Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Ich weiß nicht mehr mehr wer es war, aber mindestens ein DF-Redakteur schreibt auch für EMP. Wenn man sich also hübsch nur Platten zur Besprechung aussucht, die man auch wirklich mag, dann klappt das schon - nur blöd, wenn ein Album bei allen Textern durchfällt... ;)
Ne, das ist uninteressant. Dafür muss so ein Schreiber schon professionell genug sein. Und dass ein Katalog keine kritische Veröffentlichung ist, sollte klar sein, das ist ein reines Werbe- und Verkaufsmedium.

Blöd wird es eigentlich nur dann, wenn der jeweilige Redakteur im Katalog ne Jubelarie singt und dann im Magazin nen Verriss schreibt. Wird nem Profi aber auch nicht passieren.
 
Klar. Aber meinste ein 14-Jähriger, der eben eine völlig neue Welt entdeckt, denkt so weit?

Du bist doch ein jüngeres Semester, oder? Da gab es doch bestimmt schon das Internet als du 14 warst und dass du keine andere Quelle als EMP für Infos hattest ist schon traurig. Selbst in meiner kleinen Heimatstadt gab es die RH, Hammer immer, und manch anderes es seit den frühen 90ern überall.
 
Ist es mit Kritiken bei EMP und Nuclear Blast nicht identisch?
Die schreiben doch auch kurze Plattenkritiken in ihren Katalogen, da sind Verrisse auch nicht unbedingt sinnvoll.
 
Auf "Black Hand Inn" und "Masquerade" auch schon nicht mehr wirklich.
Bist du da sicher? Auf der BHI sind laut dem Chef selbst Teile der Drums von "Genesis" nachträglich mit Pro Tools gemacht worden weil der Song nach Abschluss der Aufnahmen noch verlängert wurde. Und bis zur Rivalry ist ja auch noch Jörg Michael als Drummer dabei gewesen, ich gehe davon, daß der dann auch auf den Alben zu hören ist.
 
Ist es mit Kritiken bei EMP und Nuclear Blast nicht identisch?
Die schreiben doch auch kurze Plattenkritiken in ihren Katalogen, da sind Verrisse auch nicht unbedingt sinnvoll.

Naja, das hat stark abgenommen, mit Magazin hat das beim EMP nicht mehr viel zu tun. Ist halt auch Zeitverschwendung, wenn man eh alles lobt, weil man im Idealfall alles auch verkaufen möchte.
 
Du bist doch ein jüngeres Semester, oder? Da gab es doch bestimmt schon das Internet als du 14 warst und dass du keine andere Quelle als EMP für Infos hattest ist schon traurig. Selbst in meiner kleinen Heimatstadt gab es die RH, Hammer immer, und manch anderes es seit den frühen 90ern überall.
Ich muss da aber auch sagen, dass Ende der 80er/frühe 90er, der alte EMP Katalog, zusammen mit dem kleinen Hellion Katalog und dem von Rising Sun Rec, abgesehen von Zines, jedenfalls für mich, mit die Hauptquelle waren. Soweit ich weiss, waren, bis auf Hellion, aber keine Rezis drin. Klar, Rock Hard gelesen, dann Heavy oder Was?!, That's It, etc.
 
Du bist doch ein jüngeres Semester, oder? Da gab es doch bestimmt schon das Internet als du 14 warst und dass du keine andere Quelle als EMP für Infos hattest ist schon traurig. Selbst in meiner kleinen Heimatstadt gab es die RH, Hammer immer, und manch anderes es seit den frühen 90ern überall.

Das Internet wurde vom Vater portioniert, da das noch pro Minute gekostet hat.
Wir sind dann hin und wieder in die Bücherei gegangen, um dort ein wenig zu surfen.
Das war aber noch alles sehr langsam.

Und während man früher wohl noch durch Musikfernsehen Bands kennenlernen konnte, so dachte ich Anfang der 2000er, dass es wohl außer den 3 Bands die ich mag nur Mist zu geben scheint.
Und dann diese Welt, die einem der EMP Katalog offenbarte, ganz großes Kino.
In einem meiner ersten waren sogar Running Wild mit der "Rogue en vogues" (oder wie die heißt) dabei.
Der eine Typ, der da abgebildet war, sah ja hochkriminiell aus. Der machte bestimmt sowas mit Geschrei.
Und Manowar mit Hell on Earth III, Dämonen und halbnackte Frauen mit Flügeln, das musste was von Satanisten und mit Geschrei sein.
Dann hat mir noch der eine auf dem Schulhof erzählt, dass das ganz üble Typen wären, da war für mich alles klar.

Tatsächlich vermisse ich diese Zeit.
Wenn man noch nicht so viel weiß und kennt, dann ist das alles viel mysteriöser und aufregender.

Mein erster EMP Katalog kam nach Hause, weil mir meine Eltern dort zu Weihnachten eine Limp Bizkit Mütze bestellt hatten.
Da war ich 13 und eben diese Band war für mich das Non-plus-ultra, wobei Metallica auch schon okay waren.
Und dann diese ganzen alten Männer mit ihren Satanscovern...
Am liebsten habe ich die BErichte gelesen, wo die Bandmitglieder eine Gitarre oder einen Bass in der Hand hatten.
Deshalb wollte ich auch unbedingt mal Metalium oder Magic Kindgom hören. Die hatten auf den Fotos Gitarren in der Hand.

Aber ich schweife ab.
Wie gesagt, der Typ von Rvnning Wild sah ganz schön gefährlich aus.

Nein, der ist 19...

Leider nicht mehr :hmmja:
Nicht einmal im Kopf

EDIT:
Früher war noch mehr Magazin im EMP. Mir fiel der qualitative Niedergang so ab 2006 auf. Immer weniger Interviews, Musik und Bands, immer mehr Merch für Filme und Shirts mit lustigen Sprüchen.
Da hatte ich dann zum Glück einfach mal die Webseite ausprobiert, die einem bei NB-VÖs auf den Einlegern mit dem verrückten Doktor drauf empfohlen wurden.
 
Nicht, ich dachte immer er währe Anfang 30. @Iced Örv klären sie auf. :D

Ganz vergessen Dir auch zu antworten.
30 passt diese Woche noch.

Allerdings ist es mir letztens erstmals passiert, dass ich bei einer Feier von einem jüngeren, allerdings auch schon volljährigen Menschen, gesiezt wurde.
Da habe ich mich richtig alt gefühlt.
Bei einem Geburtstag eines schlumbischen Langhaarigen von jüngeren Menschen gesiezt werden...
 
Ok, nur weil sie nicht ganz so grottig sind wie das Original macht es sie noch lange nicht zu einer guten Band. Zig mal probiert, nie gezündet und der Sänger kann es einfach nciht.
Alle Sänger. Leider. Das klingt halt wie Durchschnitt. Und ja, Running Wild hat mit Rolfe einfach eine absolut unverkennbare Stimme da rumtingeln.
 
Hätte Rolf beim letzten Album mal nen ordentlichen Produzenten bzw. Soundmenschen ran gelassen, wäre das Album ein absoluter Hammer gewesen. So leider nur Durchschnitt. Die Songs an sich waren schon ziemlich geil....

Hoffe, dass beim neuen Album aus den Fehlern gelernt wurde und uns endlich ein neues Meisterstück erwartet :).
 
Du bist doch ein jüngeres Semester, oder? Da gab es doch bestimmt schon das Internet als du 14 warst und dass du keine andere Quelle als EMP für Infos hattest ist schon traurig. Selbst in meiner kleinen Heimatstadt gab es die RH, Hammer immer, und manch anderes es seit den frühen 90ern überall.

Du bist einfach nur verbittert, junge!
 
Zurück
Oben Unten