Der Science-Fiction-Thread

der Klingenrenner hat ein wenig mehr Tiefgang, findest Du nicht?

Prometheus war ein guter Film, aber reichte meines Erachtens nicht über eine gute Serienverfilmung hinaus.

Und an Alien schon gar nicht.
 
... das ist, weswegen so abwegig? Ich denke, dass ich klar gemacht habe aus welchem Grund ich die beiden Filme miteinander vergleiche, nämlich ein ähnlich langsames Erzähltempo. Dazu kommt, wenn ich nicht irre, dass der gleiche Regisseur ist. Wo ist da nun genau mein Fehler?
Ich finde, die Beiden kann man nicht vergleichen. Weder vom Erzähltempo oder sonst was, weil BR in jeder Hinsicht komplett Anders als PROMETHEUS ist
 
The City And The City. BBC. Mit David Morrissey. Sehenswerte, spannende SF-Miniserie (Utopie). Hat bisschen was Dicksches. Gut gespielt, spannend, schön gefilmt.

 

Ja, das ist SciFi Trash und ich hab mir die BluRay bei amazon für 1,84€ (!) bestellt und es nicht bereut. Macht mir richtig Spass.
 
http://www.denofgeek.com/us/movies/...fi-film-starring-maika-monroe-and-gary-oldman
Tau may sound like the name of a pretentious casino, but it’s also the title of a Netflix sci-fi film that’s rooted in the quite-real concept of artificial intelligence, specifically those connected to smart houses.

The film, directed by longtime Marvel Cinematic Universe animatics artist Federico D'Alessandro, stars Maika Monroe as a woman who’s forced to participate in a sinister experiment inside a smart house that's equipped with a revolutionary artificial intelligence program, the titular Tau, which is voiced in sinister fashion by Gary Oldman.
As the Tau trailer proves, sci-fi is simultaneously far, yet so close to 2001: A Space Odyssey’s “I’m sorry Dave, I’m afraid I can’t do that” moments.

The trailer depicts what appears to be a near-future setting, in which a woman named Julia (Monroe) is forcibly abducted by tech guru Alex (Ed Skrein), and made to become one of the unwilling guinea pigs in a technological experiment with a smart house that’s completely controlled by Tau (Oldman), Alex’s newly developed A.I. system, which is both demanding and sadistic. Consequently, Julia’s only hope of escape is to crack the cold exterior of Tau and make nice with the angry A.I.

 

Wer mal wieder einen guten Space Race SciFi Film nach einer wahren Begebenheit schauen will, sollte sich SPACEWALKER mal anschauen.
Russischer Film von 2017, ziemlich lang aber komplett Anders als ein Amifilm. Mir hat der sehr gut gefallen. Läuft aktuell auf amazon Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer mal wieder einen guten Space Race SciFi Film nach einer wahren Begebenheit schauen will, sollte sich SPACEWALKER mal anschauen.
Russischer Film von 2017, ziemlich lang aber komplett Anders als ein Amifilm. Mir hat der sehr gut gefallen. Läuft aktuell auf amazon Prime.
Ich hab mir den Trailer angesehen, sieht gut aus. Aber das ist kein SF, sondern ein historischer Film über sowjetische Kosmonauten. Hast du eine Vorstellung, warum der Film im Kino gefloppt ist und an Amazon verramscht werden musste?
 
Ich hab mir den Trailer angesehen, sieht gut aus. Aber das ist kein SF, sondern ein historischer Film über sowjetische Kosmonauten. Hast du eine Vorstellung, warum der Film im Kino gefloppt ist und an Amazon verramscht werden musste?

Weils kein Hollywood Film ist und nicht alle 5 Min was explodiert
Ich glaube, zu Zeiten von Leonow waren die Leute noch nicht so weit, sich gegenseitig die Schiffe abzuschießen...
 
Für mich ein super Film, der sich vor Amifilmen wie APOLLO 13 nicht verstecken muss. Der hier hat mir sogar besser gefallen
 
MV5BYmNkZjkyZWMtZTg2ZC00OWNkLWE1MjQtNDhlMDMyY2UzNTU5XkEyXkFqcGdeQXVyMDI2NDg0NQ@@._V1_SY1000_CR0,0,778,1000_AL_.jpg



Ziemlich überrascht, dass der Film schon länger bei yt zu sehen ist und ich ihn noch nicht entdeckt hab.
Seit vielen Jahren hab ich nur Geschichten über JUST IMAGINE gelesen und einzelne Bilder gesehen. Dass der Film nun bei yt ist, find ich super. Bei JUST IMAGINE (1930) handelt es sich um ein SciFi Musical (!) welches im Jahr 1980 spielt.
Selbst wenn der Film ultra scheisse sein sollte, freu ich mich, ihn mir die Tage endlich anschauen zu können
 
Andi Brandhorst's "Artefakt" wurde - endlich - als Taschenbuch verlegt, 6 Jahre nach erscheinen als hardcover.

Ich dachte mir, packste's mal hier rein, der Literaturthread ist mir zu allgemein.
 
Zurück
Oben Unten