Der Pretty Maids Thread

Und wieder: Ein echt geiler Abend in Aabenraa!
Ohne Vorband wurde im Gazzvaerket (Nachtclub/Bar/Discothek, oder so) um 21 Uhr losgelegt. Keinerlei Absperrung vor der Bühne sorgten für reichlich Fannähe, die vom Publikum auch
gerne in Anspruch genommen wurde. Ohne scheu liess Ronnie Atkins einige angeheiterte Gäste ins Mikro röhren, dass es eine Freude war. Insgesamt wurden 2 Songs weniger als in FL
gespielt ( Eye of the storm und das auf der Playlist vorhandene Savage Heart), das ausdauernde Gequatsche mit dem Publikum, von dem ich nicht ein Wort verstanden habe, sorgten
allerding dafür, dass wieder fast 110 Minuten vollgemacht werden konnten.
Sollte die Band diese Form bis zum HOA beibehalten ( und es spricht alles dafür) , dann steht uns in Brande ein echtes Highlight bevor, auf das sich jeder freuen darf!
17458376_1361339297260514_197184557810975720_n.jpg

17457475_1361476990580078_9086714259146443603_n.jpg
 
Hab den Thread gerade jetzt erst entdeckt....
Kann mich noch gut an die Berufsschulzeit erinnern. Fast jeden Morgen im Audi 80 vom Kumpel, lief Future World von PM.
Irgendwann entbrannte eine Diskussion darueber, welches Future World denn nun besser sei (Helloween od. PM).
Damals war fuer mir ganz klar: PM!
Wir haben die Diskussion natuerlich abends beim Loeten (Biertrinken, Warsteiner..) natuerlich umfassend vertieft....

Micha

P.S. was hab ich in der Zeit Warsteiner gekotzt....wir konnten nix ab ;-)
 
Weil ich ein paar Alben der Atkins-Mädels bislang nur digital hatte, habe ich mir jetzt die "A Blast From The Past"-Box gegönnt und so auf einen Schlag die Diskographie vervollständigt. Die Box ist ganz hübsch, hat Vinyl-Ausmaße, obwohl ja "nur" 12 CDs drin sind (alle Alben von "Scream" - "Kingmaker", die "Louder Than Ever", "Screamin' Live" und "Alive at Last") und alle CDs sind in Jewel Cases. Das Booklet ist vielleicht ein bisschen dünn ausgefallen, dazu gibt es nur recht wenig Bonusmaterial (ein paar Songs von Japan-Editionen), allerdings auch nix, was man eh nie hört. Von daher passt das.

Meine Sozilisation mit PRETTY MAIDS gleicht etwa der vom @Stormrider - erstes wirklich bewusst gehörtes Album war allerdings die "Scream", nicht "Spooked", letztere ist aber das bessere Werk. Erst dann habe ich mir auch "Future World" und "Red Hot & Heavy" geholt, nur um dann aus irgendeinem bizarrem Grund nach der "Anything Worth Doing..." wieder für eine Weile auszusteigen, bis mich die "Pandemonium" wieder auf den Pfad der Tugend geführt hat, nur um festzustellen, dass Alben wie "Planet Panic" oder "Carpe Diem" zu ziemlich Mondpreisen gehandelt werden und ich diese sowie die letzten Werke daher nur digital hier hatte.

Livehaftig habe ich die, ähm, Ladies bisher tatsächlich noch nicht gesehen. Auf dem BYH waren sie in den Jahren, wo ich nicht da war, nach Berlin kommen sie irgendwie nie (zumindest nicht als HL) und so hat sich das irgendwie noch nie ergeben. Aber kommt Zeit, kommt Konzert.

Zum Abschluss ein schöner, ausführlicher Listenwahn:

Red, Hot & Heavy - 9.0
Future World - 9.0
Jump The Gun - 8.0
Sin-Decade - 7.5
Scream - 8.0
Spooked - 9.0
Anything Worth Doing... - 8.5
Carpe Diem - 8.5
Planet Panic - 8.0
Wake Up To The Real World - 8.5
Pandemonium - 8.5
Motherland - 8.5
Kingmaker - 8.0
 
Erster Berührungspunkt war die RED,HOT AND HEAVY (als sie erschien). @Kuno Oder kannten wir schon die EP, ich weiß dass nicht mehr?! Erstes mal Live dann beim Monsters of Rock 1987 in Nürnberg, seit dem etwa noch 18x Live gesehen und es war nicht ein wirklich schlechter Auftritt dabei (der grenz wertigste auf dem Headbangers vor 2(?) Jahren).
 
Erster Berührungspunkt war die RED,HOT AND HEAVY (als sie erschien). @Kuno Oder kannten wir schon die EP, ich weiß dass nicht mehr?! Erstes mal Live dann beim Monsters of Rock 1987 in Nürnberg, seit dem etwa noch 18x Live gesehen und es war nicht ein wirklich schlechter Auftritt dabei (der grenz wertigste auf dem Headbangers vor 2(?) Jahren).

Dass du auch immer so mit deinem jugendlichen Aussehen und deinem biblischen Alter angeben musst. In Nürnberg wäre ich gerne dabei gewesen, aber da war ich erst 12 und hatte gerade meine erste Kompaktanlage geschenkt bekommen.
 
Entschuldigung :hmmja:
Dafür kannst Du noch Bands sehen, wenn ich schon lange in der Kiste liege :feierei:

Bewertung der einzelnen Album sehe ich ähnlich!
 
Entschuldigung :hmmja:
Dafür kannst Du noch Bands sehen, wenn ich schon lange in der Kiste liege :feierei:


Nun, das mit der Kiste muss ja nicht unbedingt sein. Aber ins Getümmel stürzt man sich mit 80 wohl kaum noch...

Ich sehe die Band eigentlich ganz gerne, aber leide immer mit, wenn ich nahe bin und pausenlos dieses angestrengte Pressen sehe. Und manchmal kommt da dann auch nicht mehr wirklich etwas raus...

35333258gm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EP lief damals rauf und runter. 'City Lights', Alter. Dann wegen lief Carminas' Burana backIIback mit 'Red, Hot & Heavy' bei Gunnar Röder im "Club" auf NDR 2 und ich musste das Album haben. Danach war ich eine Weile raus, weil wegen kein Thrash und erst mit dem Hüpfgewehr, welches ich als Bezahlung für meine beiden Probetage bei WOM bekommen habe, wieder dabei. Seither immer wieder was geholt. Aber nicht regelmäßig. "Carpe Diem" fand ich noch richtig stark.
 
Ha, beim MoR in Nürnberg war das kleine Söhnchen auch :)

Von den schönen Mädels fand ich schon die Jump the Gun damals recht fade im Vergleich zu den beiden Hammeralben davor und hab die Band danach aus den Augen verloren. Mittlerweile mag ich die Jump the Gun ganz gerne. Später hab‘ ich erst mit der Pandemonium die Band wieder entdeckt, die ist richtig stark, aber die Alben danach fallen dagegen doch ab. Alles dazwischen: unkenn. Vielleicht höre ich mal rein.
 
Zurück
Oben Unten