Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Ich traue mich gar nicht zu posten, dass ich mir die LP gekauft habe:hmmja:
Echt jetzt? Du hast schon die LP? :D Sag an, wo gekauft - die will ich auch!!!

@Matty Shredmaster : Hast Recht. Aber über Geschmack lässt sich nun mal herrlich streiten!

Was das Thema "Running Wild nach 2000" angeht, gebe ich @rapanzel in fast allem Recht. Die einzig wirklich große Ausnahme: Ich höre mir die Rapid Foray immer noch ab und zu an. Sie stinkt gnadenlos gegen die Werke bis 1997 ab, aber ist immer noch das "Beste" nach 2000.
 
Zur Titelstory: Nein, habe ich tatsächlich nicht gelesen. Ich kaufe schon seit ungefähr einem Jahr überhaupt keine Musikzeitschriften mehr weil mir zur Zeit einfach die Zeit dafür fehlt, hat verschiedene in erster Linie private Gründe auf die ich nicht näher eingehen möchte. Bei der RW-Titelstory habe ich es mir tatsächlich überlegt das DF deswegen zu kaufen, aber als ich erfuhr dass die Story nicht das ganze Schaffen abdeckt habe ich mich dagegen entschieden.
Das solltest du aber nachholen. Diese Story ist nämlich mehr als lesenswert! Auch wenn sie sich nur auf die Frühphase beschränkt und ich der Ansicht bin, dass zumindest die Alben bis Masquerade eine Würdigung verdient hätten. Aber das gibt es sicher irgendwo an anderer Stelle. Diese Story hier bietet aber so viel Detailwissen, ist spannend und informativ gechrieben und beleuchtet alles von mehreren Seiten, dass es eigentlich für jeden Fan der Band ein Muss ist das zu lesen. Ich kann ja nachvollziehen, wenn man danach mehr will und gerne einen Nachschlag zu weiteren Alben hätte. Dennoch verpasst man mMn schlicht und einfach was, wenn man die Story deswegen verschmäht. :)
 
Ich muss zugeben: Ich hatte vorhin beim Müller die EP tatsächlich mal kurz in der Hand, sah den Preis, dachte mir: "Echt jetzt, 10 Euro für eine EP mit 4 Songs?" und habe sie wieder zurückgelegt.
Na ja. Im Zeitalter der Maxi-CD's hat man oftmals für einen Song (+ 4 Remixeso_O) 10 DM bezahlt. 10 Euronen für vier neue (?) Lieder finde ich jetzt nicht unverschämt.
 
So, EP jetzt noch paar Mal gehört und bei jedem Male verliere ich mehr Lust drauf, weil, wenn man's mal genau nimmt, die Songs echt einfallslos nach Schema-F sind, gepudert mit, einmal wieder, einer scheiß Produktion. Da geht selbst mir, als RW Die-Hard-Fan-Und-Alles-Sammler, der Hut hoch und ich werd so einen Scheiß nicht unterstützen. Bin auch wirklich am überlegen, ob ich Alles nach der RIVALRY aus der Sammlung schmeiß, denn, sein wir mal ehrlich, wann hört man freiwillig nochmal einen Rotz wie die SHADOWMAKER? Ganz genau, nie wieder. Naja, das Musikzimmer nimmt Formen an und beim einräumen wird mal generell massiv aussortiert.

Bzgl. Rolf, so sehr das letzte Album gelobt wurde, so wenig kann ich diesen Lob mittlerweile nachvollziehen. Es mag ein "Schritt in die richtige Richtung" gewesen sein, nur hat Rolfi eben nicht den direkten Weg, sondern eine kilometerweiten Umweg genommen.

Btw, es ist nicht "in", Alles was nach 2000 von Rolf kam, scheiße zu finden; der Großteil IST scheiße. da muss man nicht um den heißen Brei rumreden. Wer hier ernsthaft das Songwriting oder Anderes lobt oder gar als innovativ oder großartig bezeichnet, der hat komische Ohren oder steht auf akkustische Qualen! Grad im Hinblick auf die grandiosen Frühwerke.
Man sollte eben auch immer im Hinterkopf haben, warum auf Rolf und die Band eingedroschen wird. Ist ja nicht so, dass wir uns das Alle nur ausdenken oder machen, weil wir sonst keine Freude im Leben haben.
Mist muss als das bezeichnet werden was er ist, Punkt! Im direkten Vergleich zu, sagen wir BLIND GUARDIAN, die mir musikalisch einfach nix mehr geben, ist das was Rolf seit mehr als 20 Jahren abliefert, einfach nur traurig!

Bestes, schönstes und richtigstes Posting im hiesigen Thread seit ganz, ganz vielen Seiten.

Ich finde mich dermaßen 100%-ig in diesen Worten wieder, dass ich mir das Zitat eingerahmt und ins Zimmer gehängt habe:

37412657lm.jpg
 
Wie kann denn eine derart fundierte Story über die Frühphase von Running Wild nicht interessant genug sein??
Selbst wenn die Platten, die in der Timeline nach dieser Story rausgekommen sind, für den einen oder anderen interessanter sein sollten, ist doch gerade die Frühphase das Fundament für alles Folgende.
Bin mal wieder komplett ratlos.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Thema "Running Wild nach 2000" angeht, gebe ich @rapanzel in fast allem Recht. Die einzig wirklich große Ausnahme: Ich höre mir die Rapid Foray immer noch ab und zu an. Sie stinkt gnadenlos gegen die Werke bis 1997 ab, aber ist immer noch das "Beste" nach 2000.
Sehe ich ähnlich. Ich finde die Raoid Foray nach wie vor ein gutes Album. Reiht sich für mich nahtlos hinter der The Rivalry ein. Das ist qualitativ zwar nicht mehr Spitze, aber immer noch gut. Alles zwischen der Rivalry und der RF hätte man abwr mMn weglassen können..
 
Sehe ich ähnlich. Ich finde die Raoid Foray nach wie vor ein gutes Album. Reiht sich für mich nahtlos hinter der The Rivalry ein. Das ist qualitativ zwar nicht mehr Spitze, aber immer noch gut. Alles zwischen der Rivalry und der RF hätte man abwr mMn weglassen können..
Sehe ich, wie erwartet, anders. "Victory" und "The Brotherhood" sind für mich mit "Rapid Foray" ungefähr auf demselben Level.
 
Sehe ich ähnlich. Ich finde die Raoid Foray nach wie vor ein gutes Album. Reiht sich für mich nahtlos hinter der The Rivalry ein. Das ist qualitativ zwar nicht mehr Spitze, aber immer noch gut. Alles zwischen der Rivalry und der RF hätte man abwr mMn weglassen können..
"nahtlos hinter The Rivalry"? Nein, da bin ich raus, da die Rivalry viel zu stark dagegen ist. In meinen Augen ist es auch nicht "noch gut", aber immerhin ganz netter Durchschnitt. Beim letzten Satz kommen wir wieder zusammen. Drei, vier Songs aus dieser Zeit als EP - dann wäre das ein brauchbares Lebenszeichen gewesen.
 
Sehe ich, wie erwartet, anders. "Victory" und "The Brotherhood" sind für mich mit "Rapid Foray" ungefähr auf demselben Level.
Das dachte ich mir jetzt. Das hast Du ja hier schon mehrfach kundgetan und ich akzeptiere das auch. Für mich sind die von Dir genannten Alben aber minsestens drei Stufen unter der Rivalry und ca. Zwei Stufen unter der Rapid Foray. ;)
 
Zumindest mal "Victory" finde ich mit etwas Abstand auch nicht unbedingt schwächer als "Rapid Foray" (auf der sich zudem Rolf sogar für seine Maßstäbe etwas arg offensichtlich bei eigenen alten Glanztaten bedient hat). "The Brotherhood" hat halt wirklich NIX außer "The Ghost" zu bieten...
 
Nicht alle, aber Crossfire und Dr. Horror sind auf jeden Fall öde. Highlight von der Brotherhood is für mich Siberian Winter, schade, dass der Track keine Lyrics hat. Faceless, der Bonussong, is auch gut, imho.
 
Zurück
Oben Unten