Der R.I.P.-Thread

RIP Kjell Nilsson

V2XJ8pU.jpeg

Auch gerade gelesen. Das kam für mich jetzt überraschend und es macht mich traurug, obwohl ich mit ihm nie viel geredet habe. Live gesehen habe ich ihn mit Mania, Not Fragile und Iron Angel. Auf Konzerten in den 80er und 90er immer über den Weg gelaufen und da er immer schon ein außergewöhnliche Erscheinung war, immer im Gedächtnis gehabt. R.I.P. Didi!
Ich habe mit Didi lange anläßlich eines kleinen, aber feinen Festivals 1983 unter der Autobahnbrücke in Pinneberg (main act: die schwedische Band Syron Vanes, im Anschluss an diese Mini-Tour von Ebony gesigned, wenn ich mich nicht irre) gesprochen. Sehr angenehm.

Danach einen kleinen Tick länger in Neu Wulmstorf irgendwann 2017 oder - 18 beim Metal Bash bzw. auch bei den Tipsy Apes in Heimfeld.

Ein echter Maniac - ich ziehe meinen Hut.

Zu B. War:
60 ist kein Alter, und doch wundere ich mich, dass er schon so alt war. Er wurde ja noch vor den Mayhem-Gründern Euronymous und Necrobutcher (Jg. 1968) und weit vor den anderen Protagonisten der Second Wave (Geburtsjahre in den 1970ern) geboren.

Kjell Nilsson:
Ich habe Mad Max 1-3 in der Tat erst vor wenigen Wochen zum ersten Mal in meinem Leben gesehen. Hanebüchene Handlung, aber seine Schauspielleistung blieb in der Tat hängen.

RIP Kjell Nilsson

Hatte auch einen großen Einfluss auf die amerikanische Wrestling Szene der 80er. Die Road Warriors (bzw. die Legion Of Doom wie sie dann später in der WWF hießen), das wohl erfolgreichste Tag Team der 80er Jahre, sowie ihre ganzen Nachahmer (wie Beispielsweise die Blade Runners, die Powers Of Pain oder auch Demolition in der WWF) waren sehr von Lord Humungus und seinen Schergen beeinflusst was ihre Outfits und ihr Auftreten anging.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten