Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Resilient, die ich nach wie vor besser finde als die Rapid Foray.
giphy.gif
 
Alles gut, ich bin da normalerweise auch nicht so pingelig. Ich denke mir halt nur, dass man sich nach dem ganzen Promogeschwafel mal etwas mehr Mühe geben kann. Zumal das Vinyl wieder € 30,- kosten wird…also ungefähr so viel wie die Produktion des Albums.
Rolf ist doch ein Musiker von internationalem Weltrang. Der wird schon einen Stundensatz von über 30€ abrufen. Ich schätze daher, dass die Produktion mit Verbrauchsmaterialien (Klopapier, Abwasser, etc.) irgendetwas zwischen 69€ und 83€ gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Rolf hat früher einfach gemacht. Heute will er gesanglich bewusst besser und professioneller klingen, hört sich dadurch, für mich, aber irgenwie komisch an. Und dieses nasale versteh ich nicht. Ist eher wie rausgepresst anstatt mit Power.
Kann auch an der Produktion liegen, ich weiss es nicht.
Ich glaube, es liegt an der mangelnden Praxis. Die Band probt nicht und tritt nicht auf. Vielleicht singt er nur, um etwas aufzunehmen. Ein guter Coach könnte ihm in einem Monat zeigen, wie er wieder Power in die Stimme bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt ja, vom Gesang abgesehen, ist dass ja 100% Running wild, und besser als alles was Rolf seit gefühlt 100 Jahren verbrochen hat.

Der neue "Song" ist die erwartete Grütze und ich finde es mal wieder erschreckend, mit wie wenig sich die Fans zufrieden geben. Versteht mich nicht falsch, ich gönnen jeden seinen Spaß mit jeglicher Musik, aber aus meiner Sicht ist es die Pest dass Bands die früher großes geschaffen haben heute nur noch Mittelmaß oder darunter abliefern und trotzdem dafür noch Bestätigung erhalten. Das zieht sich ja durch sämtliche Teile "unserer Szene", dabei denke ich mir immer, wenn man den Mist einfach abstrafen würde, würde es bei manchen zu einem aufwachen kommen und sie würden versuchen mal wieder richtig gute Musik zu erschaffen.
Vielleicht gefällt den Leuten das ja tatsächlich, schonmal in Betracht gezogen? Ich gehöre nicht dazu, aber wenn mir jemand sagt, daß er das toll findet, sage ich ihm halt "viel Spass damit" und nicht "das darf aber nicht sein!" ;)
 
Erinnert ganz, ganz, ganz stark an "The Drift" - was Grundtempo, Aufbau und Melodieführung betrifft.

Gitarren und Gesangslinien sind ganz gut, das künstliche Schlagzeuggeklöppel ist fürchterlich. Was den Sound angeht muss man evt. das fertige Produkt abwarten.

Insgesamt ist der Song okay.
 
Schonmal daran gedacht, dass Rolf ein Genie ist und seine Alben seit Äonen deswegen schlecht produziert veröffentlicht, um eines Tages seine Kasse mit den remixed und remastered Versionen zu füllen? Und all die Fans werden für die Scheiben nochmal Taler in die Schatzkiste werfen. Der alte Haudegen plant weiter als wir alle!
 
Der Song an sich ist ja gar nicht schlecht, aber ich hab direkt davor das neue Lied von Dream Theater gehört, und das sind sound-technisch nicht nur Welten, sondern Universen, die dazwischen liegen.
Ich muss weinen... was ein Graus, diese Produktion bei RW :(
 
08/15 Song, der genauso klingt, wie man es hätte erwarten können. Der Sound stört mich nicht, da ich nicht audiophil bin. :D

Enttäuschung macht sich nicht breit, aber der Käpt’n hätte ruhig etwas mehr riskieren können - Zeit genug hätte er ja gehabt… Schade, CD wird aber wie immer trotzdem gekauft!
 
Gefällt mir gut.
Schmissiger Metal-Song mit den typischen Running Wild Riffs, die zeigen das Rolf ein grandioser Gitarist ist.
Von der Produktion habe ich nicht mehr erwartet, da wird auch nix mehr kommen das so geil klingt wie die Platten von der Death or Glory bis zur Rivalry.
Mal abgesehen davon klingt das ganze auch nicht schlechter als die letzten 10 Platten vom (sehr coolen wohlgemerkt) Axel-Rudi Pell oder viele andere Metal Produktionen mit nachbearbeiteten Drums.

Über eine Running Wild Platte die so gut wird wie die schon 5 Jahre alte Rapid Foray freu ich mich ohne aber vollends auszurasten.
 
Schonmal daran gedacht, dass Rolf ein Genie ist und seine Alben seit Äonen deswegen schlecht produziert veröffentlicht, um eines Tages seine Kasse mit den remixed und remastered Versionen zu füllen? Und all die Fans werden für die Scheiben nochmal Taler in die Schatzkiste werfen. Der alte Haudegen plant weiter als wir alle!

Würde erstmal nicht zu Rolf passen.
Running Wild waren immer für sehr faire Ticket- und Merchpreise bekannt ; und gab es in der Bandgeschichte überhaupt irgendwelche Veröffentlichungen die (Plattenfirmen)Abzockcharakter hatten ? Erinnere mich an nix.
Kenne kaum eine Band (einen Musiker, ok ;)) die ihre Fans weniger ausnimmt.
 
Würde erstmal nicht zu Rolf passen.
Running Wild waren immer für sehr faire Ticket- und Merchpreise bekannt ; und gab es in der Bandgeschichte überhaupt irgendwelche Veröffentlichungen die (Plattenfirmen)Abzockcharakter hatten ? Erinnere mich an nix.
Kenne kaum eine Band (einen Musiker, ok ;)) die ihre Fans weniger ausnimmt.
Was nur beweist, was für ein ausgekochtes Schlitzohr Rolf ist. :cool:
 
Zurück
Oben Unten