Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Nö, Rolf will auf Teufel komm raus singen und das ist mein Problem.
Wo ist das Aggressive hin? Der Dreck in seiner Stimme, der bis zur RIVALRY da war. Die Power ist einfach weg und stattdessen bekommen wir dieses dünne, quieckende Stimmchen.
Ich raffs nicht. Sowas könnte man notfals in der Postproduktion durch entsprechendes Mischen noch hinbiegen. "Könnte"...

Bei der BHI wurden ja auch bereits Samples verwendet und das ist mir persönlich auch egal. Rolf soll halt jemanden anheuern, der gut Drums programmieren kann und Ende. Denn es ist Möglich einen Drumcomp gut klingen zu lassen.
Aber da spielt sein Sidekick mit Sicherheit nicht mit, der in der Band vollkommen fehlplatziert ist
Ultra fettes Sign!!! Und dann noch ein richtiges Studio, dass dann ne richtig geile Produktion ala Wild Animal oder Branded rausrotzt, mit nem Producer, der es schafft noch etwas mehr als nur 100% aus der "Band" rauszuholen.
 
rolf n vince.jpg

Herrliches Bild :D Das war damals im Januar 1986 schon ein komisches Tour-Package, hat RW bestimmt ne Stange Geld gekostet, sich da einzukaufen... Hätte ich aber trotzdem gern gesehen.
Jetzt - 31 Jahre später - sind diese beiden Herrschaften (vor allem live) ja leider nur noch ein Schatten ihrer selbst... WARUM gehen die nicht mal wieder zusammen auf Tour? Sind ja beide nur noch mit "Leihmusikern" unterwegs, und Rolf der alte Sparfuchs könnte Vince's Backing-Band mitbenutzen und sich die Kohle für den Jordan und die beiden anderen Vögel sparen -> Synergie-Effekt ($$$)! Die Jungs von Vince übernehmen ja auch gerne mal für ein halbes Stündchen den Leadgesang, wenn ihr Chef während des Konzerts mal eine Verschnaufpause benötigt (BYH 2017). Die könnten dann z.B. von Rolf die Songs übernehmen, auf die er keinen Bock mehr hat ;)
 
Anhang anzeigen 150875

Herrliches Bild :D Das war damals im Januar 1986 schon ein komisches Tour-Package, hat RW bestimmt ne Stange Geld gekostet, sich da einzukaufen... Hätte ich aber trotzdem gern gesehen.
Jetzt - 31 Jahre später - sind diese beiden Herrschaften (vor allem live) ja leider nur noch ein Schatten ihrer selbst... WARUM gehen die nicht mal wieder zusammen auf Tour? Sind ja beide nur noch mit "Leihmusikern" unterwegs, und Rolf der alte Sparfuchs könnte Vince's Backing-Band mitbenutzen und sich die Kohle für den Jordan und die beiden anderen Vögel sparen -> Synergie-Effekt ($$$)! Die Jungs von Vince übernehmen ja auch gerne mal für ein halbes Stündchen den Leadgesang, wenn ihr Chef während des Konzerts mal eine Verschnaufpause benötigt (BYH 2017). Die könnten dann z.B. von Rolf die Songs übernehmen, auf die er keinen Bock mehr hat ;)

Die Idee ist super :D
Woher stammt das Foto?
 
Anhang anzeigen 150875

Herrliches Bild :D Das war damals im Januar 1986 schon ein komisches Tour-Package, hat RW bestimmt ne Stange Geld gekostet, sich da einzukaufen... Hätte ich aber trotzdem gern gesehen.
Jetzt - 31 Jahre später - sind diese beiden Herrschaften (vor allem live) ja leider nur noch ein Schatten ihrer selbst... WARUM gehen die nicht mal wieder zusammen auf Tour? Sind ja beide nur noch mit "Leihmusikern" unterwegs, und Rolf der alte Sparfuchs könnte Vince's Backing-Band mitbenutzen und sich die Kohle für den Jordan und die beiden anderen Vögel sparen -> Synergie-Effekt ($$$)! Die Jungs von Vince übernehmen ja auch gerne mal für ein halbes Stündchen den Leadgesang, wenn ihr Chef während des Konzerts mal eine Verschnaufpause benötigt (BYH 2017). Die könnten dann z.B. von Rolf die Songs übernehmen, auf die er keinen Bock mehr hat ;)
Soweit ich weiss (und man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege) wurden RW damals direkt von MC eingeladen, weil die grosse Fans der Band waren.
Da gibts ja auch die schöne Geschichte mit den Backstageparties und den Securitymännern von MC, die RW auf selbige nicht lassen wollten und dann von MC entsprechend niedergemacht wurden
 
War jemand von euch auch auf dem Ringfest 2002 ? Das fand damals bei freiem Eintritt in der Kölner Innenstadt statt, diverse Bühnen auf diversen Plätzen. Neben dem Manowar-Gig spätabends auf der großen "VIVA TV"-Bühne war für Freunde der harten und schnellen Musik noch mehr geboten: auf der "G.U.N. Records"-Bühne haben u.a. Paradise Lost, Clawfinger sowie die Donots mit Special Guest Rock'n' Rolf gespielt:


An die restlichen Bands auf der G.U.N. Bühne kann ich mich irgendwie nicht mehr erinnern. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Nach dem Manowar-Gig hab ich mir noch ein paar Bier am Büdchen geholt und bin dann zufällig an Tom und Bobby von SODOM vorbeigelaufen, die mit ein paar anderen Gestalten vor dem Eingang vom Kaufhof saßen und Büchsenbier gezischt haben. Hab mich dann einfach mal dazugesetzt und mitgetrunken. Tom hat u.a. die Anekdote von der Ostblock-Tour 1990 erzählt, wo er wegen Problemen an der Grenze zu spät zum Gig nach Budapest kam, die Band schon ohne ihn angefangen hatte, und er dann in Boxershorts und Badeschlappen auf die Bühne gesprungen ist und das Konzert so fertig gespielt hat. Die Story war ja damals im ROCK HARD auch in dieser legendären Tourreportage mit drin.

Anschließend ging's dann zusammen im Taxi an den Rhein runter, wo auf einem Schiff die Aftershow-Party von G.U.N. stattfand. Die war aber leider nur für geladene Gäste, und ohne rotes Bändchen am Arm kam man nicht rein. Bin dann halt noch vor dem Schiff rumgelungert, wo zu später Stunde Käpt'n Rock'n'Rolf in einem echt kuriosen Hawaii-Hemd (!) vom Schiff herunter kam. Er hatte die Frau Gemahlin dabei, hat schön gegrüsst und gesagt, daß es jetzt zurück ins Hotel geht. Hab ihn angelabert und freundlich gefragt, ob er mir denn nicht sein rotes Bändchen geben könne. Wollte er mir dann aber doch nicht geben, die alte Spaßbremse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nicht dabei, aber an den Mitschnitt auf VIVA kann ich mich sehr gut erinnern. Muss ich sogar noch irgendwo auf VHS haben.
 
Zurück
Oben Unten