Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

LOL @ "Live Treasures"
Audioversionen von einem schlechten Auftritt, den es für jede/n in voller Länge und mit bewegten Bildern seit der Aufführung vor 3 Jahren in diesem Internet zu bewundern gibt. Immerhin passt das schlimme Cover dazu.

Ich war persönlich bei dieser Aufführung anwesend und habe von einer Band (?) selten so einen öden und lustlosen Auftritt gesehen. Irgendwann setzte dann eine Massenabwanderung ein - und ich gestehe: Ich war ein Teil dieser (bin nicht Fan genug, um bis zum Untergang durchzuhalten + die Ratten verlassen das sinkende Schiff + im Zelt war noch warmes Bier). Es ist schon sehr sportlich das jetzt als "Live Treasures" zu veröffentlichen. :hmmja:
 
Hello Rolf... this is an intervention.

Was soll das bringen? In seiner Logik passt alles für ihn. Einen 60-Jährigen mit funktionierendem Business wird man nicht einfach so umstimmen. Und ihm die Leviten zu lesen, wird auch kein Umdenken anstossen.
Hats ja bei De Maio auch nicht.

Zu der Live-Geschichte: Ich glaube ja Rolf spielt ne Mischung aus den Nummern, die er angesichts seines körperlichen Status noch KANN und .. ja die IHM halt einfach gefallen. Wenn eh 80k Leute vor dir stehen, ists egal ob du ne Killer-Setlist runterballerst oder einfach zockst worauf du Lust hast.
 
Da kommt doch auch nur scheiße bei raus. Die Fans bestehen halt leider nicht nur aus dem Underground.
Metallica haben sowas doch schon mal gemacht, meine ich. Und das Ergebnis war wie vom Reißbrett.
 
Da kommt doch auch nur scheiße bei raus. Die Fans bestehen halt leider nicht nur aus dem Underground.
Metallica haben sowas doch schon mal gemacht, meine ich. Und das Ergebnis war wie vom Reißbrett.
Ganze 2 Ausreiser gabs damals. Frayed Ends Of Sanity oben in Skandinavien und St. Anger hier in Deutschland. Ansonsten die üblichen 16-18 Fanfavoriten. *gähn*
 
Meine Traumsetlist:

01. Intro/Under Jolly Roger
02. Riding the Storm
03. Litle Big Horn
04. Masquerade
05. Wild Animal
06. Mordor
07. Raise your Fist
08. Conquistadores
09. Bad to the bone
10. Pirate Song
11. The Phantom of Black Hand Hill
12. White Masque
13. Treasure Island
14. Chains & Leather
15. Prisoners of our Time
 
Ou ja. Einfach Release-Reihenfolge.

1. Satan
2. Iron Heads
3. Victim Of States Power
4. Black Demon
5. Adrian SOS
6. Branded And Exiled
7. Fight The Oppression
8. Port Royal
9. Uaschitschun
10. Conquistadores
11. Warchild
12. Renegade
13. Evilution
14. Marooned
15. Tortuga Bay
16. Wild Animal

Reicht.
 
Sagt mal, der Götz war/ist doch auch RuWi Fan? Von ihm würde ich gern mal ein Interview mit Rolfe lesen wollen im DeMajo-Style...also, wo kein Blatt vor den Mund genommen wird und der ganze Rotz mal direkt auf den Tisch kommen würde. Ich versteh ja viele der Reviewer/Interviewer, dass die den Rolf nicht verprellen wollen und mit gewissem Fingerspitzengefühl an die Sache rangehen MÜSSEN. Dennoch müsste dem mal Klip und Klar vor Augen gehalten werden...was der da doch eigentlich in seinen Antworten für Mist von sich gibt, und er RuWi am Ende absolut tot spart.
Der hat längst keinen Bezug mehr zur eigentlichen Fanbase. Geht ja auch garnicht, so rar wie der sich seit der Rogues gemacht hat. Und seine Hardrock-Kumpels im direkten Umfeld werden dem das Alles auch noch schönreden, weil, die genau wissen, dass sich mit dem Namen RuWi auch heute noch gut Geld verdienen lässt.
Das würde leider nix bringen. Rolf ist überzeugt, auf einem Podest mit KISS, MAIDEN, etc zu stehen. Davon bekommt man ihn nicht weg, egal was er macht
 
Traum Setlist wäre wohl tatsächlich eine chronologische, da nach hinten raus irgendwann das Handgelenk nicht mehr mitmachen würde. :D

1. Victims Of States Power
2. Satan
3. Merciless Game (mit kurzer Ansage gegen die Obrigkeit)
4./5. Mutiny/Callico Jack
--
6./7. Riding The Storm/Bad To The Bone
8. Fire & Ice
9. Jenning's Revenge
10. Fight The Fire Of Hate (mit kurzer Ansage gegen Nazis)
--
11. Masquerade
12. The Ballad Of William Kidd
13. Victory
--
14. The Brotherhood
15. Rogues En Voge
16. Fireheart
--
17. Conquistadores
 
Ou ja. Einfach Release-Reihenfolge.

1. Satan
2. Iron Heads
3. Victim Of States Power
4. Black Demon
5. Adrian SOS
6. Branded And Exiled
7. Fight The Oppression
8. Port Royal
9. Uaschitschun
10. Conquistadores
11. Warchild
12. Renegade
13. Evilution
14. Marooned
15. Tortuga Bay
16. Wild Animal

Reicht.
Du kannst ja dann abhauen, ich hätte danach dann noch gerne die Top 16 von Blazon Stone bis Rivalry ;)
 
Ou ja. Einfach Release-Reihenfolge.

1. Satan
2. Iron Heads
3. Victim Of States Power
4. Black Demon
5. Adrian SOS
6. Branded And Exiled
7. Fight The Oppression
8. Port Royal
9. Uaschitschun
10. Conquistadores
11. Warchild
12. Renegade
13. Evilution
14. Marooned
15. Tortuga Bay
16. Wild Animal

Reicht.

Er könnte ja auch eine richtige oldschool Show hinlegen, alles vom Demo bis inklusive UJR runtergebrettert, währen auch nur ca. 2,5 Stunden und ich wäre danach sehr glücklich.
 
Fire & Ice, Jennings Revenge....einfach nur geil
Uaschitschun...kein Up-Tempo-Song und doch se ne richtig edle Keule. Volle Hacke im Auto, da denkste dass du fliegst.
Masquerade, Lions Of The Sea, Black Soul, Demonized...die perfekten Abrissbirnen. Die Gitarrenläufe....Hammer!
Was ich manchmal überhaupt nicht nschvollziehen kann ist, warum manche Bands Alben, welche bei Fans sehr hoch im Kurs stehen, manchmal Live keinerlei Beachtung schenken. Running Wild - Masquerade oder z.B. auch Grave Digger - Heart Of Darkness. Richtig tolle Alben und Live kpmmt da fast gar nix.
 
Ich glaube, dass er keine schnellen Songs mehr bringen will, weil die live schwieriger zu performen sind. Da ist man viel abhängiger vom optimalen Bühnensounf und wird schnell untight (vor allem mit so einem gurkigen Drummer). Dann lieber auf Nummer sicher.
 
Ich glaube, dass er keine schnellen Songs mehr bringen will, weil die live schwieriger zu performen sind. Da ist man viel abhängiger vom optimalen Bühnensounf und wird schnell untight (vor allem mit so einem gurkigen Drummer). Dann lieber auf Nummer sicher.
Gilt der Wolpers als "gurkiger Drummer"? Ernstgemeinte Frage. Ausstrahlung hat er in meinen Augen nicht viel, aber sein Können kann ich nicht bewerten.
 
1. Intro / Port Royal
2. Riding the Storm
3. The Ballad of Billy the Kid
4. The Phantom of Black Hand Inn
5. Masquerade
6. Pile of Skulls
7. Soulless
8. Conquistatores
9. Angelo Sasso Drum Solo
10. Under Jolly Roger
11. Blazon Stone
12. Treaseure Island
 
The Ballad of Billy the Kid
Interessantes Medley :D

Meine Dream-Setlist (chronologisch, Reihenfolge egal):

Prisoner Of Our Time
Under Jolly Roger
Raise Your Fist
Port Royal
Riding The Storm
Death Or Glory
Little Big Horn
Billy The Kid
Black Wings Of Death
Roaring Thunder
Black Hand Inn
Freewind Rider
Dragonmen
Lions Of The Sea
Soleil Royal
Return Of The Dragon
Adventure Galley
 
Zurück
Oben Unten