Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

"Little Big Horn"!
Den kannte ich noch nicht, aber Rolf hat sich doch, was die Melodien angeht, öfter mal bei alten Folksongs/Traditionals bedient (auf jeden Fall ab "Death Or Glory", vielleicht auch schon vorher), da gibt's noch mehr Beispiele, z.B. auch in "The Battle Of Waterloo" etc.
Treffer! :)

Glaub ich gerne, dass Rolf das öfter gemacht hat - ist ja auch keine Schande, finde ich sogar richtig gut (ähnlich wie wenn Wolf bei ACCEPT die Klassik zitiert), wenn es nahtlos integriert wird und nicht aufgesetzt wirkt. Aber ist halt auch schön zu wissen, welche konkreten Stücke da als Vorlage gedient haben.
 
Hehe, so langsam interessiert mich auch noch Masquerade. Ob sich die noch "lohnt" ?

Klaro, gerade die Masquerade ist ein Brett! Da wird fast durchgängig das Gaspedal so richtig durchgetreten. Da sind RuWi, mmn, immer am stärksten gewesen.
Die Selbstkopiererei stört mich bei der Platte gar nicht. Dazu passt auch die rauhe, druckvolle Produktion. War das nicht auch die Platte, wo die Truppe direkt ins Studio ist und gleich drauflosgehämmert und aufgenommen hat. Ich glaube, da mal was gelesen zu haben, dass diese Album Produktion anders abgelaufen ist, als die davor und danach.
 
mal ne andere Frage an euch Running wild Fanatiker! Bevor die Shadowmaker rausgebracht wurde, sollte man Fotos von sich selber und der Band bzw. seiner RW Sammlung usw. per Mail einsenden, damit sie mit diesen Fotos das Buch für die Shadowmaker Box machen können.
Wer in diesen Forum hat mitgemacht bzw. welche Fotos sind von euch darin zu sehen?
Von meinen Fotos sind ungefähr 15 genommen und abgedruckt worden, inkl. meinereiner selber!:)
 
Mitgemacht hab ich da nicht, weil, vorher bei der Final Jolly Roger schon mal sowas geplant war. Da haben ein Haufen Leute aus dem alten Forum mitgemacht und auf die DVD kam dann davon überhaupt nichts. Das war alles ein richtiger Hickhack, und auch der Release stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Das hat man dann an der lieblosen Aufmachung gleich auch erkennen können. Nicht mal englische Untertitel waren zu den 3 Interviewteilen vorhanden. Gerade deshalb waren auch viele internationale Fans so richtig angepisst. Da haben sich dann der Herr Pohl, Taurelin und meine Wenigkeit hingesetzt und jeder hat nen Interviewteil ins Englische transkribiert. Das war vielleicht ne Heidenarbeit.
 
Überraschung: mir gehen grad ein paar Tracks der Shadowmaker gar nicht mal so schlecht runter. Klar: die Produktion ist nicht doll, und der Schlagzeuger (... ;)) unter Drogen, aber davon ab gesehen finde ich z.B. den Titeltrack recht launig:


Keine Großtat, aber zumindest halte ich das Album nicht für kompletten Schrott. Wenn jetzt @Bexham rein schneit und a la Virtual XI (The Angel And The Gambler) lockere 9 Punkte für Me And The Boys verteilt, dann wäre die Platte glatt eine Empfehlung wert... ;) :D

So bin ich damit zufrieden, dass ich das 'limitierte' (der Käuferkreis war es wohl auch... :D) klare 2 Vinyl Jahre nach der Veröffentlichung für 12€ oder 14€ (original verschweißt) kaufen konnte. So Die Hard bin ich dann auch nicht... ;)
 
Überraschung: mir gehen grad ein paar Tracks der Shadowmaker gar nicht mal so schlecht runter. Klar: die Produktion ist nicht doll, und der Schlagzeuger (... ;)) unter Drogen, aber davon ab gesehen finde ich z.B. den Titeltrack recht launig:


Keine Großtat, aber zumindest halte ich das Album nicht für kompletten Schrott. Wenn jetzt @Bexham rein schneit und a la Virtual XI (The Angel And The Gambler) lockere 9 Punkte für Me And The Boys verteilt, dann wäre die Platte glatt eine Empfehlung wert... ;) :D

So bin ich damit zufrieden, dass ich das 'limitierte' (der Käuferkreis war es wohl auch... :D) klare 2 Vinyl Jahre nach der Veröffentlichung für 12€ oder 14€ (original verschweißt) kaufen konnte. So Die Hard bin ich dann auch nicht... ;)

unter uns, dieses unglaublich miese Schlagzeuggedöns geht gar nicht. der Song an sich könnte vielleicht gut sein, ist er aber (auch wegen dem nicht vorhandenen Schlagzeug) nicht! davon mal abgesehen finde ich die gesamte Produktion unglaublich plastisch, die Songs im allgemeinen eher so lala. ich hatte das Ding mal in der Hand, der Preis war günstig (um nicht zu sagen billig), aber ich hab mir einen Ruck gegeben und es nicht gekauft. da ich aber weiss das Du einen guten Geschmack hast was Musik angeht, nehme ich mal an das Du gerade eine Phase des Trotzes durchlebst;)
 
Nö: ich fische hier nur grad mal wieder lang nicht gehörte Gurken aus dem Regal und versuche ihnen wenn möglich etwas positives abzugewinnen. Das gelingt nicht immer, aber nachdem ich die Resillient schon gar nicht so verkehrt (7 bis 7,5) und und die Rapid Foray recht gut (8) finde, und die von der Shadowmaker (ich geb jetzt mal 6 Punkte) nu mal auch nicht soo den großen Sprung darstellen, kann man die Höhepunkte dieses (zu Recht) oft gescholtenen Albums zumindest mal erwähnen. Denk ich... :)

Alles unter 8 (und das mit Fanboy-Brille) ist bei RUNNING WILD aber eh schon eine Enttäuschung, von daher... ;)
 
Also bei RUNNING WILD bin ich ja schon wirklich extrem unkritisch und mit der rosaroten Fanboy Brille ausgestattet, Klaus. Ich mag uneingeschränkt die Victory (Obwohl das auf der Tour schon weh tat) und die Brotherhood. Aber die Rogues und insbesondere die Shadowmaker sind für mich nahezu unhörbar! Die Resilient mag ich dagegen sogar wirklich gerne und die Rapid ist wirklich wieder überraschend stark!
Aber die Shadowmaker @Dunkeltroll? Echt jetzt? Lass et! :acute:
 
Also bei RUNNING WILD bin ich ja schon wirklich extrem unkritisch und mit der rosaroten Fanboy Brille ausgestattet, Klaus. Ich mag uneingeschränkt die Victory (Obwohl das auf der Tour schon weh tat) und die Brotherhood. Aber die Rogues und insbesondere die Shadowmaker sind für mich nahezu unhörbar! Die Resilient mag ich dagegen sogar wirklich gerne und die Rapid ist wirklich wieder überraschend stark!
Aber die Shadowmaker @Dunkeltroll? Echt jetzt? Lass et! :acute:
ich find die Rogues hat ganz fantastische Songs! als da wären der Titeltrack (einer meiner RW all time faves!, hat was WASPiges!) Libertalia, Skull and bones.... also ich mag die sehr gerne! Shadowmaker betrachte ich eher als Toxic Taste Album, und die kann ich mir auch gut geben! mein Favorit allgemein von RW ist wohl die Black Hand Inn (allein beim Intro bin ich schon im 7ten Himmel :feierei:)
 
Kann @Dunkeltroll's Meinung schon nachvollziehen. Ich find auf der Platte 3-4 brauchbare Songs, der Titeltrack ist eben einer von diesen. Nur, selbst diese brauchbaren Songs hat es vorher schon Mal ein weitaus stärkeren Varianten auf den Alben davor schon mal irgendwie gegeben. Die Produktion ist echt der letzte Dreck. Rolfe hätte das Album nicht unter dem RuWi Banner veröffentlichen sollen, denke, da spielte wohl auch ein finanzieller Gedanke eine Rolle.
 
Ich verstehe immer noch nicht warum alle die Produktion der "Shadowmaker" so schrecklich finden, da gibts durchaus mieseres, selbst RW intern. Gut, die Drums sind ziemlich schlecht in Szene gesetzt, die Gitarren sind aber doch ganz in Ordnung. Und "Shadowmaker" ist insgesamt nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird.
 
Kann @Dunkeltroll's Meinung schon nachvollziehen. Ich find auf der Platte 3-4 brauchbare Songs, der Titeltrack ist eben einer von diesen. Nur, selbst diese brauchbaren Songs hat es vorher schon Mal ein weitaus stärkeren Varianten auf den Alben davor schon mal irgendwie gegeben. Die Produktion ist echt der letzte Dreck. Rolfe hätte das Album nicht unter dem RuWi Banner veröffentlichen sollen, denke, da spielte wohl auch ein finanzieller Gedanke eine Rolle.
"me and the Boys" wäre zb. von Twisted Sister dargeboten einer ihrer besten Songs auf jedem ihrer Alben gewesen..... aber der Name Running Wild steht halt schon für ne komplett andere Art von Metal
 
Mir fallen zu "Shadowmaker" gleich mehrere coole Songs ein: "Piece of the Action", "Sailing Fire", "Shadowmaker", "Riding on the Tide", "Black Shadow" und "Dracula".
 
Die "Shadowmaker" ist, neben "Rapid Foray", meine meistgehöre RUNNING WILD nach "The Rivalry".
Natürlich klingt es nicht nach RUNNING WILD, aber mir macht die Scheibe weiter gute Laune.
 
Die "Shadowmaker" ist, neben "Rapid Foray", meine meistgehöre RUNNING WILD nach "The Rivalry".

tenor.gif
 
Die "Shadowmaker" ist, neben "Rapid Foray", meine meistgehöre RUNNING WILD nach "The Rivalry".
Natürlich klingt es nicht nach RUNNING WILD, aber mir macht die Scheibe weiter gute Laune.
Dann solltest du bis Jahresende ausschließlich alle Alben vor The Rivalry hören, mindestens aber alles ab Port Royal. Hier kommen Dinge ans Tageslicht, die besser verborgen geblieben wären...
 
Ich kann mir den Mist beim Besten Willen heute nicht mehr anhören.
Meine RW existieren für mich nur bis zur RIVALRY.
Der Rest könnte, wenn man die guten Songs zusammenpackt, eine halbwegs brauchbare Scheibe geben.
 
Zurück
Oben Unten