Der Radio-Thread

Ich hab kein anderes Thema gefunden dem mein Problem nahe kommt, deshalb versuche ich es hier.
Hab mir vor 2 Wochen für die Arbeit ein neues tragbares Radio gekauft.

Ich nutze das ganze mit Akkus und habe 3 Sätze. 1 Satz funktioniert 2 bringen das Radio nicht zum laufen also dachte ich sind die Akkus hinüber.
Heute habe ich 2 neue Sätze gekauft,voll geladen und das Radio bewegt sich keinen mm.
Jemand Erfahrung damit oder bin ich der einzige der so noch Musik hört ?
 
Ich würde vermuten dass diese Akkus, bzw. deren Akkuleistung, nicht an die entsprechende Leistung (oder Last) des Radiogeräts angepasst sind.
 
Ich hab kein anderes Thema gefunden dem mein Problem nahe kommt, deshalb versuche ich es hier.
Hab mir vor 2 Wochen für die Arbeit ein neues tragbares Radio gekauft.

Ich nutze das ganze mit Akkus und habe 3 Sätze. 1 Satz funktioniert 2 bringen das Radio nicht zum laufen also dachte ich sind die Akkus hinüber.
Heute habe ich 2 neue Sätze gekauft,voll geladen und das Radio bewegt sich keinen mm.
Jemand Erfahrung damit oder bin ich der einzige der so noch Musik hört ?

Hat nix mit Radio, sondern Spannung zu tun - nicht "Leistung".

1. schauen, welche Spannung (3 4,5 6 9 oder 12 V) das Radio will.

Akkus (= wieder aufladbar = 1,2V) haben Anfangs max. 1,45 V. Das reicht für viele Anwendungen (Licht & Co.), aber bei Manchen auch nicht. Zumal im Betrieb es ganz schnell in Richtung 1,3 V geht.

Batterien haben dagegen 1,5 V und somit ergeben sich in Reihenschaltung die obigen, möglichen Spannungen. Macht nur eine der Akkus oder Batterien nicht mit, ist die Gesamtspannung zu niedrig.

2. Spannung prüfen (Voltmeter)

3. Zu schwache(n) Akku aufladen oder Batterie tauschen.
 
Wer auf 80er Mucke steht, dem kann ich den Sender 80's 80's wärmstens ans Herz legen! Spielen nicht nur die üblichen Verdächtigen und generell tolle Auswahl, auch für mich immer mal wieder was Unbekanntes dabei!:top:
 
Als ich Anfang der 90 in Bremen Vegesack stationiert war, half mir am Sonntagabend Radio Bremen 4 die Pendelei zu ertragen.
Ende der 80 gab es auch noch Opa Hardrock beim NDR2 der Club.
Im NDR2 lief auch einmal monatlich eine Metalsendung dort durfte ich dann King Diamond das erste mal und ich dachte mein Radio sei defekt.
Lang lang ist es her.
Jetzt höre ich gerne Radio Bob und dank Internet KNAC.com
 
Im aktuellen DF erwähnt Udo Dirkschneider, dass er gerne Radio Bob und Rock Antenne hört.
Wie sieht das die Forengemeinde? Hört ihr Radio Bob, Rock Antenne und Co?
Ich schalte momentan eher Radio21 NRW ein, aber das nur in Ermangelung an Alternativen.
Ein Metal Stream kommt für mich auch nicht in Frage, weil mir aktuelle Nachrichten zur vollen Stunde sehr wichtig sind.
Oder gibt es Tipps für den perfekten Metal Sender?
 
Bei mir auffe Arbeit läuft Radio Bob, ich kann da jetzt eh nicht intensiv hin hören, aber die Ohren sind gespitzt, wenn ein Maiden- Classic o. Ä. läuft!
 
Zurück
Oben Unten