Der R.I.P.-Thread

Former YNGWIE MALMSTEEN Keyboardist MATS OLAUSSON Found Dead In Thailand Hotel Room!

"According to the Bangkok Post, acclaimed Swedish keyboardist Mats Johan Olausson (YNGWIE MALMSTEEN, ARK, EVIL MASQUERADE) was found dead inside a hotel room in downtown Rayong, Thailand Thursday afternoon (February 19). He was 54 years old.
Olausson is believed to have died less than 24 hours before his body was found on the floor of his room. He wore only shorts and there were seven empty bottles of whisky and empty cans of beer in the room."

25785.jpg

Mats_Olausson.jpg-for-web.jpg


R.I.P :hmmja:

http://www.blabbermouth.net/news/fo...s-olausson-found-dead-in-thailand-hotel-room/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje.Der Mann war zum allergrößten Teil mitverantwortlich für meinen SciFi-Fanatismus. RIP, Mr. Nimoy!

Die Logik würde es jetzt eigentlich gebieten, einen schönen oldschool-Trek-Marathon zu starten, aber ich hab' gerade nix da. Ich glaube, ich muss mal ganz schnell die 1. Staffel auf BR ordern gehen...
 
Ich war als Kind immer fasziniert von seiner Rolle als Spock. Diese distanzierte Kühlheit, die er in seiner Rolle als Vulkanier perfekt verkörperte, gab einem als Heranwachsenden zu Denken. Ich will jetzt nicht übertreiben, doch genau solche Charaktere, wie in dieser großartigen Sci-Fi-Serie, die helfen einem zu verstehen, dass Logik und Vernunft erstrebenswerte Eigenschaften sind. Ob es jetzt viel bei mir genützt hat, ich sage mal ... njaaäöömmm. Doch ich mochte seinen Charakter immer und er war ja nicht nur Spock und auch selber Regisseur und gerne gesehener Gast in TV-Serien.

Ich denke, er hatte ein erfülltes Leben.

Und sein Spruch, in ''Der Zorn des Khan'', ''The needs of the many outweigh the needs of the few, or the one'' trifft durchaus auf ihn zu. Er hat nämlich verdammt viele Fans glücklich gemacht.

R.I.P., Leonard
 
Ich war als Kind immer fasziniert von seiner Rolle als Spock. Diese distanzierte Kühlheit, die er in seiner Rolle als Vulkanier perfekt verkörperte, gab einem als Heranwachsenden zu Denken. Ich will jetzt nicht übertreiben, doch genau solche Charaktere, wie in dieser großartigen Sci-Fi-Serie, die helfen einem zu verstehen, dass Logik und Vernunft erstrebenswerte Eigenschaften sind. Ob es jetzt viel bei mir genützt hat, ich sage mal ... njaaäöömmm. Doch ich mochte seinen Charakter immer und er war ja nicht nur Spock und auch selber Regisseur und gerne gesehener Gast in TV-Serien.

Ich denke, er hatte ein erfülltes Leben.

Und sein Spruch, in ''Der Zorn des Khan'', ''The needs of the many outweigh the needs of the few, or the one'' trifft durchaus auf ihn zu. Er hat nämlich verdammt viele Fans glücklich gemacht.

R.I.P., Leonard

danke Pearlie...das hast du schön geschrieben...er war ganz klar mein Liebling in Star Trek...dann hat er aber auch noch eine tolle Rolle in "Kobra übernehmen Sie" gehabt...ach menno...R.I.P. Mister Spock :schnuller:
 
Das macht mich jetzt sehr, sehr traurig. Gerade seine Darstellung des Mr. Spock, zerrissen zwischen der kalten Logik seines vulkanischen Erbes und den Leidenschaften, die ihm seine menschlichen Genanteile mitgegeben haben, hat mich immer fasziniert und immens geprägt, da ich mich in genau dieser Zwickmühle sehr gut wiederfand und immer noch -finde. Ja, ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass Spock für meinen persönlichen Werdegang eine der wichtigsten und einflussreichsten fiktiven Figuren überhaupt war.

Vielen Dank für die Inspiration, Leonard Nimoy! Live long and prosper - wo immer die Reise Sie auch hinführen mag.

RIP
 
Das macht mich doch recht traurig, Star Trek war eine der Serien meiner Kindheit und Spock war einfach toll.

Ruhe in Frieden altes Spitzohr

Ich denke morgen werde ich erst einmal die Highlight Folgen Auf DVD schauen.
 
Zurück
Oben Unten