Der R.I.P.-Thread

Willi Herren ist im Alter von 45 Jahren gestorben.

Mit dem ganzen Ballermann und Trash TV Kram habe ich zwar nix am Hut, aber als alter Freund der Lindenstrasse und in Anbetracht dass er nur wenig älter war als ich stimmt mich das schon ein wenig traurig.

Krass, der Mann lebte quasi einen Stadtteil neben mir
RIP Willi.
Du woss eh ne joode!!!
 
Das trifft mich echt hart.
RIP Jim Steinman.

Niemand kann solche Kompositionen aufweisen wie er. Die Mischung aus Schmalz, Kitsch, Bombast, Höllengitarren, stets garniert mit mehr als nur einem Augenzwinkern, ist einmalig und wird es auch bleiben.

Zu einem großen Teil waren es seine Songs, die mich auf die Spur des Rock´n´Roll gebracht haben. Besten Dank dafür. Ich verbeuge mich in Demut und werde gleich ´Bat Out Of Hell´ auflegen.
 
Das trifft mich echt hart.
RIP Jim Steinman.

Niemand kann solche Kompositionen aufweisen wie er. Die Mischung aus Schmalz, Kitsch, Bombast, Höllengitarren, stets garniert mit mehr als nur einem Augenzwinkern, ist einmalig und wird es auch bleiben.

Zu einem großen Teil waren es seine Songs, die mich auf die Spur des Rock´n´Roll gebracht haben. Besten Dank dafür. Ich verbeuge mich in Demut und werde gleich ´Bat Out Of Hell´ auflegen.
Exakt. Jim Steinman ist der einzigste gewesen, der es geschaft hätte, ein Album über rosa Elfen zu schreiben, ohne das es zum Kitsch verkommen wäre! :verehr:
RIP JIM STEINMAN
Oder wie es Meat Loaf geschrieben hat:
Fly Jim, fly:hmmja::hmmja:
 
Das trifft mich echt hart.
RIP Jim Steinman.

Niemand kann solche Kompositionen aufweisen wie er. Die Mischung aus Schmalz, Kitsch, Bombast, Höllengitarren, stets garniert mit mehr als nur einem Augenzwinkern, ist einmalig und wird es auch bleiben.

Zu einem großen Teil waren es seine Songs, die mich auf die Spur des Rock´n´Roll gebracht haben. Besten Dank dafür. Ich verbeuge mich in Demut und werde gleich ´Bat Out Of Hell´ auflegen.
Die hier von 1981 mit der zusätzlichen Single lege ich immer wieder gerne auf. Durfte in der Schule 2x ein Referat zu der Scheibe halten. Klassiker!

"Bei Anruf Pop", eine werktägliche Sendung von 21 bis 22 Uhr - moderiert von Rainer Gehrhardt (RIP) in den 80ern auf Bayern 3, kam ich mal in die Sendung per Telefon. Mein gewünschter Song per Postkarte an Rainer war "Stark Raving Love", wo Teile später für "Holding Out For A Hero" von Bonnie Tyler verwendet wurden.

91090.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jim Steinman.

Seinen Sound mochte ich eigentlich nur bei den Sisters. Die Sachen mit Meat Loaf waren mir immer zu dick aufgetragen.

Und doch trug ich seit der Veröffentlichung von "Prequelle" die Idee mit mir rum, dass eine von Steinman produzierte Ghost-Scheibe ziemlich kühl wäre. Und dass der Papst bestimmt Fan war/ist.
 
Mann, Thomas Fritsch, einer der dt. Stimmen für mich, allein schon für Scar in "Der König der Löwen" (für mich immer noch mein Kindheitsfilm) unvergessen.

Und nun auch noch Jim Steinmano_O

Was hab ich seine Songs geliebt. Ob Meat Loaf, Bonnie Tyler, Sisters Of Mercy oder oder für alle gab's klasse Songs mit Klassiker Status.
Für mich immer noch sein bestes Werk:
0724384298524.jpg


RIP 2 wichtige Personen, die mein Leben geprägt haben :hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja:
 
Zurück
Oben Unten