Der Science-Fiction-Thread

Tips für Zeitreiseserien?
Nach 12 Monkeys, Continuum und Travelers, die Alle grandios sind, brauch ich Nachschub.
D+, Netflix oder Prime
 
[ Ich bin gewiss kein Science-Fiction-Experte, lese hier aber interessiert mit und beschäftige mich auch schon ein paar Jahre mit dem Themenkreis.]

LEXX - The Dark Zone habe ich immer sehr gemocht. Die beiden "Doppel"-DVD "Vol. 1+2" sowie "Vol. 3+4" habe ich mir nun anlässlich der Saturnalien gegönnt:



Und den passenden Soundtrack auf CD von MARTY SIMON habe ich mir gleich mit besorgt:

 
[ Ich bin gewiss kein Science-Fiction-Experte, lese hier aber interessiert mit und beschäftige mich auch schon ein paar Jahre mit dem Themenkreis.]

LEXX - The Dark Zone habe ich immer sehr gemocht. Die beiden "Doppel"-DVD "Vol. 1+2" sowie "Vol. 3+4" habe ich mir nun anlässlich der Saturnalien gegönnt:



Und den passenden Soundtrack auf CD von MARTY SIMON habe ich mir gleich mit besorgt:

Da hast Du Dir leider die massiv gekürzten Fassungen gekauft
 
[ Ich bin gewiss kein Science-Fiction-Experte, lese hier aber interessiert mit und beschäftige mich auch schon ein paar Jahre mit dem Themenkreis.]

LEXX - The Dark Zone habe ich immer sehr gemocht. Die beiden "Doppel"-DVD "Vol. 1+2" sowie "Vol. 3+4" habe ich mir nun anlässlich der Saturnalien gegönnt:



Und den passenden Soundtrack auf CD von MARTY SIMON habe ich mir gleich mit besorgt:

Sind die Filme ungeschnitten? Ich hatte mir damals extra die Komplette Serie aus England bestellt, weil die Deutsche Variante eigentlich nur geschnitten zu haben ist.
 
Habe mir gerade die ersten zwei Folgen von der koreanischen Netflix-Serie "The Silent Sea" angetan.
Das geht gut an, sieht visuell teuer aus und scheint sich zu entwickeln.
Mal sehen wie mein entgültiges Fazit nach weitern sechs Folgen wird.
Viele der Schauspieler kennt man von sehen aus anderen koreanischen Filmen und Serien.

the-silent-sea.jpg


https://www.netflix.com/de/title/81098012?s=a&trkid=13747225&t=cp&vlang=de&clip=81513317
 
Habe mir gerade die ersten zwei Folgen von der koreanischen Netflix-Serie "The Silent Sea" angetan.
Das geht gut an, sieht visuell teuer aus und scheint sich zu entwickeln.
Mal sehen wie mein entgültiges Fazit nach weitern sechs Folgen wird.
Viele der Schauspieler kennt man von sehen aus anderen koreanischen Filmen und Serien.

the-silent-sea.jpg


https://www.netflix.com/de/title/81098012?s=a&trkid=13747225&t=cp&vlang=de&clip=81513317


Ist das ne abgeschlossene Miniserie?
 
Ist das ne abgeschlossene Miniserie?
Ob die da bei großen Erfolg noch eine zweite Staffel ranhängen weiß ich nicht, aber an und für sich sind die acht Folgen eine geschlossene Geschichte.

Ich gebe der Serie stabile 8/10.
Habe in OmU geschaut, weiß nicht ob die Synchronisation taugt.
Ich mag den Klang asiatischer Sprachen so gern.

Ich hatte zwar noch ein, zwei Fragezeichen im Kopf, aber ich habe mir die letzten drei Folgen am Stück reingezogen und dann war es schon recht spät.

Revolutioniert das Genre nicht und wird nicht der nächste koreanische Überhit wie Squid Game, aber für Leute wie dich sicherlich sehenswert.
Wenn Schauspieler durch eine wirklich schön gemachte Raum-/Mondstation-Kulisse rumirren, bin ich dabei.
Visuelles World Building und so.
Auch die Außenaufnahmen auf dem Mond sind gut gemacht, auch wenn man natürlich bemerkt, dass CGI im Spiel ist.
Andererseits war ich auch noch nicht auf dem Mond, kann also keinen Vergleich ziehen. ;)

Kein Blade Runner, Dune oder Alien, aber für den geneigten SciFi-Fan zumindest empfohlen zum Antesten.
 
Geht das nur mir so, oder war die letzte Staffel THE EXPANSE extrem überhastet?
6 Folgen, wieso nicht 10 oder 13 um sich mehr Zeit zu lassen? Ich meine, das war schon gut, aber ich hatte das Gefühl, man wollte möglichst schnell zum Ende kommen. Komplett Anders, als in den ersten 4 Staffeln. Und es war am Schluss auch irgendwie was komplett Anderes, wie am Anfang und ne Menge Unlogik.
Als Fan, fand ich das Ende schon enttäuschend.
Aber schönes ALIENS Easteregg.

Könnte man jetzt bitte endlich die letzte THE 100 Staffel bei prime freischalten.
 
Geht das nur mir so, oder war die letzte Staffel THE EXPANSE extrem überhastet?
6 Folgen, wieso nicht 10 oder 13 um sich mehr Zeit zu lassen? Ich meine, das war schon gut, aber ich hatte das Gefühl, man wollte möglichst schnell zum Ende kommen. Komplett Anders, als in den ersten 4 Staffeln. Und es war am Schluss auch irgendwie was komplett Anderes, wie am Anfang und ne Menge Unlogik.
Als Fan, fand ich das Ende schon enttäuschend.
Aber schönes ALIENS Easteregg.

Könnte man jetzt bitte endlich die letzte THE 100 Staffel bei prime freischalten.
Ich fand auch, dass sie ganz schön gehetzt sind, es wurden auch nicht alle offenen Fragen beantwortet, kein Wunder, im Buchformat geht die Geschichte ja noch drei Bände weiter.

Kennst du die X-Ray-Folgen der 6. Staffel? Da sind noch fünf Mini-Episoden in der 6. Staffel versteckt.
 
Ich fand auch, dass sie ganz schön gehetzt sind, es wurden auch nicht alle offenen Fragen beantwortet, kein Wunder, im Buchformat geht die Geschichte ja noch drei Bände weiter.

Kennst du die X-Ray-Folgen der 6. Staffel? Da sind noch fünf Mini-Episoden in der 6. Staffel versteckt.
Oh, wo kann man die denn sehen?
War mir nicht bekannt.
Ich fand, man hat irgendwie das Wesentliche verloren. Klar, Protomolekül und Ringe, aber der Fokus war mir zu sehr auf Markos, dessen Fall am Ende eher lachhaft war, als sonst was. Hätte man besser ausbauen müssen. Grad, wenns noch Stories zu erzählen gibt, und die Serie ihren Erfolg hat.
So bleibt leider eine sehr gute Serie, mit unbefriedigtem Serienende.
 
Ich habe heute morgen erst entdeckt, dass es Babylon 5 seit einem Jahr als HD-Remaster gibt.
Neu abgetastete Live Action Szenen und per KI hochskalierte Visual Effects.

Siehe:
https://www.golem.de/news/science-fiction-babylon-5-kommt-als-neue-remaster-version-2101-153704.html

Herrliche Nostalgiegefühle! :)
Am Morgen gleich einen Amazon Gutschein vom Geburtstag investiert und die ersten drei Staffeln gekauft.
Die ersten zwei Folgen sind auch schon durchgesuchtet. :jubel:

Wahnsinn wie viele Anspielungen auf spätere Gegebenheiten schon in diesen paar Szenen zu finden sind.

Aber auch krass wie viele von dem Cast schon gestorben sind. :hmmja:
 
Ich habe heute morgen erst entdeckt, dass es Babylon 5 seit einem Jahr als HD-Remaster gibt.
Neu abgetastete Live Action Szenen und per KI hochskalierte Visual Effects.

Siehe:
https://www.golem.de/news/science-fiction-babylon-5-kommt-als-neue-remaster-version-2101-153704.html

Herrliche Nostalgiegefühle! :)
Am Morgen gleich einen Amazon Gutschein vom Geburtstag investiert und die ersten drei Staffeln gekauft.
Die ersten zwei Folgen sind auch schon durchgesuchtet. :jubel:

Wahnsinn wie viele Anspielungen auf spätere Gegebenheiten schon in diesen paar Szenen zu finden sind.

Aber auch krass wie viele von dem Cast schon gestorben sind. :hmmja:

Für mich ganz weit vorne , was die Art des Erzählens angeht. Ein Reboot mit JMS (!) ist in der Mache. Bin vorsichtig optimistisch, auch wenn mich das letzte B5 Lebenszeichen (DVD only Release vor vielen Jahren ) eher sprachlos zurück gelassen hat....
 
Ich habe heute morgen erst entdeckt, dass es Babylon 5 seit einem Jahr als HD-Remaster gibt.
Neu abgetastete Live Action Szenen und per KI hochskalierte Visual Effects.

Siehe:
https://www.golem.de/news/science-fiction-babylon-5-kommt-als-neue-remaster-version-2101-153704.html

Herrliche Nostalgiegefühle! :)
Am Morgen gleich einen Amazon Gutschein vom Geburtstag investiert und die ersten drei Staffeln gekauft.
Die ersten zwei Folgen sind auch schon durchgesuchtet. :jubel:

Wahnsinn wie viele Anspielungen auf spätere Gegebenheiten schon in diesen paar Szenen zu finden sind.

Aber auch krass wie viele von dem Cast schon gestorben sind. :hmmja:

Babylon 5 ist echt großartig. Tolle Schauspieler und sehr tiefsinnige Dialoge, die glücklicherweise die budgetbedingten recht trashigen CGI Effekte mehr als aufwiegen. Die Filmmusik allerdings ist leider eher nervig.

Londo Mollari for president :verehr:
 
Zurück
Oben Unten