Der R.I.P.-Thread

Ruhe in Frieden alte Koksnase, Handspieler und Genie
o2hP5lK.jpg
 
man hat es ja irgendwie kommen sehen, war ja schon paar mal dem Teufel von der Schippe gesprungen.... aber wenn es dann doch passiert will man es trotzdem kaum glauben o_O
 
Ruhe in Frieden alte Koksnase, Handspieler und Genie
o2hP5lK.jpg

Ja, gut zusammengefasst. Ein Gesamtkunstwerk - im Guten, wie im Schlechten. Aber kann es eigentlich anders sein? Genialität gibt es nicht zum Nulltarif. Wie sehr habe ich gehofft, dass er Argentinien 2010 noch einmal zum WM-Titel führt. Welch ein Märchen wäre das gewesen. Und dann kam... Naja, man schreibt es oft, aber hier stimmt es: SO einen wie Diego wird es nie, nie wieder geben. Irgendwo aber auch beruhigend: Die Last, ein Diego Armando Maradona zu sein, möchte wohl niemand tragen müssen.
 
der hatte einfach die falschen Leute um sich herum, raffgierige Manager, Mafiosis, zu schnell zu viel Erfolg und Ruhm.... für einen Jungen aus dem argentinischen Armenviertel (tief im Innern ist er das sicher geblieben) einfach die totale Reizüberflutung
 
SO einen wie Diego wird es nie, nie wieder geben.
Messis Über-Talent, Pelés Vermögen die Herzen der Massen zu erreichen, gepaart mit Suarez' Schlitzohrigkeit und dem Leadership/Mitreißerfähigkeit eines Beckenbauers = Diego Armando Maradona.

Vollkommen korrekt. So ein Fußballgesamtkunstwerk auf diesem einzigartigen Niveau wird es nie wieder geben...
 
Man kann gar nicht ermessen, was Diego für Neapel - und große Teile des gesamten Südens Italiens - bedeutet hat. Da werden wohl die Corona-Maßnahmen heute (und danach) nicht wirklich eingehalten werden.
 
Er war der Beste, ist der Beste und wird wohl immer der Beste bleiben, zumindest fußballerisch...durch ihn habe ich bei der WM 1986 maßgeblich meine Liebe für dieses Spiel namens ‚Fussball‘ entdeckt, die bis heute anhält. Sein Ableben lässt ihn wohl buchstäblich endlich den wohlverdienten Frieden finden, den er seit Ende seiner aktiven Karriere wohl nur noch sehr selten gefunden haben dürfte. Mach‘s gut, du verrückter Hund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten