Der R.I.P.-Thread

R.I.P. Larry Cohen.... ein wahre Horror-Legende :hmmja:

larry_cohen-photofest-p-2019.jpg
 
R.I.P. Bernie Tormé. :hmmja:

Hab das gar nicht mitbekommen und mir direkt mal das Turn out the Lights Vinyl aufgelegt.Der Titel ist grausig doppeldeutig...Schüttel...habe aber nur die.
 
Fuck "the sun ain't gonna shine anymore"! Hört Euch Scott Walker - The Drift (2006) an! Der untypische Weg vom Teenie-Star zum Avantgardisten ist auf die Spitze getrieben. Das Werk ist düster und verstörend bzw. betörend.
Erst "Tilt", dann "The Drift" und danach noch "Bish Bosch"... Allesamt unheilvoll, düster, extrem, unbequem, fordernd und für so manchen Hörer wohl sogar nahezu unhörbar.

Und als wäre das noch nicht genug Irritation der Walker Brothers Mainstream Hörer, kam dann 2014 mit "Soused" auch noch ein gemeinsames Album mit Sunn O))).

Ich mag die genannten Alben alle irgendwie, aber dafür muss ich definitiv in der richtigen Stimmung sein, denn sonst zerren sie eher an meinen Nerven.

Sehr traurig, dass diese faszinierende Stimme und dieser Experimentiergeist nun endgültig verstummt sind.

R.I.P.
 
Zurück
Oben Unten