Der Science-Fiction-Thread

Alter Schwede, du haust die Klassiker ja gerade sprichwörtlich im Sekundentakt raus! Die 80er waren schon ein verdammt geiles Jahrzehnt für Sci Fi - und Fantasy. Und das auch noch größtenteils ohne nervige / schlechtgemachte CGI Effekte. :)

Wie siehts mit FLASH GORDON aus? Für mich einer der besten "schlechten" Filme überhaupt! Unfreiwillig komisch, Ornella Muti *lechz*, Bonbonbunt und gerade deswegen so unterhaltsam. Außerdem ein Soundtrack von QUEEN der einfach zum niederknien ist... :verehr:

 

DOPPELGÄNGER - JOURNEY TO THE FAR SIDE OF THE SUN

Diese englische SciFi Film ist quasi die "Vorstory" der Serie UFO.
Es geht darum, dass auf der gegenüberliegenden Seite der Sonne eine Kopie der Erde gesichtet wird und man eine Expedition dort hin startet.
Wieder mal ein Vorzeigebeispiel für perfekte Modelle!
 

@Wizz21
Wenn Du schon bei Ornella Muti hechelst, guck Dir mal STARCRASH an.
Allerdings die Warnung, das ist Über-Trash und nix für schwache NErven, haha!
Dennoch ist die deutsche Blu Ray zu empfehlen, Fans greifen aber zur US-Version!
Und FLASH GORDON ist vieles, aber def. nicht schlecht ;)
 
Kennt jemand das hier:

42_d_7844_0_TheBlob.jpg

Ist mehr Horror, ich weiß aber schön trashige 80's SF..und hat jemand das Original aus den 50er Jahren gesehen? Ist der auch abseits von Trash Fans einen Blick wert?
 


Ich und ein paar Kumpels haben über ein paar Jahre einen kleinen Amateur-SciFi-film Namens NYDENION gedreht, in dem wir viele SW, ST oder andere SciFi Zitate eingebaut haben, denke das könnte für einige hier von Interesse sein.
Bedenkt aber bitte, es ist ein reiner Amateurfilm auf professionellem Niveau, Alles andere als perfekt, aber es hat eine Menge Spass gemacht.
Genau wie bei SW bestanden wir auf soviele "echte" Modelle wie nur Möglich, d.h. wir haben die meisten Schiffe in jahrelanger Arbeit selbst entworfen und gebaut.
Falls jemand Interesse haben sollte, die DVD kann bei amazon bestellt werden.
Blu Ray lohnt sich weniger, da wir nicht in HD gedreht haben.
Würde mich freuen, wenn's hier Trash/Amateur/SciFi Fans gibt, die dem Film eine Chance geben.
Bei 0:24 lauf ich übrigens links durchs Bild ;)
Viele denken halt, das wäre eine millionen Produktion und vergessen, dass wir ALLES selbstgemacht und selbst finanziert haben.
Klar, die Story hat einige Lücken, aber ich denke, allein sowas über Jahre am We durchzuziehen ist ganz schön schwer. Immerhin sind wir mehr Fans als Profis.
Und von den Nörglern darf's gern mal jemand Besser machen!
Vom Filmverleih wird das leider als Big Budget vermarktet und nicht als Selfmade Ding!
Wir sind verdammt froh, dass jemand den Film rausgebracht hat, aber meiner Meinung nach sollte man auch drauf hinweisen um WAS es sich hierbei handelt.

Der Trailer ist ja sowas von geil gemacht! Wenn der Film auch nur annähernd so gut ist, ist das ja eine unendeckte Perle des Si-Fi Films. Werde ich mir bestellen :top:
 
Der Trailer ist ja sowas von geil gemacht! Wenn der Film auch nur annähernd so gut ist, ist das ja eine unendeckte Perle des Si-Fi Films. Werde ich mir bestellen :top:
Danke :)
Wie gesagt, sehe den Film bitte als was er ist:
Ein Amateur Film von Fans.
Kauf keine BluRay, lohnt sich nicht, da wir Anfangs nicht in HD gedreht haben. Die DVD hat das Gleiche umfangreiche Bonusmaterial.
 

THE TIME GUARDIAN
ist ein australischer Trash SciFi Film mit Carrie Fisher (STAR WARS).
Auch hier gilt, Trash ungleich schlecht! Für 80er SciFi Fans sicherlich ein interessanter und kurzweiliger Film
 

GUNHED - ROBOT WAR

GUNHED schlägt in eine Ähnliche Kerbe wie zuvor ROBOT JOX, nur ist hier der Cyperpunk Anteil und gefühlte 100% größer.
Momentan gibt's von diesem Klassiker leider nur eine deutsche DVD in falschem Bildformat, geschnitten und ohne original Ton.
Hoffe sehr, dass hier bald ein Label eine würdige Vö nachschiebt!
 

ARENA

Bock auf richtig abgefahrenen Trash?
Dann ist ARENA was für Euch. Hier hauen siche Menschen, Aliens und Andere Monster in einer Kampfarena gegenseitig auf die Glocke!
Der perfekte SciFi Film für eine Kiste Bier und ein paar Kumpels.
 

ARENA

Bock auf richtig abgefahrenen Trash?
Dann ist ARENA was für Euch. Hier hauen siche Menschen, Aliens und Andere Monster in einer Kampfarena gegenseitig auf die Glocke!
Der perfekte SciFi Film für eine Kiste Bier und ein paar Kumpels.

ha der war so geil...aber bitte vorher gehirn ausschalten ;)
 

THE LAST STARFIGHTER

Auch die SciFi Branche befand sich einmal an der Schwelle zum CGI.
Aus dieser Zeit stammt der Film, der vielen heute antik erscheinen mag, da Alle Weltraumsequenzen am Comuter entstanden sind. Leider warten wir immer noch auf die tolle BluRay Umsetzung, wie sie die Amis bekommen haben! Sehr Schadem denn TLS ist wirklich ein toller Film!
 


Ich und ein paar Kumpels haben über ein paar Jahre einen kleinen Amateur-SciFi-film Namens NYDENION gedreht, in dem wir viele SW, ST oder andere SciFi Zitate eingebaut haben, denke das könnte für einige hier von Interesse sein.
Bedenkt aber bitte, es ist ein reiner Amateurfilm auf professionellem Niveau, Alles andere als perfekt, aber es hat eine Menge Spass gemacht.
Genau wie bei SW bestanden wir auf soviele "echte" Modelle wie nur Möglich, d.h. wir haben die meisten Schiffe in jahrelanger Arbeit selbst entworfen und gebaut.
Falls jemand Interesse haben sollte, die DVD kann bei amazon bestellt werden.
Blu Ray lohnt sich weniger, da wir nicht in HD gedreht haben.
Würde mich freuen, wenn's hier Trash/Amateur/SciFi Fans gibt, die dem Film eine Chance geben.
Bei 0:24 lauf ich übrigens links durchs Bild ;)
Viele denken halt, das wäre eine millionen Produktion und vergessen, dass wir ALLES selbstgemacht und selbst finanziert haben.
Klar, die Story hat einige Lücken, aber ich denke, allein sowas über Jahre am We durchzuziehen ist ganz schön schwer. Immerhin sind wir mehr Fans als Profis.
Und von den Nörglern darf's gern mal jemand Besser machen!
Vom Filmverleih wird das leider als Big Budget vermarktet und nicht als Selfmade Ding!
Wir sind verdammt froh, dass jemand den Film rausgebracht hat, aber meiner Meinung nach sollte man auch drauf hinweisen um WAS es sich hierbei handelt.

geil gemacht...und hab ich gerade für 2,57 bestellt...da freu ich mich schon drauf...wenn der dann nächste woche hier ankommt...ich sag dir dann auch wie ich ihn finde
 

WING COMMANDER

Als WING COMANDER Überfan der Ersten Stunde dachte ich Erst, Chris Roberts will mich mit dem Film verarschen!
Nichts, aber auch garnichts hat dieser Streifen mit dem Wing Commander zu tun, was ich und die Fans kannten. Die Schiffe waren Anders, die Schauspieler (Freddie Prinz Jr., also BITTE!!!!) und wo zur Hölle ist Mark Hamill als Cdr. Blair? Verdammt, was soll das denn sein?

Über die Jahre hinweg habe ich allerdings meinen Frieden mit der Verfilmung gemacht und sehe sie als das, was sie ist; ein unterhaltsames Stück SciFi mit tollen Weltraumkampfsequenzen.
Aber allein die Vorstellung, man hätte mit der 2,3,4 Besetzung gearbeitet, was hätte das ein Triumphzug werden können!
 
Zuletzt bearbeitet:

SPACE PREY

Das man auch ohne Budget einen storymäßig Guten Film machen kann, zeigt SPACE PREY oder HUNTER PREY, wie er im Original heißt.
Die Waffen sind angemalte NERF Spielzeugpistolen, die Kostüme bestehen zum überwiegenden Teil aus SW Kostümen.
Was hier auf Billig Niveau auf eine Blu Ray gebannt wurde, lässt einige Hollywoodfilme visuell alt aussehen!
Kein reiner Actionfilm, viel mehr ein "Räuber hetzt die Beute und Beute tritt Arsch"! Kann, nein sollte man wenigstens einmal gesehen haben!
 

ICE PLANET

Man sagt immer, Deutschland wäre ein dunkler Fleck auf der weltweiten SciFi Karte.
Tja, jetzt stellt Euch vor, 2000 kommt ein deutscher SciFi Film raus mit vielen international bekannten Schauspielern....und keine Sau bekommt das mit!
So geschehen mit ICE PLANET, welchen es bis heute nur als DVD in Holland zu kaufen gibt!
Vom Look her sehr an BABYLON 5 erinnernd, sollte man sich von den Effekten aber nicht abschrecken lassen. Ich hatte meine DVD mit englischer Tonspur vor Jahren mal für 1€ bei amazon gekauft; einfach mal bissl suchen!
 

SPACE HUNTER - ADVENTURES IN THE FORBIDDEN ZONE
ist ein für mich superber B-Movie aus den 80ern, der bis heute auch noch nicht in Guter Quali veröffentlicht wurde.
Endzeit-Fans sollten auch diesen Film mindestens einmal gesehen haben!
 
Zurück
Oben Unten