Der Science-Fiction-Thread

So, nachdem HOW IT ENDS, genau wie ANNIHILTION, auf Netflix eine riesen Enttäuschung war, bin ich mit einem gewissen Vorurteil an EXTINCTION rangegangen.
Aber dieser Film entpuppt sich als wirklich kleine Perle, auch wenn die Grundidee nicht so neu ist.
Weiss man zunächst nicht, was hiet passiert, kommt der Plottwist etwas überraschend.
Natürlich gibts auch wieder Nörgler, aber für mich ist EXTINCTION, genau wie der schlechtgemachte BRIGHT, ein toller SciFi Film für Genrefans
 
Hätte nicht gedacht, das hier noch mal posten zu können (zumindest nicht, wenn nicht gerade der 1. April ist): Die nächste Star Trek-Serie ist angekündigt. Die Abenteuer von Jean-Luc Picard, 20 Jahre nach ST: Nemesis. :jubel::jubel:

Weil das offizielle Video mal wieder auf die USA begrenzt ist, hier die fan-mitgefilmte Ankündigung mit Stewart himself:

 
Die nächste Star Trek-Serie ist angekündigt. Die Abenteuer von Jean-Luc Picard, 20 Jahre nach ST: Nemesis.
Ich bin sowas von zwiegespalten: Einerseits sitzt mir das Discovery-Fiasko tief in den Knochen. Andererseits ist eine Welt mit mehr screentime für Jean-Luc "four lights" Picard tendentiell eine bessere Welt.
schwarzer-heier-leckerer-schwarzer-kaffee-junge.jpg
 
Jepp, nach noch nicht einmal einer halben Staffel von Fiasko zu sprechen ... wenn ich daran denke, wie VOY gestartet ist - geh mich fott. Hat sich dann aber doch entwickelt.6d874831906d6289d201a8a1d1d7cb1ae6e4e53c.jpg
... ist doch was ganz Leckeres! Und sie ist bei DIS. Also Ruhe im Karton.

Mich würde aber brennender eine Serie über die NCC 1701-J interessieren. Oder ist das das Raumbötchen, über das Tarantinos Bester einen Film dreht?
 
Wieso "nicht einmal halbe Staffel"? Discoverys Staffel 1 ist dich schon seit einiger Zeit zu Ende.

Und so ungern ich hier den Stinkstiefel gebe: Ich war selten so maßlos enttäuscht von einer Serie. Nach einigen Folgen habe ich deshalb für mich beschlossen, sie nicht an Star Trek-Maßstäben zu messen, sondern als eigenständiges Werk zu betrachten. Aber nicht einmal so konnte Discovery bei mir punkten: Probleme bereiten mir z.B. scheunentorgroße Plotholes, dämliche Dialoge und vor allem unglaubwürdige, inkonsistente Charaktere, die wie Marionetten den Vorgaben eines übergestülpten Drehbuchs folgen.
 
Ich bin sowas von zwiegespalten: Einerseits sitzt mir das Discovery-Fiasko tief in den Knochen. Andererseits ist eine Welt mit mehr screentime für Jean-Luc "four lights" Picard tendentiell eine bessere Welt.
schwarzer-heier-leckerer-schwarzer-kaffee-junge.jpg

Bin gespannt, was da kommt, und wer die Fäden ziehen wird.

..the Picard you meet will be different from the one you knew. 20 years have passed and he's seen a lot.

DjyCcWPW4AAQ3m6.jpg


DjyB9o3X4AE_Hxs.jpg
 
Wieso "nicht einmal halbe Staffel"? Discoverys Staffel 1 ist dich schon seit einiger Zeit zu Ende.

Und so ungern ich hier den Stinkstiefel gebe: Ich war selten so maßlos enttäuscht von einer Serie. Nach einigen Folgen habe ich deshalb für mich beschlossen, sie nicht an Star Trek-Maßstäben zu messen, sondern als eigenständiges Werk zu betrachten. Aber nicht einmal so konnte Discovery bei mir punkten: Probleme bereiten mir z.B. scheunentorgroße Plotholes, dämliche Dialoge und vor allem unglaubwürdige, inkonsistente Charaktere, die wie Marionetten den Vorgaben eines übergestülpten Drehbuchs folgen.
Du hast doch hektoliterweise Lack gesoffen.o_O
 
Freue mich hier auch sehr auf Discovery, Staffel 2. Klar gab's da noch einiges zu verbessern, aber für 'ne Star Trek-Serie hatte das IMO 'nen mehr als ordentlichen Start hingelegt.

Picard ist aber natürlich noch mal 'ne ganz andere Liga an Vorfreude. Dass der 20 Jahre später evtl. nicht mehr auf dem Captainsstuhl sitzt, ist auch irgendwo logisch (sein Charakter müsste zu dieser Zeit IIRC die 90 auch schon überschritten haben). Die Serie bietet auch x Möglichkeiten für seine weitere Karriere - Admiral? Archäologe? Botschafter? - wo eine neue Serie ansetzen könnte.
 
Picard ist aber natürlich noch mal 'ne ganz andere Liga an Vorfreude. Dass der 20 Jahre später evtl. nicht mehr auf dem Captainsstuhl sitzt, ist auch irgendwo logisch (sein Charakter müsste zu dieser Zeit IIRC die 90 auch schon überschritten haben). Die Serie bietet auch x Möglichkeiten für seine weitere Karriere - Admiral? Archäologe? Botschafter? - wo eine neue Serie ansetzen könnte.


Ich wünsche mir einen Cameo von Ryker. Als Nr. 1 unter Captain Shelby. :D
 
Freue mich hier auch sehr auf Discovery, Staffel 2. Klar gab's da noch einiges zu verbessern, aber für 'ne Star Trek-Serie hatte das IMO 'nen mehr als ordentlichen Start hingelegt.

Picard ist aber natürlich noch mal 'ne ganz andere Liga an Vorfreude. Dass der 20 Jahre später evtl. nicht mehr auf dem Captainsstuhl sitzt, ist auch irgendwo logisch (sein Charakter müsste zu dieser Zeit IIRC die 90 auch schon überschritten haben). Die Serie bietet auch x Möglichkeiten für seine weitere Karriere - Admiral? Archäologe? Botschafter? - wo eine neue Serie ansetzen könnte.
Der arbeitet als wissenschaftlicher Berater im Unterwasserlabor seines Brüderchens.

Star Trek: Blubb Blubb (abgekürzt ST BLB)

*ich verzieh mich ja schon*
 
Freue mich hier auch sehr auf Discovery, Staffel 2. Klar gab's da noch einiges zu verbessern, aber für 'ne Star Trek-Serie hatte das IMO 'nen mehr als ordentlichen Start hingelegt.

Picard ist aber natürlich noch mal 'ne ganz andere Liga an Vorfreude. Dass der 20 Jahre später evtl. nicht mehr auf dem Captainsstuhl sitzt, ist auch irgendwo logisch (sein Charakter müsste zu dieser Zeit IIRC die 90 auch schon überschritten haben). Die Serie bietet auch x Möglichkeiten für seine weitere Karriere - Admiral? Archäologe? Botschafter? - wo eine neue Serie ansetzen könnte.

DISCOVERY ist Anders, aber dadurch nicht unbedingt schlecht(er). Ich freu mich auch auf S2, obwohl ich immer noch glaube, dass das hier eine andere Timeline ist (ähnlich der Kelvin in den neuen Filmen). Aber warten wir mal ab, was hier kommen wird.

Mit Piccard freut mich natürlich sehr, bin aber auch gespannt, ob Andere Charactere der alten TNG Crew auch wieder auftauchen warden.
 
DISCOVERY ist Anders, aber dadurch nicht unbedingt schlecht(er). Ich freu mich auch auf S2, obwohl ich immer noch glaube, dass das hier eine andere Timeline ist (ähnlich der Kelvin in den neuen Filmen). Aber warten wir mal ab, was hier kommen wird.
mal ganz im Ernst: ist es nicht eher die "Geburt" der Sektion 31?
Mit Piccard freut mich natürlich sehr, bin aber auch gespannt, ob Andere Charactere der alten TNG Crew auch wieder auftauchen warden.
Eine in Würde gealterte Deanna Troi - als Tochter des 5. Hauses usw. - wäre doch eine Augenweide. Und Michael Dorn als verfetteter Klingone:top:

Nur mit Data / B4 müssten sie aufpassen. Der kann ja nicht altern...
 
mal ganz im Ernst: ist es nicht eher die "Geburt" der Sektion 31?
Das wäre sogar eine gute Lösung.
Dennoch ist für mich der Look hier das größte "Problem" (sofern man das so nennen kann).
Klar, man kann eine 2018er Serie nicht wie 1968 aussehen lassen, dennoch sind grad die optischen Unterschiede, eben das, was für mich mit zu meinem größten persönlichen Problem führt. Gleiches gilt für den Sporenantrieb und was damit zu tun hat. Die fehlende Kontinuität in Allen Anderen ST Serien ist weniger optimal
Das mit den Klingonen wird, denke ich, mit dem erwähnten fehlgeschlagenen Experiment irgendwann erklärt.
 
Sektion 31 gibt es zu Discovery-Zeiten IIRC schon. Nach dem Ende der 1. Staffel wurde von Seiten der Produzenten noch eine geschnittene Szene veröffentlicht,
in der S31 die terranische Kaiserin für ihre Sache rekrutiert.

Riker halte ich für den wahrscheinlichsten Auftritt in Picards neuer Serie. Alleine schon, weil Frakes da garantiert mal wieder als Regisseur tätig werden wird (wie schon bei Discovery).

Und natürlich muss geklugscheißert werden, dass Picards Bruder Winzer war. Vielleicht also eher 'ne Serie "Weinprobe mit Jean-Luc"? :D
 
Sektion 31 gibt es zu Discovery-Zeiten IIRC schon.

Sektion 31 gab es schon bei ENT ist also deutlich älter.

Picards Rückkehr empfinde ich eher zwiegespalten. Einerseits ist es natürlich genial dass die beste Rolle des besten Schauspielers aller Trekserien wiederkommt, andererseits möchte ich keine Serien die nach Nemesis spielen, denn diese Zeit ist so überragend durch die Rebootserien in den Büchern abgedeckt, da können andere Formate nur dran scheitern.

DIS habe ich mir mittlerweile drei mal angeschaut, und abgesehen von ein paar kleinen Störfaktoren, ist es die beste erste Staffel im gesamten Trekverse.
 
Zurück
Oben Unten