Der schmerzende Stachel, oder: welcher Tonträgerverlust schmerzt euch am meisten?

Ach da gibts noch was. Hatte Mitte der 90er eine Medieval Steel EP im Keller vom Plattenladen gefunden und blöderweise
weiter verschenkt, da ich damals auf den Kram wenig bis null stand, Schon etwas ärgerlich.
 
Ach da gibts noch was. Hatte Mitte der 90er eine Medieval Steel EP im Keller vom Plattenladen gefunden und blöderweise
weiter verschenkt, da ich damals auf den Kram wenig bis null stand, Schon etwas ärgerlich.
uh, dafür erhälst du sicherlich gedachte Morddrohungen, Kerl;). Ja, die ganzen späteren Schätze, die man mal weggegeben hat, Himmel, hast du keine Flinte.. ich schlat das Langzeitgedächtnis lieber aus.
 
Mir ist gerade noch ne Platte eingefallen, die ich damals in den 1980ern verschenkt habe, weil sie mir nicht gefallen hat. Und zwar 'Die Fleisch EP' 7" von SOILENT GRÜN (prä-ÄRZTE). Die hatte ich damals von Pogar (oder war es Sasquatch Records?) geschenkt bekommen, weil ich ab ca. 1983 auch regelmäßig Platten in Berlin bestellt habe. Da ich bei beiden guter Kunde war/wurde, gab es immer div. Geschenke (Platten, Poster und Fanzines). Einmal war die SOILENT GRÜN dabei. Ich konnte da nix mit anfangen (kann ich heute immer noch nicht) und hab sie deshalb verschenkt. Heute hätte ich sie gerne wieder, weil ich sie umgehend verkaufen würde. Ein Stachel, der nicht sehr tief im Fleisch sitzt, aber es wäre immerhin eine kleine Wertanlage.
Die Soilent Grün EP hatte ich auch mal. Ende der 90er aus den USA ertauscht, was schon skuril war. Ich wurde Ende der 80er in der DDR mit den Ärzten musikalisch sozialisiert und somit war die S.G. EP schon was Besonderes für mich. Aber ich hab sie dann kurz darauf weitergetauscht an Erich Keller gegen eine Testpressung der "Righteousfuck" 7" von Rupture. Weil diese 7" war damals Gott für mich - und ist es auch geblieben! Nur hätte ich die Soilent Grün trotzdem gern in meiner Sammlung...
Was mir zu dem Thema IMMER einfällt: Ich hatte mir damals bei Erscheinen die Dissection "Storm..." LP wegen des geilen Covers gekauft - musikalisch war ich zu der Zeit eher im Hardcore unterwegs. Habe die LP dann kurz darauf gegen irgendwas anderes getauscht. :hmmja:
Ich hätte auch gern meine Celtic Frost "To Mega Therion" in nagelneuem Zustand mit dem Poster wieder...
 
Rein aus finanzieller Sichtweise : ich hatte mal von Metallica die One als Single CD - hab ich irgendwann mal verschenkt. Hast den Song ja auf dem Album war da so mein Gedanke. Wenn man jetzt die Preise sieht die da teilweise für aufgerufen werden ... na ja - egal.
Was mich mehr ärgert sind Sachen die man mal verliehen und nie wieder gesehen hat. Die ersten vier U.D.O. - Scheiben fallen mir da ein. Was denken sich manche Leute eigentlich dabei? Hab sie mir dann vor ein paar Jahren nochmal gekauft.
 
Ist halt im Grunde was für Sammler. Ich fand das kleine Ding damals irgendwie originell. Da der Song ja eh auf dem Album ist, war die CD irgendwann "über". Ein Kollege wollte sie haben und hat sie bekommen. Der wusste damals auch nicht das die was wert ist. Ich hab das auch nur zufällig mal gesehen.
 
Kein wirklicher Verlust aber ich hatte im Saturn vor vielen Jahren mal die "Live at the BBC" von Paradise Lost in der Hand und hab sie nicht gekauft. Leider. :(
 
Mich schmerzt am Meisten, dass ich von einem arschgeilen '96er-Demo einer Band hier aus der Gegend nur noch das Tape habe. Die Hülle ist verschwunden. DAS - meine Damen und Herren - nervt mich tierisch!
 
Es schmerzt nicht unbedingt, aber es ärgert eher ein wenig: "I" von Led Zeppelin und "Trans Europa Express" von Kraftwerk habe ich vor zig Jahren mal an Kumpels verliehen und sie mir nie wieder zurückgeben lassen. Kurioser ist aber, dass "Blackout" von den Scorpions irgendwann einfach verschwunden ist - da habe ich keinen Schimmer von, wo die geblieben ist, und der Umzug vor ein paar Jahren hat die CD auch nicht wieder auftauchen lassen. o_O
 
Ich habe so um 99 rum viel Black Metal Vinyl verkauft. Irgendwie war ich der Meinung, das Thema BM sei für mich durch, da die ganze Sache zusehends uninteressant und kommerziell wurde. Hab da zwar ordentlich Kasse gemacht aber nur ein oder zwei Jahre später hats mich tierisch geärgert.
Seitdem verkaufe ich nix mehr sondern pack CDs und Platten einfach weg, die ich nicht mehr höre wenn der Platz wieder mal knapp wird.
 
Ich habe so um 99 rum viel Black Metal Vinyl verkauft. Irgendwie war ich der Meinung, das Thema BM sei für mich durch, da die ganze Sache zusehends uninteressant und kommerziell wurde. Hab da zwar ordentlich Kasse gemacht aber nur ein oder zwei Jahre später hats mich tierisch geärgert.
Seitdem verkaufe ich nix mehr sondern pack CDs und Platten einfach weg, die ich nicht mehr höre wenn der Platz wieder mal knapp wird.
Sicher die beste Lösung,wenn man zusätzlichen Platz hat.Es kommt ja alles wieder:Schlaghosen,Vinyl,Yps mit Gimmick usw.
Ich vermisse seit einiger Zeit das Overkill-Debüt bei mir.Wenn ich wüsste wo das abgeblieben ist,wäre mir auch wohler.
 
Kein Tonträger, aber nen Metallica Ride the Lightning Sweatshirt. Das hatte ich mir als junger Spund 87 bei Bullshirt vom Taschengeld bestellt. Hab super glücklich denn Karton wo noch Zeugs für Freunden dabei war aufgeschnitten und dabei komplett die Vorderseite des Sweatshirts von oben bis unten durchgeschnitten. Man war ich traurig. Aber seither mache ich immer noch alle Bestellungen sehr vorsichtig auf.

Noch nen Shirt, dass ich bereue nicht mehr zu haben, das Sacred Reich American Intervention.
 
[...]und dabei komplett die Vorderseite des Sweatshirts von oben bis unten durchgeschnitten. Man war ich traurig. Aber seither mache ich immer noch alle Bestellungen sehr vorsichtig auf.

I feel you. Ist mir vor vielen Jahren mal mit einer Vinylplatten passiert. :hmmja:
 
I feel you. Ist mir vor vielen Jahren mal mit einer Vinylplatten passiert. :hmmja:

Mir auch.

Platte war ohne jeglichen Schutz im Karton und ich habe mich während des Auspackens mit jemandem unterhalten und nur halb hingekuckt.

Das ist das Ergebnis :

img_20210102_1457418ekqa.jpg


Von oben bis unten eingeritzt.

o_O
 
Darum hasse ich so Kandidaten, die das ganze Paket mit Klebeband umwickeln. Oder ähnliches, was das Öffnen sehr erschwert. Ist wohl gut gemeint, aber manchmal kontraproduktiv.

Oder T-Shirts werden ja jetzt manchmal in so Plastiksäcken verschickt, die man manchmal kaum ohne scharfes Werkzeug öffnen kann.
 
Zurück
Oben Unten