Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Und auch durch so ein Shirt würde die alte Musik ja nicht schlechter.

Gestern hab ich mal wieder keinen Zugang zur BLAZON STONE gefunden. Das ist zwar alles gut gemacht und produziert, aber mich reißt es nicht mit.
Klingt bissi wie Dienst nach Vorschrift.
 
Wollte auch nochmal was zur Selbstüberschätzung von Rolf K. sagen:
Selbst in den Bestzeiten (hier 1991) wurde z.B. die Düsseldorfer Philipshalle zur Häflte abgehangen weil sich gerade mal 2.500-3.000 Leute darin verloren.
Das Death or glory Video wurde damals im Düsseldorfer Tor 3 Ende der 80er mitgeschnitten, eine Location wo max. 1.300 Leute reinpassen.
Zu den Alben:
Irgendwie war RW eine Band bei der sich jeder Song gleich anhörte, die hatten gefühlt nur Klassiker und irgendwann wurden selbst DieHardfans müde, weil alles so steril und klinisch gleich klang,
alles gleich melidiös, nichts Sperriges dabei, immer Mitgröhlrefains, man hatte das Gefühl bereits nach dem 1. Hören jeden Song auswendig zu kennen und spätestens nach dem 3. Hören wurden die Songs langweilig.
Ich persönlich habe nach dem Death or Glory Album das Interesse an RW weitgehend verloren.
 
Jetzt mal ehrlich, gleichauf mit den Scorpions? In den Achzigern?? Selbst wenn auch nur “fast“ , das klingt in meinen Ohren völlig lächerlich! Gerade in jenen Jahren standen die Hannoveraner so weit oben, da wäre Rolf mit seiner Piratenschaluppe auch in hundert Jahren nicht hingesegelt. Im deutschsprachigen Raum kann es durchaus sein, dass sie sich im oberen Popularitätsdrittel befunden haben, aber insgesamt und im internationalen grossen und ganzen sehe ich Running Wild eher im biederen Mittelfeld.
 
Jetzt mal ehrlich, gleichauf mit den Scorpions? In den Achzigern?? Selbst wenn auch nur “fast“ , das klingt in meinen Ohren völlig lächerlich! Gerade in jenen Jahren standen die Hannoveraner so weit oben, da wäre Rolf mit seiner Piratenschaluppe auch in hundert Jahren nicht hingesegelt. Im deutschsprachigen Raum kann es durchaus sein, dass sie sich im oberen Popularitätsdrittel befunden haben, aber insgesamt und im internationalen grossen und ganzen sehe ich Running Wild eher im biederen Mittelfeld.

Seh ich auch so. Die Scorpions haben doch gerade in den Achtzigern in kommerzieller Hinsicht nicht nur mit jedem nationalen, sondern auch den meisten internationalen Acts den Boden aufgewischt. Da konnte Rolf bei allen respektablen Erfolgen noch nicht einmal von träumen, dem Rudi die Schleppe hinterherzutragen...!
 
Naja, so weit hergeholt ist es auch nicht. Wenn man in Deutschland diverse"ältere" fragt können viele mit dem Namen was anfangen. Wie es sich auf die Verkaufszahlen auswirkte- es bleibt ein Mysterium
Doch, das ist komplett weit hergeholt. Zu Zeiten, als man mit Plattenverkäufen noch Geld verdienen konnte und in der wohl verkaufstechnisch erfolgreichsten Phase für Running Wild Ende der 80er/Anfang der 90er hat es die Band mit ihren Alben jeweils für ein paar Wochen in die deutschen Charts und dabei auch schon mal über Platz 50 hinaus geschafft. Das war für eine deutsche Metalband durchaus nicht übel.
Die Scorpions jedoch waren (und sind) schon seit Beginn der 80er ein internationaler Top-Act. Einzelne Alben von denen hielten sich über 1,5 Jahre in den Charts, nicht nur in Deutschland. Alleine nur von der "Crazy World" haben sie über 14 Millionen Einheiten verkauft, die "Love At First Sting" hat Dreifachplatin alleine nur in den USA erreicht.
Ein verkaufstechnischer Vergleich zwischen den beiden Bands ist daher total hanebüchen.
 
Gates To Purgatory hat mich regelrecht weggeblasen. Was für ein megageiles Debütalbum.

Da gebe ich Dir recht.
Dennoch ist die "Gates..." bei mir irgendwie schlecht
gealtert.
Was mich seinerzeit völlig aus den Latschen gehauen
hat, ist für mich heute aufgrund der doch noch seeehr
amateurhaften Umsetzung ( verstehe mich nicht falsch,
eigentlich stehe ich auf solche Sachen ) und der extrem
dilletantischen Texte ( stösst mir am negativsten auf )
nur noch OK.
Das Ding versprüht einfach auf mich heutzutage nicht mehr den
Charme den es eigentlich müsste ( verhält sich im Falle von
Helloween beispielsweise völlig anders ).

Anders ergeht es mir da mit den späteren Alben.
"Death or Glory" begeistert mich noch genauso wie am
Erscheinungstag, ein "Blazon Stone" fand ich seinerzeit
aus unerfindlichen Gründen nur OK, bläst mich aber in
den letzten Jahren immer mehr weg.

Komisch das alles.... ;)
 
Und genau wegen solchen Meldungen wird der Rolf so eingeschnappt sein.

Letzte richtige Tour nur leere Hallen und schlechte Reviews. Da spielt er doch liebee Samstag Abend im August um ca. 20:30 in Wacken
 
MSG, Bonfire, Victory und Dschinghis Khan würde ich von den Verkaufszahlen höher einschätzen. Helloween ab Keeper Uno sowieso.
 
Zurück
Oben Unten