Der Pretty Maids Thread

Hier ist auch gerade Erstdurchlauf, ich bin noch unentschlossen. Bestellt ist sie aber schon, nur hat Frontiers irgendein Lagerproblem (in dem Paket sind auch Eclipse, Work of Art und ein paar Angebote....), von daher erst mal digital hören.
 
Die neue Scheibe ist ein Knaller!!!
Läuft hier seit Freitag rauf und runter. Sind wieder einige recht harte Brecher dabei. Aber auch so manche typische, sehr melodische PM Schunkler, die ich an der Band immer sehr schätze. Diese Kapelle schafft es immer, auch fast schon schmalzige Lieder eben genau so nicht klingen zu lassen. In Ronnies Stimme ist zu jeder Zeit ausreichend Schmirgelpapier vorhanden, die den Songs immer eine gewisse Grundhärte lässt. Überhaupt finde ich den Gesang ziemlich klasse, was umso bemerkenswerter ist, da Ronnie über seinen Gesundheitszustand bei den Aufnahmen sicher schon bescheid wusste. Klasse Platte!
 
Ich wünsche mir ja mal eine Neuauflage der "First Cuts..."-Compilation oder einer anderen Zusammenstellung mit den Songs der Debüt-EP und der "In Santa's Claws"-EP. Die Massacre-Records-Kiste ist ja unbezahlbar geworden. Seit ich die verpasst habe, hab ich bei den Maids nimmer weiter gesammelt, weil mich das bis dato frustriert.
 
Høwdy,

mein Ersteindruck zur heute erschienenen 'Undress Your Madness': sehr kompakte, straighte Songs, betont melodisch und mit etwas weniger von den bandtypischen rauhen Kanten; dazu wärmer im Klangbild, soweit das meine Lauschlappen um die Uhrzeit schon haben verarbeiten können. Eine Menge vergleichsweise zügiger Songs, aber keiner ihrer patentierten Uptempo-Brecher dabei.
Bin gespannt, ob das sehr direkt wirkende Material den Wiederspielwert der tollen 'Kingmaker' erreicht - aber gefallen hat es mir auf Anhieb schon mal richtig gut.

Gruß

BFTD
... hab die Platte fleißig weiter gehört, hat sich bei mir allerdings recht schnell abgenutzt: bis auf den Titelsong, 'Runaway World' und 'If You Want Peace (Prepare For War)' fehlt dem Material imho der letzte Pfiff. Ist zwar alles gewohnt gut gemacht, aber für meinen Geschmack ein bisserl zu sehr auf Nummer sicher gebürstet. Fällt daher insbesondere im Vergleich zur bockstarken 'Kingmaker' spürbar ab (ohne wirklich zu enttäuschen).

Gruß

BFTD
 
MAID IN JAPAN - FUTURE WORLD LIVE 30TH ANNIVERSARY"

Freu ich mich ja richtig drauf!
Hätte man auch mit der Red hot fand heavy und dem Debüt machen können, aber Future World tut's auch. Überhaupt würde ich mich über eine anständige Wiederveröffentlichung der ersten Mini Scheibe freuen. Gibt's die überhaupt offiziell auf CD?
 
Freu ich mich ja richtig drauf!
Hätte man auch mit der Red hot fand heavy und dem Debüt machen können, aber Future World tut's auch. Überhaupt würde ich mich über eine anständige Wiederveröffentlichung der ersten Mini Scheibe freuen. Gibt's die überhaupt offiziell auf CD?

Ja, in Japan wurde die offiziell veröffentlicht.
 
[...]
Im Übrigen sei an dieser Stelle eine Lanze für das aktuelle Album gebrochen, das bei mir zwar auch zunächst etwas brauchte, sich jedoch mittlerweile einen festen Platz in meinem Herzen erobert hat. Diese Band kann doch gar nicht schlecht...!
... Recht hat er, der Kommodore :top:

Meiner einer war ja auf Anhieb von der Platte angetan, dann aber wegen vermeintlich geringer Halbwertzeit zügig ernüchtert - nur um die Scheibe dann in letzter Zeit wieder regelmäßig zu hören.

Wenn man sich von Vergleichen zur bockstarken 'Kingmaker' frei macht, erweist sich 'Undress Your Madness' nämlich doch noch als gewohnt cremige PM-Wertarbeit mit Wiederspielwert :)

Gruß

BFTD
 
Nachdem ja seit einiger Zeit die neue Live-CD draussen ist, fiel mir ein, dass mir immer noch die Live-CD "Alive in Switzerland" fehlt. Die suche ich seit Jahren, und es es gibt sie eigentlich nur bei (obskuren?) Händlern aus Südamerika zu Preisen um die 30 Euronen.

Hatte dann mal Bottom Row angechrieben, ob die CD wieder neu aufgelegt wird oder an was es hängt - sie meinten nur (ist aber schon über 1 Jahr her...), dass die CD demnächst wieder raus käme.

Weiss jemand von hier, wo man die "Alive in Switzerland" zu einem halbwegs fairen Preisd bekommt?

Was steckt eigentlich dahinter, dass es manche CDs einfach nicht mehr gibt? Was sind die Gründe? Erschliesst sich mir nicht...
 
Leider miese News von Ronnie Atkins:


As promised a little while ago here’s an update on my health situation.
I’m not gonna go into details, but just state that unfortunately I’m still battling cancer! After some pain issues and following a scan just before Easter this year I was told that the cancer had spread and I was diagnosed with stage 4 cancer, which in principle means incurable!

Now there were two paths I could go by! I could sit down in a corner and feel pity for myself (which I guess I did for a while) or I could try to carry on living and do what I do best and I chose the latter.

So with great back up from my family and true friends I decided to keep on writing and recording, plus the fact that I had a lot of ideas/songs that I wanted to get out of my system. So that’s what I’ve been doing on/off for the last couple of months.
That eventually means that some new music is coming from me in the immediate future, but more details on that later.

All that said, I must state that I feel good these days and have for a while. I still get treatments, mainly immune therapy. I have some permanent pain issues and other sequelaes that I have to deal with! And mentally, I have my good days and my bad days, so be it !
But I feel that I’m in good hands with the doctors and staff who’s treating me, so everything considered I’m in good spirits!

It is what it is and I can’t change that whatsoever, so I simply aim to get the best out of life.
1f60a.png

Finally another huuuuge thank to all of you out there who have been rooting for me and cheering me up through this process ! Means a lot to me
1f64f.png


Love
2764.png

Ronnie
 
Zurück
Oben Unten