Der R.I.P.-Thread

Schauspielerin und „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Star Libuše Šafránková ist im Alter von 68 Jahren an Lungenkrebs verstorben.
 
Der (definitiv) meistgesehene Film bei uns! Meine Frau und die Kinder lieben Drei Haselnüsse für Aschenbrödel!
R. I. P. Libuše Šafránková
 
Ruhe in Frieden Libuše Šafránková, viel zu früh.
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, der Film sowie der Soundtrack sind bei uns Pflichtstoff im Dezember.
 
ich bin gerade echt erschüttert.. bei einem Review zur neuen Maulgruppe-LP mit Bestürzen gelesen, dass es auf einem Song ein Duett mit der kürzlich verstorbenen Francoise Cactus von Stereo Total gibt.. WAS? Das habe ich überhaupt nicht mitbekommen.. Laut Homepage ist sie im Februar einem Krebsleiden erlegen und im März beigesetzt worden. Im Oktober 2019 sind wir noch in KA vor und auf der Bühne mit ihr tanzend und feiernd rumgesprungen, wie all die Male zuvor. Ich bin sehr, sehr traurig über diese Nachricht - R.I.P., große Künstlerin, ich werde deine Auftritte, deine einzigartig geniale Singart und zauberhafte Stimme, deine superben Texte und Stereo Total sehr vermissen:hmmja:
Ja, die traurige Nachricht wurde damals nicht überall in alle Welt hinausposaunt.


Hier mit einem Led Zeppelin Cover mit Lolitas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die traurige Nachricht wurde damals nicht überall in alle Welt hinausposaunt.

mich hat die Nachricht echt getroffen. Vor allem wenn man jemanden noch vor relativ Kurzem gefeiert und mit der Person gefeiert hat... passt aber auch zum Stil des Umfelds und ihr letztlich selbst, dass man diskreter und würdevoller im heutigen "ich-weiß-stets-alles-über-meine-Stars-weil-sie-ständig-online-posten-müssen"-Zeitalter vorgeht. Sie war jedenfalls eine wundervolle Musikerin und sicher auch darüber hinaus.
 
Rest in Peace Libuše Šafránková.

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist Pflicht an heilig Abend also in der Nacht, nach der Christmette.
Sofa, heisser Kakao, Kekse und die Familie kuschelt sich zusammen unter die weiche Kuscheldecke.
 
Rest in Peace Libuše Šafránková.

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist Pflicht an heilig Abend also in der Nacht, nach der Christmette.
Sofa, heisser Kakao, Kekse und die Familie kuschelt sich zusammen unter die weiche Kuscheldecke.
Ich zock ja mit meiner Familie 'ne Coverversion von Raze the Stray, aber das klingt auch gut.
Rip auf jeden Fall, die Frau prägte zusammen mit Ornella Muti nachhaltig meinen Frauengeschmack von früher Kindheit an.
 
Für diejenigen, die ihren Helden in gewisser Weise, mal eine letzte Ehre erweisen wollen, dürfte die Seite www.findagrave.com interessant sein. Wie der Name sagt, kann man dort die Grab- und Gedenkstätten berühmter Leute finden...
Viele Grüße Rick
 
Wir nehmen Abschied von Forenuser und RH-Foren-Mod Tolpan, der es nach einem langen Kampf und stetem Optimismus und Mut schlussendlich nicht mehr geschafft hat. Das Deaf Forever verliert einen treuen Leser, das Forum einen stets konstruktiven und sympathischen Typen, und seine Freunde und Familie einen herzensguten Menschen.
 
Wir nehmen Abschied von Forenuser und RH-Foren-Mod Tolpan, der es nach einem langen Kampf und stetem Optimismus und Mut schlussendlich nicht mehr geschafft hat. Das Deaf Forever verliert einen treuen Leser, das Forum einen stets konstruktiven und sympathischen Typen, und seine Freunde und Familie einen herzensguten Menschen.
Ich bin echt ein wenig fertig. Ob drüben oder hier, er hatte immer eine positive Ausstrahlung, geile Anekdoten um den Fußball und anderes sowie einen tolle Portion Humor. Mir tut das so leid, vor allem für seine Frau und Tochter.
 
Das trifft mich gerade hart. Tolpan und ich hatten nicht den allerengsten Kontakt, aber immer, wenn wir uns schrieben, erlebte ich ihn als einen astreinen, humorvollen und sehr gütigen Menschen. Und jeden seiner Beiträge las ich seinem Avatar gemäß mit der Brummelstimme Bud Spencers in meinem Kopf, was mich immer wieder zum Lächeln brachte. Mach es gut, Daniel.
 
Zurück
Oben Unten