Der R.I.P.-Thread

Kam wirklich fast bisl Pippi heut früh beim Lesen der news und glei ne Runde Highwayman..

starker dude und sich einfach treu geblieben

Muss mal das intie finden wo er selbst sagte ich kann gar nicht singen ah funktioniert irgendwie... :D

Oh man, was fand ich die Filme damals toll

Hier spricht Rubber Duck auf Kanal 19, hört mich jemand!?
Hör mal, wir fallen nicht auf so einen Bananen-im-Auspuff-Trick rein!

R.I.P. John Ashton
R.I.P. Kris Kristofferson

:hmmja:

RIP Pit Passarell (VIPER)

Das trifft mich sehr, auch wenn ich seine Karriere nicht mehr genau verfolgt habe. Es gibt ja diese Schlüsselerlebnisse („wo warst Du, als Du das erste Mal Band X gehört hast“). Und eines dieser Erlebnisse war für mich, als „Theatre of fate“ in Deutschland veröffentlicht wurde. Damals nahm ich immer „Hard‘n‘Heavy“ auf HR3 auf Kassette auf, falls irgendwas interessantes dabei sein sollte. Und das eine Mal spielten sie „Cry from the edge“, was mich total umgehauen hat. So sehr, dass ich den Song auf der Kassette noch am gleichen Abend mehrmals hintereinander in ohrenbetäubender Lautstärke abspielen musste. Bis meine Eltern sich beschwerten, dass sie jetzt mal schlafen wollten… ;)

Zwar wurde André Matos später mit „Angels Cry“ zum genialen Maestro, aber bei Viper war Pit der Hauptsongwriter (später auch Sänger), und Andre hauptsächlich „nur“ Sänger. Das war eine tolle Kombination, wie eine punkig-rotzige Version von Angra, dabei immer sehr melodisch und hymnisch. Eines meiner Lieblingsalben. Das folgende Viper-Album mit Pit am Gesang war zwar stilistisch etwas anders, aber hatte auch wieder tolle Songs, und singen konnte er auch.

RIP Frank Fritz (American Pickers)
s0aAAH5.jpeg

RIP John Amos
Kz1NBAd.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Baseball Legende Pete Rose ist am Montag im Alter von 83 Jahren verstorben.

Einst stellte er einen Rekord für die meisten Hits in einer Karriere auf, später war er in einen Wettskandal verwickelt und saß im Gefängnis
Rose blieb wegen des Skandals eine Aufnahme in die Ruhmeshalle des Baseballs verwehrt. Für Schlagzeilen in den USA sorgte er auch durch ein außereheliches Kind und falsche Steuererklärungen, die ihm fünf Monate im Gefängnis einbrachten.
Insgesamt spielte Rose 24 Jahre lang in der US-Profiliga MLB, 18 davon für die Cincinnati Reds. Er wurde 17 Mal in das All-Star-Team berufen und gewann dreimal die World Series
Seine Marken von 3562 Major League Spielen und 4256 Hits sind bis heute unerreicht.

800px-Pete_Rose_%2853391167418%29.jpg

Gemäss einem Post von Stjepan Juras der quasi Pauls Manager war :

On behalf of his family, I am very sad to confirm the death of Paul Andrews, professionally known as Paul Di'Anno.
Paul passed away at his home in Salisbury at the age of 66.

Born in Chingford, East London on 17th May 1958, Paul first came to prominence as lead singer of English Heavy Metal band, Iron Maiden between 1978 and 1981. He sang on their groundbreaking debut album Iron Maiden, and the influential follow up release, Killers.

Since leaving Iron Maiden, Paul Di'Anno had a long and eventful recording career with Battlezone and Killers as well as numerous solo releases and guest appearances.

Despite being troubled by severe health issues in recent years that restricted him to performing in a wheelchair, Paul continued to entertain his fans around the world, racking up well over 100 shows since 2023.

His first career retrospective album, The Book of the Beast was released in September 2024 and featured highlights of his recordings since leaving Iron Maiden.

I was so proud to call him my fiend and I ask his legion of fans to raise a glass in his memory.

Gemäss einem Post von Stjepan Juras der quasi Pauls Manager war :

On behalf of his family, I am very sad to confirm the death of Paul Andrews, professionally known as Paul Di'Anno.
Paul passed away at his home in Salisbury at the age of 66.

Born in Chingford, East London on 17th May 1958, Paul first came to prominence as lead singer of English Heavy Metal band, Iron Maiden between 1978 and 1981. He sang on their groundbreaking debut album Iron Maiden, and the influential follow up release, Killers.

Since leaving Iron Maiden, Paul Di'Anno had a long and eventful recording career with Battlezone and Killers as well as numerous solo releases and guest appearances.

Despite being troubled by severe health issues in recent years that restricted him to performing in a wheelchair, Paul continued to entertain his fans around the world, racking up well over 100 shows since 2023.

His first career retrospective album, The Book of the Beast was released in September 2024 and featured highlights of his recordings since leaving Iron Maiden.

I was so proud to call him my fiend and I ask his legion of fans to raise a glass in his memory.
What? Das kam jetzt überraschend. Scheiße.

Zurück
Oben Unten