Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Tja, schwierig,vor allem vor dem Hintergrund, dass anderenorts eindeutige B Ware über {wat weis ich} 100 Seiten abgefeiert wird als gäbe es kein Morgen.
Ach das ist Geschmackssache. Letztlich muss jeder für sich entscheiden, wie viel er in welchen Threads schreiben will zu Alben die ihm gefallen oder halt nicht. Ich muss auch nicht 10x im Fear Factory-Thread erwähnen dass ich grade so den Klassiker gut finde und den Rest absolut belanglos bis auf genau 1 Song (Archetype). Genauso muss ich aber auch aushalten, wenn im im Metallica-Thread sich das Karusell 40x darum dreht dass Metallica nach Master oder Justice doof und sowieso Sellout und ohnehin langweilig sind. Gehört halt dazu.
 
Keine Ahnung was ich vom neuen Track halten soll. Das Intro klingt verheißungsvoll aber dann kommt die merkwürdige Produktion eines an Selbstzitaten krankenden Etwas. Klingt wie Running Wild packt mich aber nicht. Vielleicht liegt es an mir.
Das Warten aufs neue Album scheint sich für mich nicht zu lohnen.
 
Edit: wenn die ersten Reviews schon draussen sind....da könnten doch unsere Members hier jetzt auch mal was zur Gesamtplatte sagen, nech?

Hätte viel schlimmer kommen können... :D

Die 100 Liter Freibier kann ich mir aber sparen - oder besser: Ich wandel sie in 30 Liter Freibier um, weil die neue RAGE so geil ist - das ist ja auch ein Grund zum Feiern (wenn auch ein weit weniger überraschender, daher nur 30 Liter ;)). Die werden hier am 23.10. auf dem Warmup zum "Metal AnTROLLogy" ausgeschenkt, dazu gibt es Chili, Baguettes, Knabberzeugs & Softdrinks. Wer Bock hat: Bitte PN, die Teilnehmerzahl ist streng limitiert (sind ja auch nur 30 Liter Bier da... :feierei:). :)
 
Der Song geht völlig in Ordnung, kein Karrierehighlight, kann man sich aber immer noch ganz gut geben.

So langsam aber sicher gewinne ich den Eindruck, das "auf RW eingeschossen sein" , nimmt hier wohl kein Ende mehr!

Ja, vielleicht nimmt der Rolf heute keine DOG {vermutlich würden dann immer noch manche motzen} oder so mehr auf, aber soooo beschissen ist es nun auch nicht.

Sorry, musste mal raus!
Die Meinung kannst du ja auch gerne haben. Ich wüsste halt nicht, warum ich mir Songs und Alben anhören sollte, die ich mir "immer noch ganz gut geben"
kann, wenn ich mindestens 10 Scheiben mit dem Bandnamen im Regal habe, die ich um ein vielfaches besser finde. Nur weil eben dieser Name draufsteht? Sorry aber so niebelungentreu bin ich zum Glück nicht, bei keiner Band.

Edit: Und bei einer neuen DOG würde ich garantiert nicht meckern, halte das aber für ungefähr so wahrscheinlich wie den Weltfrieden.
 
Das klingt mittlerweile alles so schwerfällig schleppend, als würde Rolf beim Komponieren einen Mühlstein um den Hals tragen.
Statt Mühlstein lieber 11 Bier und 11x die erste Venom auf 11. Dann Running Wild Songs schreiben:

"Clock strikes midnight, a wolf adores the moon
The vanguard of hell is coming soon
Bloodstained altar, crucifix inverse
The devil touched the cradle, god gets his curse
Son of Satan's coming, to free all the slaves
He's coming straight from hell, through its burning gates
He grew in a womb of a hellpossessed whore
Born to be a king to give the badness war

Free and wild, Satan's child
Adrian's taking the crown
Destruction and war, opening hell's door
To bring oppression down

Pentagram's his landmark, everywhere he has grown
He only needs one glance, to burn you to the bone
Bodies of the racists are decaying in the sun
He give 'em hell, no place to run
Each hunter becomes a victim of his power and his hate
Destroying all these bastards, Adrian's their fate
He's the new faith, the saviour to the weak
Destroying your oppression, he's the freedom you seek

Free and wild, Satan's child
Adrian's taking the crown
Destruction and war, opening hell's door
To bring oppression down

Adrian, son of Satan
Adrian, son of Satan

Birth"
 
Ich erwarte auch kein DoG oder BHI mehr.

Aber ist es wirklich zu viel verlangt, mal auf einem Album gebündelt 10 Songs vom Kaliber "Black Bart", "Libertalia", "The Ghost" oder "The Drift" hinzukriegen? Gerne kombiniert mit "Diamonds and Pearls" auf 1,5fach. Er kann es doch eigentlich ...
 
Was mir an THE SHELLBACK ja besonders gut gefällt, ist der eben nicht ganz klassische Songaufbau!

Bis ca. Minute 3 alles normal : Strophe / Reff usw.
Und dann, drauf geschissen: von 3-6 einfach mal Gitarrenarbeit bis zum Ende.
So etwas kennt man ja eigentlich aus dem Southern Rock !
 
Oh man, die Melodie vom Intro, ist 1:1 bei Black Hand Inn geklaut. Tribut oder Einfallslosigkeit? Ich tippe auf Letzteres. Der nimmt echt diverse alte Songs und fügt die neu wieder zusammen.
Auch hier wieder, in 1,25 facher Geschwindigkeit, um ein vielfaches Besser
 
Die Meinung kannst du ja auch gerne haben. Ich wüsste halt nicht, warum ich mir Songs und Alben anhören sollte, die ich mir "immer noch ganz gut geben"
kann, wenn ich mindestens 10 Scheiben mit dem Bandnamen im Regal habe, die ich um ein vielfaches besser finde. Nur weil eben dieser Name draufsteht? Sorry aber so niebelungentreu bin ich zum Glück nicht, bei keiner Band.

Edit: Und bei einer neuen DOG würde ich garantiert nicht meckern, halte das aber für ungefähr so wahrscheinlich wie den Weltfrieden.
Für mich, ist Alles nach der RIVALRY ein Bonus. Ob man den nun brauch, oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
Es tut mir als die hard Fan aber weh zu hören, dass die Songs echt Potential haben, aber das Null ausgeschöpft wird. Und wenns nur die Geschwindigkeit ist, die auch den neuen Sobg umgehend besser macht
 
Zurück
Oben Unten