Der Science-Fiction-Thread

Alle paar Jahre revisite ich (Star Force) Soldier. Zur unlängst erschienenen Uncut-BD musste das dann nochmal sein. Ich mag den Film, der Anderson-typisch mit allerlei Easter Eggs (quer durch durch die SF-Filmgeschichte) versehen ist und laut Autor ein "Sidequel" zu Blade Runner sein soll, was hier aber eher irrelevant ist. Zum ersten Mal habe ich mir gewünscht, einige der Effekte wären antiqierter, mehr gritty 90er-und-davor Style mit Matte-Zeichnungen und (offensichtlicheren) Modellen statt CGI. Der Rest knallt noch immer stumpf und weitestgehend untalentiert (positiv gemeint) vor sich hin. Schöner 90er-Kracher; für damalige Verhältnisse doch recht brutal und sehr viel besser gealtert als der irgendwie dann doch ähnliche Universal Soldier (von denen ich ja nur die letzten beiden Fortsetzungen noch für sehenswert halte).
Meinst du den universal soldier Film mit Scot Adkins und jean Claude?
 
RoboCop 2. Revisite. Gelegentlich muss auch das sein. Natürlich kompletter und von Empire-Regiesseur Irvin Kershner ziemlich schlampig inszenierter 90er-Action-Trash mit grandiosen (meint: wirklich tollen!) Effekten, die gar nicht mal schlecht gealtert sind, und einigen ziemlich weirden Ideen, die den Film weitestgehend schwer unterhaltsam gestalten. Interessanterweise wird damals schon die sich anbahnende Klimakatastrophe mehrfach thematisiert. Ansonsten herrscht halt eine recht rigorose und dreckige Atmosphäre mit recht platt gestalteten politischen und sozialkritischen Untertönen vor, die jedoch regelmäßig gegen die bisweilen schon ultrabrutale Action und den vorherrschenden Zynismus kapitulieren müssen. Macht Spass, mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RoboCop 2. Revisite. Gelegentlich muss auch das sein. Natürlich kompletter und von Empire-Regiesseur Irvin Kershner ziemlich schlampig inszenierter 90er-Action-Trash mit grandiosen (meint: wirklich tollen!) Effekten, die gar nicht mal schlecht gealtert sind, und einigen ziemlich weirden Ideen, die den Film weitestgehend schwer unterhaltsam gestalten. Interessanterweise wird damals schon die sich anbahnende Klimakatastrophe mehrfach thematisiert. Ansonsten herrscht halt eine recht rigorose und dreckige Atmosphäre mit recht platt gestalteten politischen und sozialkritischen Untertönen vor, die jedoch regelmäßig gegen die bisweilen schon ultrabrutale Action und den vorherrschenden Zynismus kapitulieren müssen. Macht Spass, mehr aber auch nicht.

Cool formuliert. Gefällt mir.

Trifft es außerdem. Ich mag den auch - trotz all dem.
 
Syfy geht mal wieder full blown trash und springt mit einem Kaiju-Kracher auf den Godzilla-Hypetrain auf:

Monster Island.


Muss ich mir geben.
 
Das ist eigentlich noch das widersinnigste, wenn man sich deren blondiertes, merkwürdig frisiertes, by der Pussy grabendes Oberhaupt anguckt!

Scheinheiligkeit hoch 10. Zuhause die Tochter vegwaltigen, bis sie schwanger wird und in einem anderen Bundesstaat sie zur Abtreibung zwingen; vor der örtlichen Abtreibungsklinik im Namen irgendeiner Religion Gift und Galle spuken und einen Bombenanschlag vorbereiten. United Sachsen of America.
 
Dune: The Sisterhood - Regisseur Denis Villeneuve entwickelt TV-Serie neben dem Film-Reboot
Blade-Runner-2049-Regisseur Denis Villeneuve verfilmt für Warner die Science-Fiction-Saga Dune - Der Wüstenplanet neu. Neben einem Kinofilm soll es auch einen Serien-Ableger geben.
https://www.gamestar.de/artikel/dune-the-sisterhood-regisseur-denis-villeneuve-tv-serie,3345265.html

 
Zurück
Oben Unten