Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Ich persönlich finde Rolfs Gesang besonders seit der Rogues en Vogue ganz schlimm.
Das ist ja etwas, dass ich seit Jahren kritisiere.
Dieser nasale und dazu schlecht aufgenommene Gesang geht mir schon lange auf die Nüsse. Das hört sich wie gewollt aber nicht gekonnt an, als ob Rolf auf Teufel komm raus versucht, richtig zu singen. Fällt Euch auch dieses leichte Quiecken auf? Keine Ahnung was dass soll, aber hier muss einfach wieder mehr Rotz (und weniger Roll) in die Stimme.

Nix unter neun Punkte in dem Foto. Unglaublich heute beinahe, wie gut die mal waren...:verehr::verehr::verehr:
This!
Und unbedingt intensive mit der BLAZON STONE beschäftigen. Die wird leider nicht grad wenig gern mal übersehen oder unterschätzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das mit dem Gesang ist mir auch aufgefallen....jedoch stört mich das jetzt nicht all zu sehr. Das geht irgendwie einher mit diesen "Billigproduktionen". Diese Nowy-Kasparek-Jordan-Connection ist aus meiner Sicht einfach Gift für RuWi Alben und macht vieles zu nichte. Und wenn dann mal ein so schon schwacher Song daherkommt, hat der gar keine Chance auch nur ansatzweise etwas interessant oder gar fett zu klingen.
Im Übrigen hat @rapanzel Recht, die Blazon Stone ist ein echtes Juwel, gerade auch die beiden Bonustracks, Billy the Kid und das Cover Genocide. Geil. Einfach nur fett und geil! Bei der Scheibe, finde ich, merkt man auch, dass die qualitativ hochwertigen Mitmusiker einen grossen Einfluss auf einige der Songs hatten. Ein Input, der Rolfe heutzutage komplett abgegangen ist. Man, der Jens Becker...der Kerl ist einfach der Hammer! Ja, so ein richtig geiles Lineup, was die RuWi Atmosphäre, die Songs, das Image und den Metal noch so richtig geatmet haben....das fehlt halt an allen Ecken und Enden.
 
Hehe, so langsam interessiert mich auch noch Masquerade. Ob sich die noch "lohnt" ?
Also wenn du "Black Hand Inn" magst, lohnt sich "Masquerade" auch noch! Der einzige Makel (wenn man es so sehen will), den diese Scheibe im Vergleich zum Vorgänger hat, ist, dass es diesmal kein überlanges Epos gibt - der Abschlusstrack ist mit "Underworld" auch eher durchschnittlich (wobei "Genesis" auch seine Längen hat, finde ich - und zu sehr auf "Treasure Island" getrimmt ist).
Und "Rivalry"kannst du dann auch einsacken, die ist der "Black Hand Inn" stilistisch sogar ähnlicher.
 
Für sich genommen durchaus keine schlechte Platte, auf der Rolf es mit dem 'Kurs halten' allerdings schon sehr genau genommen hat. Sprich: weder vom Stil her noch von der Produktion gibt es große Unterschiede zu den beiden direkten Vorgängern.

Trifft es ziemlich gut, trotzdem natürlich schon deutlich schwächer als alles was davor kam, enthält aber mit dem Titelsong eine ziemlich geile Speedgranate.
 
Findest du? Ich denke, wenn das Teil direkt auf die Blazon Stone gefolgt wäre, hätte ich es ziemlich abgefeiert. So allerdings war es eine Enttäuschung auf hohem Niveau.

Ja, ich habe zwar immer noch großen Spaß mit der Platte, aber es war dann halt auch schon das zweite mal hintereinander dass Rolf sich komplett selbst kopiert hat, und dies leider auf nicht ganz so hohem Niveau wie auf der "BHI". Natürlich ist die "Masquerade" aber auch deutlich besser als alles was danach kam und Welten davon entfernt eine schlechte Platte zu sein.
 
Ja, ich habe zwar immer noch großen Spaß mit der Platte, aber es war dann halt auch schon das zweite mal hintereinander dass Rolf sich komplett selbst kopiert hat, und dies leider auf nicht ganz so hohem Niveau wie auf der "BHI". Natürlich ist die "Masquerade" aber auch deutlich besser als alles was danach kam
Nicht ganz! Ich finde "The Rivalry" wieder etwas stärker, da hier auch wieder tolle längere Stücke drauf sind und insgesamt mehr Abwechslung herrscht. Allerdings mag ich auf beiden Alben die simplen, rockigen Nummern nicht, diese Art von Songs haben sie bis Anfang der 90er viel besser hinbekommen.
 
Hey, wieder was gelernt, Metal Archives sei Dank:


Schon mal irgendwo gehört, nicht wahr? ;)
"Little Big Horn"!
Den kannte ich noch nicht, aber Rolf hat sich doch, was die Melodien angeht, öfter mal bei alten Folksongs/Traditionals bedient (auf jeden Fall ab "Death Or Glory", vielleicht auch schon vorher), da gibt's noch mehr Beispiele, z.B. auch in "The Battle Of Waterloo" etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten