brauche nen Slot für ein optisches Laufwerk !
- Gedämmt wäre cool aber nicht zwingend
- gerne an der Front 2 x USB 3.0
- Platz brauche ich lediglich für 2 SSD
- Braucht keine drölfzig vorinstallierte Lüfter oder kunterbuntes LED geflimmer.
- Glaselement an der Seite wäre auch schön.

Bisher rausgesucht habe ich mir:

1. https://www.caseking.de/kolink-aviator-v-midi-tower-schwarz-window-gekl-019.html
2. https://www.caseking.de/lian-li-pc-k5wx-midi-tower-schwarz-window-gedaemmt-geck-404.html
3. https://www.caseking.de/zalman-z3-plus-midi-tower-weiss-geza-042.html
4. https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-pro-m-midi-tower-tempered-glass-schwarz-geph-052.html

Nr. 4 wäre bisher bis auf die Optik mein Favorit.

Welchen der vier findet ihr am tollsten oder mag jemand noch eine andere Empfehlung aussprechen?
 
Bin kein PC-Fachmann,mach das nicht beruflich,
würde aber mal folgendes probieren :

Besteht evtl ein Netzwerkproblem?

Geh mal davon aus,
dein PC hat ne Internet-Verbindung.
PC ausschalten
LAN-Kabel ziehen oder
WLAN Stick entfernen
PC neu starten

Dauert der Boot Vorgang immer noch so lang ?
Wenn der PC jetzt schneller startet ,
hast du wohl ein Netzwerk Problem.

Wenns immer noch so lange dauert,
liegt nicht am Netzwerk,
muss man Schritt für Schritt weitere Ursachen auschliessen,
Software-,Treiber-, Hardwareproblem, etc
Klingt für mich wahlweise nach nem Festplatten (Vollgemüllltes C:/) oder CPU-Problem (zu viel Hitze).
Neben einem kompletten Virencheck würde ich mal einen Blick darauf werfen, welche Programme automatisch beim Hochfahren starten. Vielleicht hat sich dort was eingenistet, was kräftig Ressourcen frisst.
Danke für Eure Hinweise, ich denke, das sich das Problem nach einer amtlichen "Entmüllung" jetzt erstmal erledigt hat ..... :top:
 
68250815_355020508725572_1507320224230146048_o.jpg


Wer braucht schon extra teure GPU Streben gegen GPU sagging, wenn man einen Faden hat (wer sieht ihn?) :D

Manch einer löst das Problem aber auch wesentlich kreativer, als meiner einer:

XXDiAuX.jpg

fqd4s3f2hjxy.jpg


:D
 
Das Problem haben auch hauptsächlich Leute, die mit übertrieben langen GPUs etwas kompensieren müssen ^^
 
Nutzt einer von euch eigentlich die Win10 Foto App zum gelegentlichen Bearbeiten von Fotos?
 
Moin!

Gibts hier eventuell jemanden der PC's verkauft?! Also beruflich, bzw. jemand der mir beim Kauf eines neuen behilflich sein könnte? Ich bin da einfach zu sehr rein Anwender um da noch irgendwas zu blicken...o_O

Anforderung:

Internetzugang, Forum, Amazon, Ebay...
Soviel Leistung damit das Bildbearbeitungsprogramm "Lightroom4" läuft.

Keine grosser Speicherbedarf
Kein Zocken
Keine Mucke drauf

Also was super einfaches, auch gebraucht. Muss nur funktionieren:D

Gern per PM;)
 
Habe notgedrungen mein Win 7 auf Win 10 upgedatet. Gar nicht so schlecht. Alles etwas bunter, klarer, kontrastsreicher. Sortierung klappt besser.

ABER...

...unser Netzwerk (der Andere PC hat Win 8.1) über die Fritzbox tut´s nicht mehr.

Gibt´s hier einen Windoof-Crack?
 
Habe notgedrungen mein Win 7 auf Win 10 upgedatet. Gar nicht so schlecht. Alles etwas bunter, klarer, kontrastsreicher. Sortierung klappt besser.

ABER...

...unser Netzwerk (der Andere PC hat Win 8.1) über die Fritzbox tut´s nicht mehr.

Gibt´s hier einen Windoof-Crack?
Treiber fürn Netzwerkadapter installiert?
 
Sagt mal, geht bei euch die Free Image Hosting und Sharing-Service Seite "imgBB.com" (momentan) auch nicht mehr?
Oder ist das bloß ein Problem bei mir?
Alle anderen Seiten funktionieren tadellos.
Vielleicht hat jemand hier eine Ahnung?
 
Mal ne vielleicht blöde Frage, aber google ist von der Formulierung her schwierig:

Ich habe ein Headset mit einem kombinierten Stecker für Kopfhörer/Mikrofon, mein Rechner hat aber noch die alten separaten Buchsen. Müsste das Mikro trotzdem gehen, wenn ich diesen Stecker in den Mikrofon-Eingang stecke? Dass ich dann keinen Output auf die Kopfhörer habe ist klar.
 
Mal ne vielleicht blöde Frage, aber google ist von der Formulierung her schwierig:

Ich habe ein Headset mit einem kombinierten Stecker für Kopfhörer/Mikrofon, mein Rechner hat aber noch die alten separaten Buchsen. Müsste das Mikro trotzdem gehen, wenn ich diesen Stecker in den Mikrofon-Eingang stecke? Dass ich dann keinen Output auf die Kopfhörer habe ist klar.

Hast es einfach mal ausprobiert? Also beim Rechner scheu ich mich nicht alles mal irgendwo reinzustecken :P
 
@Jens @Sir Ernest @Kiss of Death @hellmi666

Ich habe jetzt Lösung gefunden, ich habe einen FLAC Rip des Albums heruntergeladen, daraus eine Audio-CD gebrannt und diese dann gerippt.

Eine Lösung für Dummies, aber zumindest kann ich das Album jetzt auch unterwegs hören.

@Kiss of Death mit dem anderen Programm werde ich mich noch auseinander setzen, wenn ich wieder mehr Zeit habe, meine Frau und ich wechseln uns zur Zeit mit dem Online-Unterricht & Korrekturen und dem Beschulen & Beaufsichtigen unserer 4 Kinder ab, da bleibt kaum Zeit für solche Sachen.

Aber ich habe dich nicht vergessen.
 
@Jens @Sir Ernest @Kiss of Death @hellmi666

Ich habe jetzt Lösung gefunden, ich habe einen FLAC Rip des Albums heruntergeladen, daraus eine Audio-CD gebrannt und diese dann gerippt.

Eine Lösung für Dummies, aber zumindest kann ich das Album jetzt auch unterwegs hören.

@Kiss of Death mit dem anderen Programm werde ich mich noch auseinander setzen, wenn ich wieder mehr Zeit habe, meine Frau und ich wechseln uns zur Zeit mit dem Online-Unterricht & Korrekturen und dem Beschulen & Beaufsichtigen unserer 4 Kinder ab, da bleibt kaum Zeit für solche Sachen.

Aber ich habe dich nicht vergessen.
Kein Thema. Lass Dir Zeit. Du hast dein Problem ja gelöst. :)
 
Zurück
Oben Unten