Der R.I.P.-Thread

Alan Lancaster ist tot.
Ich hab erst vor ein paar Jahren erkannt, wie wichtig er und sein sein Bassspiel für Status Quo waren. Darüberhinaus war er mit Francis Rossi 1962 ja Gründungsmitglied einer der größten Rockbands aller Zeiten.
Es ging ihm ha schon bei den Reunion Gigs 2013 und 2014 nicht so gut, aber das schockt mich jetzt doch ziemlich. :hmmja:
 
Gerade gelesen,daß Franz Trojan ( früherer Schlagzeuger der Spider Murphy Gang ) gestorben ist. Die Band fand ich seinerzeit recht cool. Also quasi ein Kindheitsheld irgendwie...

Der einzige Musiker, von dem ich mir jemals ein Autogramm holte (zumindest ohne auf dem Konzert gekauften Tonträger): als ich 13 war und als bayerischer Bua in den Frühachtzigern natürlich auch mit der Spider Murphy Gang aufgewachsen, sah ich ihn als Gast auf dem Volksfest von Frontenhausen (niederbayerische Provinz, heute world famous als Filmkulisse „Niederkaltenkirchen“), ein Ort, der davor niemals von einem Promi heimgesucht wurde. Ein Highlight für die Dorfjugend natürlich und deswegen habe ich immer mal ein kleines Auge auf seinen (traurigen) weiteren Werdegang gehabt.

Immerhin ist durch seine Namenspatronage für den Schlagzeughersteller Troyan noch ein weiteres Vermächtnis gegeben.

R.I.P.
 
Gerade gelesen,daß Franz Trojan ( früherer Schlagzeuger der Spider Murphy Gang ) gestorben ist. Die Band fand ich seinerzeit recht cool. Also quasi ein Kindheitsheld irgendwie...
Ich hab die Band Anfang 90er mehr oder weniger spontan mal live gesehen. Nix los heute, Kumpel angerufen, komm wir gehen die SMG gucken, die spielen heut. Und verdammt, die waren live echt geil.
Ein tolles Konzert, seitdem Daumen hoch.
RIP
 
R.I.P. Rainer Holzschuh

Ja, als ich jung war und den kicker regelmäßig gelesen habe, hat er mich mit seinem Hang zur Wortspielakrobatik geprägt.
 
Es ist so oder so sehr tragisch. Durch meine Kontakte habe ich mitbekommen, dass ein Klassenkamerad ihrer Tochter Opfer von Breivik war.
 
Zurück
Oben Unten