Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Na doch, sicherlich. Sonst braucht man ja keine Tour fahren.
Bei diesem "Motto" "Too late for Boarding" kam mir ein übergewichtiger Vince Neil in den Sinn, von dem es ein Bild im Zwischennetz gibt, auf dem steht "Too Fat! Too Fate for love!".

Ja, aber das Tourmotto könnte halt abschrecken. Wenn es eh zu spät ist, an Bord zu gehen, dann brauche ich ja kein Ticket mehr zu kaufen.

Man könnte die Tour als "Time for Boarding" ankündigen und mit der Sold-out-Notice umbenennen.
 
Quatsch. Gerne mehr Alben. Die letzten beiden fetzen bei mir regelmäßig durch die Anlage. Den Schattenmacher hats halt wahrlich nicht gebraucht.
Aber gut, ich glaube, ich bin bei Running Wild so ungefähr der verblendetste Fanboy unter der deutschen Sonne.

Okay...
... aber ich hab sogar der "Shadowmaker" ganze acht Fanboypunkte gegeben, aus lauter Freude darüber, dass es doch weiter geht.

Ist aber wahrlich die mit Abstand schwächste Rolfi-Scheibe, keine Frage.
 
Okay...
... aber ich hab sogar der "Shadowmaker" ganze acht Fanboypunkte gegeben, aus lauter Freude darüber, dass es doch weiter geht.

Ist aber wahrlich die mit Abstand schwächste Rolfi-Scheibe, keine Frage.
Zieh mal so 4-5 ab dann hast du meine Wertung. Reunions stehe ich IMMER skeptisch gegenüber.
 
Zieh mal so 4-5 ab dann hast du meine Wertung. Reunions stehe ich IMMER skeptisch gegenüber.

Siehst du, dann kann ich wenigstens in Sachen Fanboytum doch konkurrieren.

Was die Note angeht, ist die natürlich durch die Notendefinition bestimmt. Wenn ich die Note in % einer perfekten RW-Scheibe ausdrücken müsste, dann wäre ich sicherlich auch unter 50% bzw. 5 Punkten. Kann ich trotzdem mit Spaß an der Freude anhören, das Ding. Ebenso die Toxic Taste und die Giant X.

Bei mir ist es auch mit den Reuinions anders. Das einzige was ich lieber habe als Reunions, ist es, sich gar nie aufzulösen. Aber ansonsten freut mich jede Reunion. Wer es probiert kann verlieren, wer es nicht probiert hat schon verloren. Eine Chance auf ein gutes neues Album eines alten Faves ist immer besser als keine Chance auf ein solches. Mir geht aber gottlob auch die Tendenz völlig ab, dass ein schlechtes neues Album mir die Freude am Frühwerk oder der Band an sich vermiesen könnte. Daher hab ich kein Risiko.
 
Kann ich trotzdem mit Spaß an der Freude anhören, das Ding. Ebenso die Toxic Taste und die Giant X.
Die Freude hätte ich auch gerne. Aber leider für mich alles 3: Nix. Aber das ist auch okay, ich hab 14 RuWi-Alben im Schrank stehen. Die einzige Band, die da mithalten kann, ist Rush mit 16. Das ist so viel Musik ...

Bei den Reunions habe ich halt immer den Geschmack des schnellen CashGrabs (Hallo Crimson Glory, Hallo Anthrax) im Mund. Es gibt da echt nur wenige, die das IMO aus voller Überzeugung machen. Die machen mir dann auch super Spaß (Hallo Satan!). Bin aber vielleicht auch einfach mittlerweile zu pessimistisch geworden...
 
Die Freude hätte ich auch gerne. Aber leider für mich alles 3: Nix. Aber das ist auch okay, ich hab 14 RuWi-Alben im Schrank stehen. Die einzige Band, die da mithalten kann, ist Rush mit 16. Das ist so viel Musik ...

Bei den Reunions habe ich halt immer den Geschmack des schnellen CashGrabs (Hallo Crimson Glory, Hallo Anthrax) im Mund. Es gibt da echt nur wenige, die das IMO aus voller Überzeugung machen. Die machen mir dann auch super Spaß (Hallo Satan!). Bin aber vielleicht auch einfach mittlerweile zu pessimistisch geworden...
Was glaubst du denn, was für Verdienstmöglichkeiten Bands wie Crimson Glory oder Satan so zur Verfügung stehen? Anthrax ist eine Band, die ihr Auskommen hat, aber bei den anderen bleiben/blieben sicher keine nennenswerten Summen hängen.
 
Was glaubst du denn, was für Verdienstmöglichkeiten Bands wie Crimson Glory oder Satan so zur Verfügung stehen? Anthrax ist eine Band, die ihr Auskommen hat, aber bei den anderen bleiben/blieben sicher keine nennenswerten Summen hängen.
Bei Crimson Glory kam halt noch dazu der Fakt, dass der HauptGitarrist und Songwriter live ein ganz ekelhaftes Arschloch war und nach der KIT-Show das Ganze hat wieder in überambitionierten Sand verlaufen lassen hat.
Natürlich haben die mit ihrer Musik keine krasse Einnahmequelle, aber ich glaube so ne Special KIT-Show bringt schon ganz gut was rein.

Bei Satan weiß ich, dass die das dem Geld wegen machen. Aber wenn dabei auch noch so dermaßen absurd gute Mucke rumkommt und live selbst bei 150 Leuten (in Kassel dieses Jahr) so dermaßen hinter ihrer Musik stehen, dann kann ich das verschmerzen. Da war auch ne Menge Menge Leidenschaft dahinter. Das hat mir beispielsweise bei CGlory gefehlt.
 
Zurück
Oben Unten