Der R.I.P.-Thread

Ja, das war gleich so ein Dämpfer im neuen Jahr. Ich kannte die Junsg ziemlich von anfang an, da die von beginn an sehr rührig und engagiert in der Region waren und sind.

Cheerz!!! :-(
 
Nun ist es schon 10 Jahre her als der dunkelste Tag der Metal-Schwalm kam. Irgendwie fehlen mir immer noch die Worte wenn ich daran denke. Ich werde die Zeit nie vergessen. Mit niemanden habe ich so köstlich gelacht, aber mich auch so leidenschaftlich gestritten. Ihm habe nicht nur ich persönlich viel zu verdanken, sondern u.a. durch ihn lebte der Metal in der Schwalm.

R.I.P. Henner! Wenn ich irgendwann zu dir stosse, dann hau ich dir eine rein und dann feiern wir wie in alten Zeiten :D
 
Hee-Chung, Drummer der japanischen Grinder Unholy Grave ist anscheinend gestern im Alter von 33 Jahren verstorben. RIP!
 
Ein Urgestein der österreichischen Rockszene, Peter Schleicher, einer der Urväter des Austropop, ist letzten Samstag, im Alter von 69 Jahren gestorben!
Besonders auch als Mitglied von der " Die Nr. 1 vom Wienerwald", der Band von Wolfgang Ambros bekannt.

R.I.P

Kurier schrieb:
Der am 10. Mai 1945 geborene Musiker arbeitete u.a. mit Ludwig Hirsch, Helmut Novak ("The Clan" hieß die gemeinsame Band), Hansi Lang ("Plastic Drug") sowie mit Wolfgang Ambros zusammen, dessen erster Band "Die Nr. 1 vom Wienerwald" er als Keyboarder drei Jahre angehörte. Legendär wurden seine wienerischen Interpretationen von Songs der Rolling Stones, etwa im Album "Hart auf Hart", dem u.a."Durch die Wand" und "Steinzeit" folgten. In den vergangenen Jahren führte er die Peter Schleicher Band an.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch RIP gilt für einen der allergrössten:

image.jpg


okay is etwas OT aber ich wähnte mich in nem anderen Thread ....
 
Habe gerade erst vom Tode Edgar Froeses erfahren. Fuck...

Die TD-Alben aus den Siebzigern gehören für mich zum besten, was damals unter dem weitläufigen Begriff "Krautrock" aus deutschen Landen kam.

Wieviel mehr Pionierarbeit muss man eigentlich noch leisten, damit über das Ableben zumindest als Randnotiz in unseren "Qualitätsmedien" berichtet wird? Der Guardian zeigt doch, wie man so was macht: http://www.theguardian.com/music/2015/jan/23/tangerine-dream-founder-edgar-froese-dies
 
Der nächste... Demis Roussos, auch bekannt als Sänger von Aphrodites Child. Großartige Band, tolles Album:

 
Zurück
Oben Unten