Der Science-Fiction-Thread

Dann leg schon mal Beruhigungspillen und Taschentücher bereit...
Diese Vorahnung beschleicht mich auch... dass ich das alles brauchen könnte. Die restlichen 3 Episoden hebe ich mir für morgen auf...

Ich stimme auch in das Loblied mit ein, spätestens jetzt.
Gebt "The 100" eine Chance und lasst euch vom sehr harmlosen Beginn nicht abschrecken. Das ist keine banale Teenager-Serie - das ist ein Monster!
 
Diese Woche werden alle ATROPA Folgen, kostenlos beim Dust yt-Kanal online gestellt.
Folge 1 hab ich bereits gesehen, warte aber jetzt bis nä Wo, wenn Alle verfügbar sind. Dann gibt's die 80 Minuten Session:

 
ich erhöhe mal auf mind. 9. Die düstere null-Humor-Atmosphäre ist genau mein Ding bei solchen Verfilmungen! Auch grade rausgekommen, bin echt überwältigt, vor allem der dröhnende Score ist so ne Wucht! Ja, die Lynch-Version hat Kultstatus, über die Bücher muss man ja nichts extra sagen, aber die neue Version lohnt sich voll!
Edit: also @Burmi, kannst nicht das geringste falsch machen im Kino!
 
Der dröhnende Score von Hans Zimmer sind die einzigen Bedenken, die ich in Bezug auf Dune habe.

Bereits in Blade Runner fand ich den Score von Hans Zimmer extrem aufdringlich und störend. Alles wurde mit den ewig gleichen Subwoofer Synthies zugeballert. Ich hoffe, dass Dune durch Hans Zimmer nicht in gleicher Weise erstickt wird.

Aber das Kinopublikum des 21. Jahrhunderts will es offenbar so.

Da lob ich mir den sehr mystischen Score von Toto und Brian Eno in der Lynch Verfilmung
 
Der dröhnende Score von Hans Zimmer sind die einzigen Bedenken, die ich in Bezug auf Dune habe.

Bereits in Blade Runner fand ich den Score von Hans Zimmer extrem aufdringlich und störend. Alles wurde mit den ewig gleichen Subwoofer Synthies zugeballert. Ich hoffe, dass Dune durch Hans Zimmer nicht in gleicher Weise erstickt wird.

Aber das Kinopublikum des 21. Jahrhunderts will es offenbar so.

Da lob ich mir den sehr mystischen Score von Toto und Brian Eno in der Lynch Verfilmung
es betrifft halt Sequenzen, in denen die Shai-Hulud im Sand sich bewegen, wo Spice-Bagger und sonstige Schiffe und Maschinen am machen sind etc. Ich bin mit vielen modernen Kino-Sachen auch auf Kriegsfuß, habe ihn mir z.B. eben nicht in 3D gegeben, weil mich das oft nervt (wobei man grad in Wüsten-Sequenzen deutlich sieht, dass der Film für 3D ausgelegt ist, da sind die Konturen oft so komisch to be true). Aber hier passt es schon, grade weil vieles langsamer voran geht und sich der Score wie eine Art Film über die Erzählweise legt.
 
Zurück
Oben Unten