Der Science-Fiction-Thread

Mit "Lost In Space" angefangen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut finde. Die ersten beiden Folgen waren recht flach, klischeehaft und zu keiner Sekunde spannend. Trotzdem interessiert mich ein kleines bisschen, wie es weiter geht. In erster Linie aber nicht, weil auch nur einer der Protagonisten spannend wäre, sondern bloß, weil ich wissen will, wer die Aliens sind, und was sie vor haben.
 
Mit "Lost In Space" angefangen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut finde. Die ersten beiden Folgen waren recht flach, klischeehaft und zu keiner Sekunde spannend. Trotzdem interessiert mich ein kleines bisschen, wie es weiter geht. In erster Linie aber nicht, weil auch nur einer der Protagonisten spannend wäre, sondern bloß, weil ich wissen will, wer die Aliens sind, und was sie vor haben.

Jepp, ging mir die komplette erste Staffel so. Riesenkohle dahinter, aber strunzöde Charaktere, insb. der Bösewicht. Habe das danach persönlich "abgesetzt".
 
Die letzten drei Tage habe ich dann mal die beiden Staffeln von "The Orville" aufgesogen, und das war schon verschärft gut. Mehr Original-Star-Trek-Feeling hatte seither nichts, und da eben trotzdem nicht abgekupfert oder flach, trotzdem zeitgemäß und modern. Angemessenes Erzähltempo, teils gutes Character-Building und viele tolle Charaktere, der Humor präsent aber dezent genug, um keine Comedy daraus zu machen, wirklich spannende Storylines. Doch, bin ziemlich verknallt in die Serie.
 
großartiger Trash, die Konsole mit dem Bügeleisen, die kultigen Tänze, diese deutsche Dialog-Sperrigkeit, big love<3

Grossartig!
Wie erobern Deutsche den Weltraum? Sie schreiben ein Reglement... ;)
3 Requisiten, 4 schräge Wände von Prof. Caligari und eben Muttis Bügeleisen. Und eine spiessige Beatband spielt den Milchstrassen Rock. - Fertig ist die Laube! :D
Und als mir erst klar wurde, dass der eine Generalsdarsteller als Major in "Die grosse Sause" spielt!! Grosses Kino.
 
Hat jemand dieses Buch vorbestellt? Ich bin noch am Überlegen. 40 Tacken sind ja doch nicht gerade wenig...

9169FahwrlL.jpg
 
Hat jemand dieses Buch vorbestellt? Ich bin noch am Überlegen. 40 Tacken sind ja doch nicht gerade wenig...

9169FahwrlL.jpg

@Cypher Darüber bin ich auch schon gestolpert... Und genau wie Dir, gibt mir auch der Preis zu denken! Ist ein trashiger Klassiker. Aber: Brauche ich neben DVD und Soundtrack von Queen auch noch dieses Buch? Der innere Kampf (Vernunft gegen Inneres Kind über 12 Runden) ist eröffnet.
 
https://www.gmx.net/magazine/wissen...metall-monolith-wueste-utah-entdeckt-35295092

Die für die öffentliche Sicherheit zuständige Behörde des Bundesstaates schrieb, offensichtlich scherzend: Es sei illegal, ohne Genehmigung Gegenstände oder Kunstobjekte auf staatlich verwalteten Grundstücken zu installieren, "ganz gleich, von welchem Planeten Sie kommen".
https://www.gmx.net/magazine/panorama/trump-anhaenger-zerstoeren-monolith-filmen-35326988

Wtf?
 
Mit "Lost In Space" angefangen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut finde. Die ersten beiden Folgen waren recht flach, klischeehaft und zu keiner Sekunde spannend. Trotzdem interessiert mich ein kleines bisschen, wie es weiter geht. In erster Linie aber nicht, weil auch nur einer der Protagonisten spannend wäre, sondern bloß, weil ich wissen will, wer die Aliens sind, und was sie vor haben.

Knapp drei Monate später hierzu die Conclusio:

Ich hab mir nach anfänglicher Skepsis nun doch die beiden bisherigen Staffeln von "Lost In Space" zu Ende angeschaut und fand es unterm Strich dann doch ziemlich unterhaltsam, wenn auch natürlich recht frei von Tiefgang und mit etwas zu viel Pathos auf dem "Nur-Super-Sein" der Familie Robinson. Trotzdem hat's Spaß gemacht, die Optik ist schön, und Parker Posey spielt gut, auch wenn die Figur streckenweise schon sehr nervig überzeichnet ist, da sie ja quasi nur lügt.
 
Zurück
Oben Unten