Der Science-Fiction-Thread

Mit der dritten Staffel von "The Expanse" bin ich jetzt durch und ich fand sie absolut fantastisch, in jeder Hinsicht. Storyline, Charakterentwicklung, darstellerische Leistung, Optik... da blieben echt keine Wünsche offen.

Mir gefällt es sehr, dass der Handlungsbogen keine allzu derben Cliffhanger offen lässt; eigentlich gar keine richtigen Cliffhanger, dass aber dennoch eine spannende Perspektive für die nächste Staffel eröffnet wurde.

Okay, einen Cliffhanger gibt's doch. Wir haben auf der Rossi immer noch ein wenig blaue Götterspeise im Keller.

Ach ja, und auch wenn "Happy Ends" ja nicht das Anspruchsvollste in Sachen Storytelling sind, freut es mich tatsächlich sehr, dass wir in der nächsten Staffel eigentlich alle Hauptfiguren wieder sehen werden. Kurz hatte ich schon ziemlich Angst um Drummer und Draper.
 
Wow, da kommt was aus Schweden:
Aniara
Ein großes Raumschiff fungiert als Arche der dem Untergang geweihten Menschheit. Dann passiert etwas und das Schiff kommt vom Kurs ab. Die Reise wird zur Ewigkeit, das Schiff muss viel länger als geplant, wohlmöglich ewig, als Heimstatt der Menschheit dienen.

Klingt gut und sieht interessant aus.
Trailer, inkl. Infos
 
Altered Carbon S2 Teaser https://www.instagram.com/p/BuMB5V-H7eb/

Ich bin höchst gespannt, wie sie "Broken Angels" umsetzen - und ob überhaupt. Zumindest die bisherigen Infos und Figuren deuten darauf hin, dass man sich zumindest auf den Roman beziehen wird. Poe wird auch wieder dabei sein, also muss man wohl damit rechnen, dass der Netflix-Kovacs durchaus eigenen Geschichten folgen wird. Trotzdem: Vorfreude!

tenor.gif
 
Altered Carbon S2 Teaser https://www.instagram.com/p/BuMB5V-H7eb/

Ich bin höchst gespannt, wie sie "Broken Angels" umsetzen - und ob überhaupt. Zumindest die bisherigen Infos und Figuren deuten darauf hin, dass man sich zumindest auf den Roman beziehen wird. Poe wird auch wieder dabei sein, also muss man wohl damit rechnen, dass der Netflix-Kovacs durchaus eigenen Geschichten folgen wird. Trotzdem: Vorfreude!
Du hast mir gerade den Tag versüßt. Ich hatte schon befürchtet da käme nix mehr.
 
Ahahahahaha!

Wie hart ich gerade Love, Death & Robots feiere!

Das ganze ist eine komplett zusammenhanglose neue Serie auf Netflix. Jede Folge ist ein Einzelstück und mal nur 10 mal 20 Minuten lang und auch alle in einem anderen Zeichen/Animationsstil.

Manche Folgen haben einen großartigen Humor!

Say Terrabyte! <3

Unbedingt mal reingucken. Manche Folgen fand ich tatsächlich auch richtig genial! Bion aber auch erst bei der Hälfte der Staffel!
 
5 Minuten, extrem billig und schlecht gemacht. Nicht mal Troma hätte so etwas veröffentlicht.
 
Ich schaue derzeit "STAR TREK CONTINUES" an. Die ersten zwei Folgen waren extrem cool und fangen den Spirit von OST wirklich sehr gut ein:

https://www.startrekcontinues.com/

Folge 1: "Pilgrim Of Eternity" - (feat. den originalen Apollo-Darsteller aus OST)
Folge 2: "Lolani" - https://www.youtube.com/watch?v=4mOpmIFTxkE

Auch direkt auf der Seite kann man alle Folgen anschauen:
https://www.startrekcontinues.com/episodes.html

Ach ja, und es spielt Chris Doohan, der Sohn von James Doohan, den Scotty.
 
Die Brexit-Posse und die neue Manowar-EP haben es tatsächlich geschafft, mich bis jetzt am Schauen der neuen "Discovery"-Episode zu hindern. Aber jetzt ist sie fällig...
 
"DUST is the first multi-platform destination for binge watchable sci-fi. We feature science fiction short films and other content from emerging filmmakers with stunning visual effects, captivating plots and complex character explorations. Robots, aliens, space exploration, technology, and human experience are all a part of DUST. New uploads every week with DUST exclusive premieres and original series. Explore, subscribe, #getdusted, and follow for more. Filmmakers should visit http://watchdust.com/filmmakers/ to submit your sci-fi shorts. (Only completed sci-fi shorts will be considered. Unsolicited scripts or pitches will be immediately deleted without review.)"

https://www.youtube.com/channel/UC7sDT8jZ76VLV1u__krUutA/featured
 
Die Serie mit den Jim Henson-Masken um die Jahrhundertwende? Fand ich damals ziemlich cool und als Fernsehformat durchaus originell - sowohl was den look und die Charaktere als auch das setting anging.

Ob sie meinen heutigen Sehgewohnheiten und altersstarrem Kritikasmus noch gerecht würden, steht auf einem anderen Blatt.
 
Möglicherweise hier dank Netflix gar nicht im Kino: The Wandering Earth

Der Film war eher schlecht, er hatte jede Menge Längen und unlogische Momente. Hauptsächlich wurde in der fernen Zukunft mit manuell gesteuerten Lastwagen herumgerast, während von oben Eisbrocken herunterfielen. Es gab aber eine schöne Raumstation.
 
Zurück
Oben Unten