Der schmerzende Stachel, oder: welcher Tonträgerverlust schmerzt euch am meisten?

Von Tonträgern habe ich mich nie getrennt, aber Shirts sind, zu meinem heutigen Ärger, tonnenweise über den Jordan gegangen. Ob verschenkt, verkauft oder entsorgt, weil mir die Band nicht mehr zusagte. Da verfluche ich mich heute wirklich für, weil da die ganzen Frühneunziger Death Metal und Crossover Sachen bei waren. Selbst schuld...
 
Ich habe so um 99 rum viel Black Metal Vinyl verkauft. Irgendwie war ich der Meinung, das Thema BM sei für mich durch, da die ganze Sache zusehends uninteressant und kommerziell wurde. Hab da zwar ordentlich Kasse gemacht aber nur ein oder zwei Jahre später hats mich tierisch geärgert.
Seitdem verkaufe ich nix mehr sondern pack CDs und Platten einfach weg, die ich nicht mehr höre wenn der Platz wieder mal knapp wird.

Puh ja, bei mir ja quasi genauso. Seit damals tue ich mich schwer mich von irgendwas zu trennen (Trauma!), stattdessen hadere ich mit viel zu vielen Tonträgern bei zu wenig Platz und schick' das alles in den Keller. Der ist allerdings ohnehin ein Messie-Albtraum, ich hoffe einfach dass ich irgendwann einmal in irgendeiner illusorischen Zukunft mit zu viel Zeit dazu komme das alles mal wirklich zu sortieren und aufzustellen, nach "kann verkauft werden" , "muss ich noch mal richtig durchhören" , "kommt wieder in die Sammlung".
 
Halt immer mit dedenken: Der Empfänger will es in 2 Sekunden offen haben. Entweder mit den bloßen Händen oder wenn das wenig erfolgversprechend aussieht unter Zuhilfename der erstbesten Klinge. Dabei sollte keine Gefahr für den Inhalt bestehen.
Alles richtig! So geht's mir ja auch.
Aber jetzt isses zu spät....
Also, PK, leg die feine Nagelschere oder das Skalpell bereit!
:D
 
Glücklicherweise sind mir in meinem Leben noch nicht viele Tonträger abhanden gekommen und wenn, dann keine, die man nicht wieder beschaffen könnte. "Meantime" von Helmet hab ich einem Freund geliehen, der sie weiter verliehen hat und danach ist die Spur irgendwo verlaufen und keiner wollte mehr schuld sein...

Skurril ist auch die Geschichte meiner "Ill Communication" von den Beastie Boys. Ich hab die meiner eigenen Mutter geliehen, weil die zwar Musiklehrerin war, aber von aktuellen Strömungen null Tau hatte. Da dachte ich mir, zeigst du ihr mal ein Referenzwerk des Hip-Hop/Rap. Keine Ahnung, ob sie die CD auch gehört hat. Jedenfalls konnte sie sich ein paar Wochen später (untypischerweise) nicht mehr daran erinnern, dass sie die Scheibe je hatte... War auch im Haus nicht mehr auffindbar, obwohl sie dieses wahrscheinlich nie verlassen hatte...

Der schmerzlichste Verlust waren auf jeden Fall die 50+ CDs, die ich in 2015 in meinem Auto hatte, als es gestohlen wurde. Aber auch hier waren zum Glück keine Raritäten vertreten und ich habe in so fern draus gelernt, dass ich nicht mehr so viel Krempel im Auto liegen lasse...
 
Rückblickend muß ich mir eingestehen, daß ich die Kanten vielleicht *etwas* zu großzügig abgepolstert habe... :D
 
Was ich auch nicht verstehe: mein Tape-Album "The Dreams You Dread" von Benediction kann ich um's Verrecken nicht mehr finden.
Das treibt mich schon lange in den Wahnsinn. Mein Keller ist echt wie so'n Dimensionsloch.
Und andauernd hab' ich darauf Bock, aber ich will den Kack nicht streamen. Also irgendwann halt mal nachkaufen; eigentlich müsste es dann für mein Wohlbefinden aber wieder das Tape sein.
 
R-2489281-1396308576-4375.jpeg.jpg


Die US vier Track EP mega billig (keine 10 Mark) Mitte der 90er geschossen aber kurze Zeit später verschenkt oder gegen Mist getauscht. Weiß nimmer genau.
War nur part time true Metal Kauz zu der Zeit.. Ärgerlich, sehr ärgerlich !
 
R-2489281-1396308576-4375.jpeg.jpg


Die US vier Track EP mega billig (keine 10 Mark) Mitte der 90er geschossen aber kurze Zeit später verschenkt oder gegen Mist getauscht. Weiß nimmer genau.
War nur part time true Metal Kauz zu der Zeit.. Ärgerlich, sehr ärgerlich !
sollte es zu einer Steinigung deiner Person kommen, dürfte eine nicht geringe anzahl User hier gerne Schlange stehen und voll zorniger Freude werfen wollen, inkl. mir, auch wenn ich das Teil als Anthology-Version habe, einfach des Spaßes willen:D:D:D
 
R-2489281-1396308576-4375.jpeg.jpg


Die US vier Track EP mega billig (keine 10 Mark) Mitte der 90er geschossen aber kurze Zeit später verschenkt oder gegen Mist getauscht. Weiß nimmer genau.
War nur part time true Metal Kauz zu der Zeit.. Ärgerlich, sehr ärgerlich !

sollte es zu einer Steinigung deiner Person kommen, dürfte eine nicht geringe anzahl User hier gerne Schlange stehen und voll zorniger Freude werfen wollen, inkl. mir, auch wenn ich das Teil als Anthology-Version habe, einfach des Spaßes willen:D:D:D

Ich hatte die "damals" auch für kurze Zeit.

Gekauft, zwei drei Mal angehört. Fand ich langweilig. Dann für ein paar Mark Fuffzich auf einem Flohmarkt vertickt.

Ja ja.
 
Ich hatte die "damals" auch für kurze Zeit.

Gekauft, zwei drei Mal angehört. Fand ich langweilig. Dann für ein paar Mark Fuffzich auf einem Flohmarkt vertickt.

Ja ja.
wer hätte das gedacht, dass das durch den KIT-Hype nochmal so ne Entdeckung wird. Ich finde die Songs ja wirklich sehr geil, kannte sie die Band aber vor dem Wiederentdecken der Szene nicht. Habe schon für die "Anthology" sicher 40-50 EUs bezahlt, wenn ich das noch richtig weiß. Bereue ich aber keineswegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hätte das gedacht, dass das durch den KIT-Hype nochmal so ne Entdeckung wird. Ich finde die Songs ja wirklich sehr geil, kannte sie die Band aber vor dem Wiederentdecken der Szene nicht. Habe schon für die "Anthology" sicher 40-50 EUs bezahlt, wenn ich das noch richtig weiß. Bereue ich aber keineswegs.

Die Anthology habe ich verpasst und steht auch schon bei nem Hunni circa.. Weiß jemand ob No Remorse auch mal nachpresst? Oder wie ist das bei denen? Das Teil wäre doch lukrativ für nen Repress?
 
R-2489281-1396308576-4375.jpeg.jpg


Die US vier Track EP mega billig (keine 10 Mark) Mitte der 90er geschossen aber kurze Zeit später verschenkt oder gegen Mist getauscht. Weiß nimmer genau.
War nur part time true Metal Kauz zu der Zeit.. Ärgerlich, sehr ärgerlich !

Mein "Like" dafür, dass ich mich nun ein bisschen weniger schlecht ob meiner eigenen eher schlecht gewählten Verkäufe fühle. ;)
 
Zurück
Oben Unten