Der Pretty Maids Thread

Ha, beim MoR in Nürnberg war das kleine Söhnchen auch :)

Von den schönen Mädels fand ich schon die Jump the Gun damals recht fade im Vergleich zu den beiden Hammeralben davor und hab die Band danach aus den Augen verloren. Mittlerweile mag ich die Jump the Gun ganz gerne. Später hab‘ ich erst mit der Pandemonium die Band wieder entdeckt, die ist richtig stark, aber die Alben danach fallen dagegen doch ab. Alles dazwischen: unkenn. Vielleicht höre ich mal rein.
Die letzte (Kingmaker) war nochmal richtig geil!

http://powermetal.de/review/review-Pretty_Maids/Kingmaker,29185.html
 
für mich sind Pretty Maids DIE band über alles. 1984 war das Jahr in welchem ich angefangen habe richtig Musik zu hören. Bis dahin kannte ich quasi nur was mein Vater hörte: Mozart, Bach, Tina Turner und Bonnie Tyler, so ungefähr. Mein Vater war Pfarrer und sehr streng: Ich durfte nicht raus. Zum Glück hatten meine Eltern doch Freunde, teilweise auch mit Nachwuchs in meinem Alter. Und so habe ich mit dem Sohn eines Freundes meiner Eltern ein paar Entdeckungen gemacht , unter anderem Platten :D: Maiden, Kiss, Metallica, ACDC, Pretty Maids. Powerslave und Red, Hot and Heavy sind DIE 2 Platten, die mich quasi ein Leben lang begleiten. Und obwohl Maiden musikalisch eine Nummer grösser sind, fühle ich mich emotionnal mehr an Pretty Maids verbunden. Vielleicht liegt es daran, dass ich damals in Atkins "verliebt" war :schnuller:

Für mich gilt:
1. Red, Hot and Heavy
2. Pandemonium
3. Future World.

Den Rest habe ich aus Prinzip, höre ich aber selten an.
 
Weshalb gibt es die aktuelleren Alben eigentlich selbst bei ibäh und auch bei anderen Händler nur für so überzogene Preise zu kaufen?
Die alten Klassiker-Alben gehen für´n Appel und ´n Ei weg, aber alle Alben ab Wake up to the Real World sind meines Erachtens doch arg überteuert.
Absichtliche Verknappung oder werden heutzutage von der Band zu wenig Alben neueren Datums verkauft?
 
Weshalb gibt es die aktuelleren Alben eigentlich selbst bei ibäh und auch bei anderen Händler nur für so überzogene Preise zu kaufen?
Die alten Klassiker-Alben gehen für´n Appel und ´n Ei weg, aber alle Alben ab Wake up to the Real World sind meines Erachtens doch arg überteuert.
Absichtliche Verknappung oder werden heutzutage von der Band zu wenig Alben neueren Datums verkauft?

Eine Frage, die ich mir nicht nur bei den Maids schon seit geraumer Zeit
stelle...
 
Frontiers reiht sich nicht in die Overstockingers ein, was gar nicht so schlecht ist. Bei einigen Labels weiß der geneigte Fan, er muss nur warten und der Preis fällt um zwei Drittel beim CD-Format.

Zur Musik der hübschigen Mädels. Sollten die Dänen mal wieder ein Album ohne Plastiksound, v.a. bei den Drums, mit mehr catchy Songs fahren, bin ich gern dabei.

P.S.: Der Drumsound der gerade laufenden Firespawn ist ein aufgeblasener Schrott, boah.
 

We are sorry to announce these bad news

Our brother Ronnie has recently been diagnosed with lung cancer…

This means we will have to cancel all shows announced until the end of January 2020 and we’re all sorry for the inconvenience that might bring.
Right now all plans are on hold, so for the moment we can’t say much more due to the current situation but we will keep you updated.

ALL focus is now on Ronnie's health and undergoing treatment.
We hope for your love and understanding.
/Ken, Rene, Chris and Allan

Ronnies open letter:

STATEMENT

It’s scary how your world can be turned upside down in a couple of weeks.

I went to my doctor for a routine check complaining about some back pains in mid-August.
I then went through numerous scans, bronchoscopy, biopsies etc. and spent a lot of time waiting for answers in uncertainty.
And so finally three weeks ago I found myself diagnosed with lung cancer.

Now this has by all means been a shock to me, my family and those close to me since it came totally unexpected without any typical symptoms and everything just happened and developed so fast lately.

I’m already in treatment and underwent surgery two weeks ago, then spend some 10 days in hospital with pneumonia as a consequence apparently linked to the surgery.

According to the medical staff my prospects are good considering it’s lung cancer. However, I will have to undertake further treatment the next couple of months to be on the safe side.

This means that I unfortunately will have to step back from most musical activities concerts etc. for an indefinite period of time.

I’m going into this with a positive mindset and with the continuing love and support from my family and friends I’m determined to battle this disease the best I can -God willing!

LOVE ❤️
Ronnie Atkins“

Gute Besserung Ronnie! Fuck Cancer!
 
Was für eine Scheiße - ich wünsche alles erdenklich Gute für eine rasche und umfängliche Genesung...!
 
Høwdy,

mein Ersteindruck zur heute erschienenen 'Undress Your Madness': sehr kompakte, straighte Songs, betont melodisch und mit etwas weniger von den bandtypischen rauhen Kanten; dazu wärmer im Klangbild, soweit das meine Lauschlappen um die Uhrzeit schon haben verarbeiten können. Eine Menge vergleichsweise zügiger Songs, aber keiner ihrer patentierten Uptempo-Brecher dabei.
Bin gespannt, ob das sehr direkt wirkende Material den Wiederspielwert der tollen 'Kingmaker' erreicht - aber gefallen hat es mir auf Anhieb schon mal richtig gut.

Gruß

BFTD
 
Nach Erstdurchlauf bin ich eher unterwältigt, grad auch im Vergleich zu den sehr starken Vorgängern. Mal weiter schauen bzw. hören
 
Zurück
Oben Unten