Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Richtig geiler Song! Nur, die Produktion is mal wieder blechern... Mann, wenn der olle Käptn doch nur mal in ein richtiges Studio mit nem klasse Produzenten gehen würde. Der könnte soviel mehr aus den Tracks rausholen. Diese Kaputtsparerei geht mir mächtig auf den Zeiger.

Dennoch, bin positiv überrascht. Er kann es also doch noch. Das steigert die Vorfreude auf den EP- und Albumrelease. Starke Nummer. So muss das.
 
Seltsam wie die Wahrnehmungen mal wieder auseinandergegen.

Total unpassende melodische Gitarren, ein nicht funktionierender Refrain, und der Gesang ist zwar minimal besser, aber immer noch Welten von der kräftigen Stimme früherer Zeiten entfernt.

Klar so halbgare Refrains gab es auch in den guten Zeiten schon, aber das Gesamtpaket verpackt in dieser eklig pappigen Produktion ist für mich unerträglich. Jedes Lied dass Rolf in den 80er und 90ern geschrieben hat wischt mit dem hier den Boden auf.
 
Joa, fängt ganz vielversprechend an und wird dann maximal 08/15.
Erinnert mich sehr an die "Final Battle"-EP von MANOWAR. Die hatte auch gute Ansätze, bietet aber letztlich nur mehr vom gleichen was die Band die letzten 20 Jahre getrieben hat.

Solo ist ganz catchy, aber das war es auch schon.
 
Joh. Iss' OK. Aber ich glaube, diese zwischenzeitliche, durch "Rapid Foray" hervorgerufene "er kann's ja doch noch einigermaßen"-Freude hat sich bei mir schon wieder gewaltig abgenutzt und wenn das Songwriting mittlerweile wieder völlig in Ordnung und das Solo tatsächlich recht cool erscheint, überwiegt auf den ersten Hör bei mir doch wieder klar der Ärger über die nach wie vor unüberhörbaren Defizite v.a. im Bereich der Produktion.

Klar, könnte schlimmer sein. War es auch alles schon. Aber große Lust auf 'n kommendes Album macht mir das hier nicht unbedingt.
 
Nett, aber halt nicht mehr. Soundtechnisch gehts wohl ein wenig aufwärts, aber im Songwriting ne relative 08/15 Nummer, die man auf den Platten davor schon zigmal besser hatte (na gut auf den letzten vier eher nicht) .
Aber sehr schönes Gitarrensolo.
 
Ich finde den Song an sich im Grunde sogar richtig gut. Aber wie unsagbar Kacke das wieder klingt, ey! Man sollte doch meinen, dass jemand, der angeblich 13 Millionen Platten verkauft hat, einfach mal sechs, sieben Mark mehr für 'ne standesgemäße Produktion springen ließe, anstatt so einen Plastikmurks rauszuhauen, der sich anhört, als würde er mit seinem Ein-Mann-Bedroom-Metal-Projekt mal eben was am iPad zusammenlöten. Diese ganze verfickte Masche, von der Produktion bis zur Verpackung, allerbilligsten Klimbim unter die Leute zu bringen, weil es der Gewinnmarge dienlich ist, macht mich richtig wütend und dabei bin ich noch nicht einmal Fan. Dieses Gebaren zeugt von keinerlei Respekt dem eigenen Schaffen, aber auch dem Publikum gegenüber und hat mit meiner Auffassung von Metal genau nichts zu tun.

Und bevor ich jetzt vor Zorn noch erbreche, schmeiß ich lieber mal die ersten beiden Alben an...! :D
 
Ich finde den Song an sich im Grunde sogar richtig gut. Aber wie unsagbar Kacke das wieder klingt, ey! Man sollte doch meinen, dass jemand, der angeblich 13 Millionen Platten verkauft hat, einfach mal sechs, sieben Mark mehr für 'ne standesgemäße Produktion springen ließe, anstatt so einen Plastikmurks rauszuhauen, der sich anhört, als würde er mit seinem Ein-Mann-Bedroom-Metal-Projekt mal eben was am iPad zusammenlöten. Diese ganze verfickte Masche, von der Produktion bis zur Verpackung, allerbilligsten Klimbim unter die Leute zu bringen, weil es der Gewinnmarge dienlich ist, macht mich richtig wütend und dabei bin ich noch nicht einmal Fan. Dieses Gebaren zeugt von keinerlei Respekt dem eigenen Schaffen, aber auch dem Publikum gegenüber und hat mit meiner Auffassung von Metal genau nichts zu tun.

Und bevor ich jetzt vor Zorn noch erbreche, schmeiß ich lieber mal die ersten beiden Alben an...! :D

Zumal eine halbwegs gut klingende Produktion heutzutage echt nicht mehr teuer ist. Aber das weiß Rolf wahrscheinlich nicht und behilft sich weiter mit der Magix Music Maker-Demo, die er mal von einer Computerbild vor 10 Jahren abgeknibbelt hat.
 
dann ich bin wohl komplett anspruchslos.... ich find die Produktion gar nicht so schlimm wie hier dargestellt, den Song sogar richtig genial ... wenn das kommende Album so klingt bin ich wunschlos glücklich ("solche Fans wünscht sich der Rolf" Kommentare in 3 2 1....)
 
Höre Crossing The Blades gerade in Dauerschleife. Sieht man mal von den üblichen Themen Drumcomputer und Produktion ab ist das eine ziemlich gelungene Nummer.
Schöne Melodien, spannende Breaks, guter Refrain, toller Soloteil, und sogar der Gesang klingt wieder etwas kraftvoller.
Gemessen an den alten Großtaten ist der Song sicher kein absolutes Highlight, schlägt sich aber doch sehr gut und wäre auf Rapid Foray einer der besten Songs gewesen.
da stehts! (der hat eh immer recht!)
 
Aber das weiß Rolf wahrscheinlich nicht und behilft sich weiter mit der Magix Music Maker-Demo, die er mal von einer Computerbild vor 10 Jahren abgeknibbelt hat.

Der kann es ja im Prinzip auch nicht wissen, hat ja bestimmt immer noch keinen Computer und damit nützt ihm die Magix CD auch bloss nix :D
Und die Leute in seinem Umfeld, die nen PC haben, vermeiden es ja auch gegen Rolfis Entscheidungen was zu sagen. Dieser erlauchte Kreis von Ja-Sagern...alles dem Künstler zum Wohlgefallen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde die Produktion gar nicht so schlimm, wie sie jetzt hier dargestellt wird. Klar, wirkt ein wenig kraftlos, aber damit könnte man leben. Auch den Gesang würde ich durchaus positv sehen. Die Stimme klingt durchaus gut.
Das Problem ist leider der Song an Sich. Das ist für mich einfach Baukasten Mucke. Auch das wäre ja noch zu verschmerzen, wenn die Teile wenigstens originell zusammengestzt wären. Aber wäre das hier Lego würde es jeder 6 Jährige besser zusammenbauen...Sorry.
 
Ich finde den Song an sich im Grunde sogar richtig gut. Aber wie unsagbar Kacke das wieder klingt, ey! Man sollte doch meinen, dass jemand, der angeblich 13 Millionen Platten verkauft hat, einfach mal sechs, sieben Mark mehr für 'ne standesgemäße Produktion springen ließe, anstatt so einen Plastikmurks rauszuhauen, der sich anhört, als würde er mit seinem Ein-Mann-Bedroom-Metal-Projekt mal eben was am iPad zusammenlöten. Diese ganze verfickte Masche, von der Produktion bis zur Verpackung, allerbilligsten Klimbim unter die Leute zu bringen, weil es der Gewinnmarge dienlich ist, macht mich richtig wütend und dabei bin ich noch nicht einmal Fan. Dieses Gebaren zeugt von keinerlei Respekt dem eigenen Schaffen, aber auch dem Publikum gegenüber und hat mit meiner Auffassung von Metal genau nichts zu tun.

Und bevor ich jetzt vor Zorn noch erbreche, schmeiß ich lieber mal die ersten beiden Alben an...! :D
So sieht's aus!
Wenn man mal davon absieht, dass das Stück mal wieder größtenteils völlige Selbstkopie ist (was die Band ja eh seit einem Vierteljahrhundert macht), ist das für mich wohl mindestens einer der besten Songs nach "Rivalry".
Aber in der aufgenommenen und produzierten Form hätte ich niemals Freude daran, ich würde die EP nicht einmal geschenkt nehmen! Den Gitarrensound finde ich dabei noch ziemlich gut, der war auch schon mal deutlich schlechter - aber wenn schon Drumcomputer (oder getriggerte Drums), dann kann man sich doch wenigstens die Mühe machen, dass es nicht so extrem künstlich/unnatürlich klingt (aber gut, das Problem war bereits auf "Rivalry" vorhanden, eigentlich sogar schon seit "Blak Hand Inn")!
Schade um einige sehr geile Gitarrenmelodien, aber dieser Snare-Sound ist echt ganz schlimm...:hmmja:
 
Der Song als solches ist vielleicht kein Highlight der running wild Historie aber er wäre wohl einer auf den letzten paar Alben :D
Die Produktion als solches find ich verschmerzbar. Das ging schon alles viel schlimmer.
 
Zurück
Oben Unten