Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Ich find' die "Brotherhood" und "Victory" ja noch immer hörbar, aber jetzt läuft gerade "Detonator" und das Riff ist schon extrem billig / langweilig, vor allem im Vergleich zu Sachen wie "Whirlwind" usw.
 
So, der Anfang der Spätlese ist mal gemacht, Erstlauschung:
R-2475282-1338218209-3708.jpeg.jpg

Wow, paar richtig starke songs drauf, v.a. schön speedig und hymnisch. V.a. Privateer, Soulless und Powder & Iron habens mir aufs erste angetan. ist das hier schon eine mit Herrn Sasso am Drumkit? Hört sich manchmal getriggert und e weng too much an, was die Kickdrum macht.
 
So, der Anfang der Spätlese ist mal gemacht, Erstlauschung:
R-2475282-1338218209-3708.jpeg.jpg

Wow, paar richtig starke songs drauf, v.a. schön speedig und hymnisch. V.a. Privateer, Soulless und Powder & Iron habens mir aufs erste angetan. ist das hier schon eine mit Herrn Sasso am Drumkit? Hört sich manchmal getriggert und e weng too much an, was die Kickdrum macht.
Jörg Michael hat definitiv auf der Platte gespielt. Allerdings wurde das offenbar stark nachbearbeitet.
 
So, der Anfang der Spätlese ist mal gemacht, Erstlauschung:
R-2475282-1338218209-3708.jpeg.jpg

Wow, paar richtig starke songs drauf, v.a. schön speedig und hymnisch. V.a. Privateer, Soulless und Powder & Iron habens mir aufs erste angetan. ist das hier schon eine mit Herrn Sasso am Drumkit? Hört sich manchmal getriggert und e weng too much an, was die Kickdrum macht.
nö das war noch mit jörge michael, wobei rnr sagte, dass auch hier schon massiv drums gesamplet worden sind......
 
Hab in dem Thread bislang nur mitgelesen und meinen Senf bislang noch nicht dazu gegeben....ich stehe ja bekanntlich auf ne andere 80er Band...na, wer errät`s:D

Für mich war damals nach 2 starken Vorgängeralben ( Jolly Roger & Port Royal) die "Death or Glory" einfach nur eine einzige Offenbarung, die Blaupause eines Metal-Albums schlechthin. 10 von 10 Punkten, ohne wenn und aber !!! Geile Gitarren, der Gesang einfach nur erhaben, Bass und Drums treibend...junges Metalerherz, was wolltest du mehr....

Die Blazon Stone hat mich danach schon etwas enttäuscht, obwohl immer noch geil. Black Hand Inn war (für mich) dann schon ein Abklatsch der Vorgängeralben und ich hab die Band danach mehr oder weniger aus den Augen verloren.

Ich lege die alten Scheiben nach wie vor gerne auf, aber neuen Stoff (hab ihn gehört, nenne sogar die "Rapid Foray" mein Eigen) brauche ich nicht wirklich, konzentriere mich da lieber auf neue, vielversprechende Bands wie z.B. Visigoth, Night Demon etc.
 
Ich verstehe auch immer nicht, wie man sich an der Piratenthematik der Band so aufhängen kann. Da gab es zu allen Zeiten deutlich peinlichere Texte im Metal.

Für mich war und ist das Piratenthema immer ein ganz besonderer Pluspunkt von RW gewesen, und zu der Zeit, als die Band damit ankam, auch ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, zumal das ja keine plumpen "Und 'ne Buddel voll Rum!"-Dinge waren, sondern einerseits mit historischen und/oder literarischen Vorlagen, und andererseits stets auch eine Analogie auf Freiheitsstreben und Auflehnung gegen Kirche, Krone und Militär. Fand das immer super, die Stories über Piraten, Gangster und sonstige historische Persönlichkeiten zu hören.
 
@Runningwild ,
sammelst du eigentlich auch Sampler, auf denen RW vertreten sind? Falls ja, dann kannst du schon mal Kotzen gehen... ;)

https://www.emp.de/p/viking-pirate-rock/383429.html

Exklusiv bei uns als 'Viking Pirate Rock'-Edition erhältlich!

“Viking pirate rock“ ist der perfekte Sampler für alle Fans von Piratenmusik. Neben dem riesigen Erfolg von Piratenfilmen wie “Pirates Of The Carribean“ gibt es auch immer mehr Bands, die sich diesem Thema annehmen. Bands wie Mr. Hurley & Die Pulveraffen, die mit ihrem letzten Album die TOP 5 der Deutschen Album Charts enterten oder Elmsfeuer, Schandmaul, Feuerschwanz, Cultus Ferox sind die bekanntesten Deutschen Bands die tolle Songs zu diesem Sampler beisteuern. Die Wegbereiter des Pirate Metal dürfen natürlich nicht fehlen: Running Wild sind mit ihrem legendären Song “Under Jolly Roger“ mit dabei. Weiterhin an Bord sind: Paddy & The Rats, Rumahoy, Ye Banished Privateers, Alestorm uvm.

Tracklist:
1. YE BANISHED PRIVATEERS - Cooper‘s Rum
2. SCHANDMAUL - Auf hoher See
3. ELMSFEUER - Kaperlied
4. RUMAHOY - Pirateship
5. PADDY AND THE RATS - Join The Riot
6. CULTUS FEROX - Ahoii
7. RUNNING WILD - Under Jolly Roger
8. ELMSFEUER - Rumbar
9. ALESTORM - Bar ünd Imbiss
10. VROUDENSPIL - Vampirat
11. YE BANISHED PRIVATEERS - A Night At The Schwarzer Kater
12. PADDY AND THE RATS - Sail Away
13. RUMAHOY - Huffmann, The Pirate King
14. FIDDLER‘S GREEN - Devil‘s Dozen
15. KILKENNY BAND - Streams Of Whiskey
16. FEUERSCHWANZ - Seemannsliebe
17. ALESTORM - You Are A Pirate
18. DUNKELSCHÖN - Übers Meer
19. MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN - Booty Island
 
Sackdämlicher Samplername, eine Band- und Trackliste aus der Hölle und "exklusiv bei EMP". So geht Resteverwertung für den Eventmetaller 2018!

Edit: Ich werde nicht fertig über den Samplernamen. Hat man da per Dartpfeil entschieden um 3 Worte zu haben?o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Runningwild ,
sammelst du eigentlich auch Sampler, auf denen RW vertreten sind? Falls ja, dann kannst du schon mal Kotzen gehen... ;)

https://www.emp.de/p/viking-pirate-rock/383429.html

Exklusiv bei uns als 'Viking Pirate Rock'-Edition erhältlich!

“Viking pirate rock“ ist der perfekte Sampler für alle Fans von Piratenmusik. Neben dem riesigen Erfolg von Piratenfilmen wie “Pirates Of The Carribean“ gibt es auch immer mehr Bands, die sich diesem Thema annehmen. Bands wie Mr. Hurley & Die Pulveraffen, die mit ihrem letzten Album die TOP 5 der Deutschen Album Charts enterten oder Elmsfeuer, Schandmaul, Feuerschwanz, Cultus Ferox sind die bekanntesten Deutschen Bands die tolle Songs zu diesem Sampler beisteuern. Die Wegbereiter des Pirate Metal dürfen natürlich nicht fehlen: Running Wild sind mit ihrem legendären Song “Under Jolly Roger“ mit dabei. Weiterhin an Bord sind: Paddy & The Rats, Rumahoy, Ye Banished Privateers, Alestorm uvm.

Tracklist:
1. YE BANISHED PRIVATEERS - Cooper‘s Rum
2. SCHANDMAUL - Auf hoher See
3. ELMSFEUER - Kaperlied
4. RUMAHOY - Pirateship
5. PADDY AND THE RATS - Join The Riot
6. CULTUS FEROX - Ahoii
7. RUNNING WILD - Under Jolly Roger
8. ELMSFEUER - Rumbar
9. ALESTORM - Bar ünd Imbiss
10. VROUDENSPIL - Vampirat
11. YE BANISHED PRIVATEERS - A Night At The Schwarzer Kater
12. PADDY AND THE RATS - Sail Away
13. RUMAHOY - Huffmann, The Pirate King
14. FIDDLER‘S GREEN - Devil‘s Dozen
15. KILKENNY BAND - Streams Of Whiskey
16. FEUERSCHWANZ - Seemannsliebe
17. ALESTORM - You Are A Pirate
18. DUNKELSCHÖN - Übers Meer
19. MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN - Booty Island
Ich kotz schon mal vorab.
 
Ist die "Pieces of eight - The singles, live and rare"-Box zu empfehlen?
Wird für ca. 50 EUR vertickt. Würde mich schon so leicht jucken. Die Compilation finde ich eher bäh, aber die EPs und das Liveteil wären fein.

1000x1000.jpg
 
Und die expanded LP enthält das "Ready For Boarding" Live-Material und das "Death Or Glory"-VHS als Audio, wenn ich das richtig vermerkt habe.
 
Zurück
Oben Unten