Der Science-Fiction-Thread

50565976_1512126662157120_8539837028307566592_n.jpg


:D
 
Netflixens Io ist in Ordnung (höhö), etwas über Durchschnitt. Schön gefilmt, melancholisch und ruhig, gibt es einen eher intimen-zwischenmenschlichen Blick auf die einer Umweltkatastrophe folgende Post-Apokalypse, ähnlich den irdischen Szenen und Handlungsanteilen von Interstellar. Die beiden Hauptdarsteller überzeugen, die Inszenierung ist kompetent, leider bleiben Geschichte und Figuren insgesamt eher blass, Spannung kommt nicht wirklich auf. Ich mag Filme dieser Art eigentlich und würde ihn dennoch sehenswert nennen. Einen Reißer darf man allerdings nicht erwarten. Eher ein Drama im entsprechenden Ambiente.
 
Gestern auch IO geschaut.
Normal mag ich ja auch mal ruhige Filme, aber was war der so sacklangweilig.
Die Charaktere waren blass ohne Ende, die Handlung kann man in 2 Sätzen erzählen und das Ende ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Fand den so langweilig, ich hätt mir fast einen Wollpulli gestrickt... Komplett unnötiger Film.
2/10
 
Modellarbeit zu Terminator: Salavation von 2009. Meiner Meinung nach die einzige Terminator Fortsetzung nach Teil 2, die man sich anschauen kann. Allerdings fehlt lieder diese Dark Future Atmo von 1 und 2.

50754273_2077957885573201_2478839524482875392_o.jpg
Hab die komplette Builderstrecke gesehen und aus was das zT alles gebaut wurde. Einfach klasse.
 
Gestern auch IO geschaut.
Normal mag ich ja auch mal ruhige Filme, aber was war der so sacklangweilig.
Die Charaktere waren blass ohne Ende, die Handlung kann man in 2 Sätzen erzählen und das Ende ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Fand den so langweilig, ich hätt mir fast einen Wollpulli gestrickt... Komplett unnötiger Film.
2/10
Fand ich leider genauso. Für mich nur eine weitere, belanglose Netflix-Eigenproduktion. Die Serien mag ich ja desöfteren, aber Filme haben sie noch nicht so drauf. Die wirken für mich im besten Fall oft wie lieblose Schnellschüsse, ohne jeden Tiefgang oder wenigstens einer mitreißenden Handlung.
 
Fand ich leider genauso. Für mich nur eine weitere, belanglose Netflix-Eigenproduktion. Die Serien mag ich ja desöfteren, aber Filme haben sie noch nicht so drauf. Die wirken für mich im besten Fall oft wie lieblose Schnellschüsse, ohne jeden Tiefgang oder wenigstens einer mitreißenden Handlung.
EXTINCTION und BRIGHT fand ich gut
 
Bright und Extinction sind Schrott. "Wolfsnächte" und (wir sind ja bei Sci-fi) "Annihilation" fand ich zuletzt ganz gut auch wenn das Ende vom ersten doch doof war.


Jo von der Klapperschlange brauche ich auch keine Fortsetzung auch wenn der erste... zumindest OK ist.
 
Zurück
Oben Unten