Der R.I.P.-Thread

José Francisco Rojo Arroita (28 de enero de 1947 - 23 de diciembre 2022)

1965 - 1982 - 541 Spiele - 67 Tore
20170913.jpg

Abschiedsspiel v England 1982 in La Catedral - San Mamés!

Eskerrik asko eta agur Txetxu!

Goian bego!
 
RIP Ruggero Deodato

Fraglos ein prägender Regisseur meiner Teeniezeit, als man Lehrer noch mit italienischen Horrorfilmen erschrecken konnte. Kaputte Bilder für ein kaputtes Italien in einer Zeit der Roten Brigaden, des Mafia Terrors, dem Mord an Pasolini, des Sensationsjournalismus über die Brigate Rosse (der angeblich in "Cannibal Holocaust" thematisiert wurde)... "Cannibal Holocaust" (lief bei uns als " Nackt und zerfleischt") ist fraglos ein Klassiker, auch wenn er nie zu meinen Favoriten zählte, die realen Tiertötungen aus Provokation (Schildkröte und n Affe wenn ich es richtig in Erinnerung hab), sind und bleiben unnötig und widerlich.
Davon abgesehen allerdings gehört sein Werk fraglos zu den wichtigsten des italienischen Horrorfilmkinos. RIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten