Der R.I.P.-Thread

Das aus den USA mit-übernommene Brechfernsehen seit ca. Ende der 80er hat nur ein Ziel: Einschaltquoten. Denn die bedeuten Kohle. Daztu muss man der dumpfen Masse (nein, die sind hiermit nicht beleidigt, denn ich sehe das "warum dumpf" in einem viel größeren Zusammenahng) Unterhaltung bieten. Ob man nun in völlig kaputten und beschämenden und irgendwie wohl faszinierenden Formaten den Leuten Menschen aus der ebenfalls zusammenhängenden Mischung Armut und Bildungsferne völlig degenerierte Familien nem Fernseh-Sozi vorsetzt, die man dann als White Trash bespöttelt und "heilen" will. Oder völlig verrohte Qoten-"Assis". Oder eben Menschen mit (in vielerlei Hinsicht aus den gleichen Gründen verursachten) massiven psychischen Problemen oder sonstigen Einschränkungen. Oder superreiche noch degenriertere wirkliche Assis. Oder Leute, die diesen verheißenden 5 Minuten Fame nicht widerstehen können und sich dafür die totale Blöße geben, weil sie letzlich auch ein Stück vom Kuchen wollen. Es unterhält anscheinend hervorragend. Das uralte Prinzip von Brot und Spielen. Und solange die Leute müde und halbtot von der Maloche oder sonstigen Plackereien des Lebens abends vor eben diesen Programmen sitzen (anstatt fette Mucke zu hören;)) um nicht mehr über all den Fuck zu grübeln, solange beuten Sender diese Leute aus. Auch wenn es klaro letzlich in ner Eigenverantwortung liegt, von der sich nur wenige frei sprechen können... Wenn der Fame und somit der Glanz dann verschwunden ist und niemand mehr den Rücken stärkt, bleibt vielen gefallenen Sternchen letzlich scheinbar nur noch dieser Ausweg.
Nunja. Genug Sozialstudienpalaver. R.I.P. Daniel Kübelböck
 
Zuletzt bearbeitet:
Oaaaaa Leute.
Erstens: es ist längst nich bestätigt, dass er tot ist.
Zweitens: wenn die Reporter den Bohlen nackt unter Dusche oder in Badehose interviewt hätten, was hätte die Meute dann gemacht????
Drittens: gerad gelesen, dass es Zeugen gab für de:thumbsdown:n "Sprung" Wo komnen die plötzlich her??
Viertens: solange die Familie noch einen Funken Hoffnung hat, sollte man denen diesen lassen. :acute::acute::acute::acute:
Ach und was fällt den ganzen B Promis ein, so zu tun, dass sie ja alle so betroffen sind und ihn sooo gut zu kennen. Denn wenn ich doch jemanden kenne, hege ich Empathie und merke wenns einem mies geht. Wie wär es mit Hilfe anbieten gewesen??? :thumbsdown:

Sry.. Meine Meinung :cool:
 
Oaaaaa Leute.
Erstens: es ist längst nich bestätigt, dass er tot ist.
Zweitens: wenn die Reporter den Bohlen nackt unter Dusche oder in Badehose interviewt hätten, was hätte die Meute dann gemacht????
Drittens: gerad gelesen, dass es Zeugen gab für de:thumbsdown:n "Sprung" Wo komnen die plötzlich her??
Viertens: solange die Familie noch einen Funken Hoffnung hat, sollte man denen diesen lassen. :acute::acute::acute::acute:
Ach und was fällt den ganzen B Promis ein, so zu tun, dass sie ja alle so betroffen sind und ihn sooo gut zu kennen. Denn wenn ich doch jemanden kenne, hege ich Empathie und merke wenns einem mies geht. Wie wär es mit Hilfe anbieten gewesen??? :thumbsdown:

Sry.. Meine Meinung :cool:
1. Niemand überlebt mehrere Tage in so kaltem Wasser. Das ist in der Regel eine Sache von Stunden. Die Suche nach ihm wurde eingestellt.
2. Hä? Es gab keinen Reporter, Bohlen hat das Video selbst gedreht.
3. Vom Schiff?
4. Es gibt keine Hoffnung mehr.

Total unnötiger Post. Man könnte es doch einfach bei Kondolenzen belassen und sich so einen Mist sparen. Aber Zurückhaltung ist nicht jederfraus Sache.
 
1. Niemand überlebt mehrere Tage in so kaltem Wasser. Das ist in der Regel eine Sache von Stunden. Die Suche nach ihm wurde eingestellt.
2. Hä? Es gab keinen Reporter, Bohlen hat das Video selbst gedreht.
3. Vom Schiff?
4. Es gibt keine Hoffnung mehr.

Total unnötiger Post. Man könnte es doch einfach bei Kondolenzen belassen und sich so einen Mist sparen. Aber Zurückhaltung ist nicht jederfraus Sache.
Ich werde dennoch erst abwarten.
 
Oaaaaa Leute.
Erstens: es ist längst nich bestätigt, dass er tot ist.
Zweitens: wenn die Reporter den Bohlen nackt unter Dusche oder in Badehose interviewt hätten, was hätte die Meute dann gemacht????
Drittens: gerad gelesen, dass es Zeugen gab für de:thumbsdown:n "Sprung" Wo komnen die plötzlich her??
Viertens: solange die Familie noch einen Funken Hoffnung hat, sollte man denen diesen lassen. :acute::acute::acute::acute:
Ach und was fällt den ganzen B Promis ein, so zu tun, dass sie ja alle so betroffen sind und ihn sooo gut zu kennen. Denn wenn ich doch jemanden kenne, hege ich Empathie und merke wenns einem mies geht. Wie wär es mit Hilfe anbieten gewesen??? :thumbsdown:

Sry.. Meine Meinung :cool:


Nur zu viertens, ich wünschte es wäre so, leider merkt man es nicht immer.
Im Jahr 2002 hat sich einer meiner besten Freunde das Leben genommen, wenn wir mit ihm zusammen waren oder ich auch mit ihm alleine war, haben wir (ich) nichts gemerkt, dass kam für uns alle aus heiterem Himmel, in Gesellschaft war Tobias stets heiter und ein Spassmacher.
Wir haben uns nachher alle gefragt, ob wir was hätten merken müssen, aber keiner von uns hatte je etwas bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zu viertens, ich wünschte es wäre so, leider merkt man es nicht immer.
Im Jahr 2002 hat sich einer meiner besten Freunde das Leben genommen, wenn wir mit ihm zusammen waren oder ich auch mit ihm alleine war, haben wir (ich) nichts gemerkt, dass kam für uns alle aus heiterem Himmel, in Gesellschaft war Tobias stets heiter und ein Spassmacher.
Wir haben uns nachher alle gefragt, ob wir was hätten merken müssen, aber keiner von uns hatte je etwas bemerkt.

Ging mir bei einem Kumpel genauso.Das schockt einem dann grausam und man hinterfrägt sich hätte man es merken müssen.
Wahrscheinlich nicht.
 
Nur zu viertens, ich wünschte es wäre so, leider merkt man es nicht immer.
Im Jahr 2002 hat sich einer meiner besten Freunde das Leben genommen, wenn wir mit ihm zusammen waren oder ich auch mit ihm alleine war, haben wir (ich) nichts gemerkt, dass kam für uns alle aus heiterem Himmel, in Gesellschaft war Tobias stets heiter und ein Spassmacher.
Wir haben uns nachher alle gefragt, ob wir was hätten merken müssen, aber keiner von uns hatte je etwas bemerkt.
Das tut mir aufrichtig leid. Ich persönlich habs auch erlebt im eigenen Verwandtenkreis und hatte starke Schuldgefühle, weil ich nicht hartnäckig genug geblieben bin. Nunja, das hatte aber weniger mit Depression zu tun, denn mit Alkohol.
Ich wünsche der Familie viel Kraft.
 
Nur zu viertens, ich wünschte es wäre so, leider merkt man es nicht immer.
Im Jahr 2002 hat sich einer meiner besten Freunde das Leben genommen, wenn wir mit ihm zusammen waren oder ich auch mit ihm alleine war, haben wir (ich) nichts gemerkt, dass kam für uns alle aus heiterem Himmel, in Gesellschaft war Tobias stets heiter und ein Spassmacher.
Wir haben uns nachher alle gefragt, ob wir was hätten merken müssen, aber keiner von uns hatte je etwas bemerkt.
Habe zwei meiner allerbesten Freunde des Lebens, echte Bro's, durch Freitod verloren - und KEINER hat Anzeichen irgendwie bemerkt... Das sitzt auch heute noch total tief in meinen Knochen... das sind dann die, die es machen und nix ankündigen. Dann habe ich zwei weitere Freunde und nen lieben Bekannten ebenfalls auf diese Art verloren, echt krass... Kann dir gut nachfühlen, denke ich.
 
Habe zwei meiner allerbesten Freunde des Lebens, echte Bro's, durch Freitod verloren - und KEINER hat Anzeichen irgendwie bemerkt... Das sitzt auch heute noch total tief in meinen Knochen... das sind dann die, die es machen und nix ankündigen. Dann habe ich zwei weitere Freunde und nen lieben Bekannten ebenfalls auf diese Art verloren, echt krass... Kann dir gut nachfühlen, denke ich.

Das tut mir aufrichtig leid. Ich persönlich habs auch erlebt im eigenen Verwandtenkreis und hatte starke Schuldgefühle, weil ich nicht hartnäckig genug geblieben bin. Nunja, das hatte aber weniger mit Depression zu tun, denn mit Alkohol.
Ich wünsche der Familie viel Kraft.


Tut mir sehr leid für euch und für die Familien.
 
R.I.P. Otis Rush :hmmja:

Mit dem Mann hat die Blues-Welt mal wieder eine echte Legende verloren, deren Gitarrenspiel seinerzeit sogar den jungen Eric Clapton beeinflusste.
 
Der große, alte Mann des französischen Chanson ist gestorben. RIP, Charles Aznavour.
Charles-Aznavour.jpg


 
Ruhe in Frieden Charles.
Habe ihn vor 4 Jahren eher zufällig live erlebt und bin davon bis heute geplättet. War eines der wenigen Konzerte, bei denen er je eine Zugabe gegeben hat.
 
Zurück
Oben Unten