Der Science-Fiction-Thread

Nee, in dem Fall lag's mal nicht am Drehbuch, sondern an der falschen Besetzung

Mein erster Gedanke.

Hab überlegt, welcher Schauspieler für Valerian besser geeignet gewesen wäre. Carl Urban? Chris Pine? Ryan Gosling? Jake Gyllenhaal? Carl Urban oer Gyllenhaal hätte gepasst von der Optik her und zumundst ersterer ist auch mit dem Talent gesegnet, flapsige Sprüche spontan wirken zu lassen.

Die Partnertrulla hätte ich mir in Form von Natalie Portman vorstellen können.o_O
 
Bei Valerian erinnerten mich die kleinen putzigen Krabbelviecher (die perlen-scheißenden Transmutatoren) irgendwie rein optisch an die cardassianischen Wühlmäuse aus Deep Space Nine (2. Staffe, Episode "Der Trill-Kandidat"), nur um einen Schmusefaktor verbessert:

d4bb69601b571997e1d4beb0b4a93b66.jpg
7

latest
 
Gestern Abend The Expanse S3 abgeschlossen.
Hat Jemand von Euch die Original Bücher gelesen?
Wenn ja, sind die Unterschiede zu Serie groß?
Weiß Jemand von Euch, ab welchem Band die Geschichte nach Staffel 3 fortgesetzt wird?
Danke.
 
@Valerian: da gibt es dran so viel zu motzen, aber visuell ist das schon fett und fantasievoll. Aber auch total überladen und wirklich zu geleckt. Diese klare Avatar-Optik kann ich gar nicht ab. Das Schlimmste ist aber Valerian selbst. Sowas von flach, charmlos, witzlos und blass. Auch Delevingne ist nicht besser, dafür immerhin recht süß. Die Nebenschauplätze waren da wesentlich besser, charismatischer, mindestens aber routiniert gut: Rihanna, Hauer, Spurell oder Hawke.
 
@Valerian: da gibt es dran so viel zu motzen, aber visuell ist das schon fett und fantasievoll. Aber auch total überladen und wirklich zu geleckt. Diese klare Avatar-Optik kann ich gar nicht ab. Das Schlimmste ist aber Valerian selbst. Sowas von flach, charmlos, witzlos und blass. Auch Delevingne ist nicht besser, dafür immerhin recht süß. Die Nebenschauplätze waren da wesentlich besser, charismatischer, mindestens aber routiniert gut: Rihanna, Hauer, Spurell oder Hawke.
Sehe ich genau so. Visuell ist das wirklich klasse, aber eben zu glatt und auch zu viel des Guten! Dennoch fand ich das hier Bessr als bei AVATAR, da, für mich, der CGI Look etwas dezenter war.

Kennt jemand noch den Film IMMORTAL? Den fand ich irgendwie interessant, obwohl die Effekte (gewollt?) scheiße waren. Aber der hat was.
 
@Valerian: da gibt es dran so viel zu motzen, aber visuell ist das schon fett und fantasievoll. Aber auch total überladen und wirklich zu geleckt. Diese klare Avatar-Optik kann ich gar nicht ab. Das Schlimmste ist aber Valerian selbst. Sowas von flach, charmlos, witzlos und blass. Auch Delevingne ist nicht besser, dafür immerhin recht süß. Die Nebenschauplätze waren da wesentlich besser, charismatischer, mindestens aber routiniert gut: Rihanna, Hauer, Spurell oder Hawke.
Stimm ich zu.
Ich assoziiere den tatsächlich stark mit Avatar.
1x gesehen und wieder vergessen.
 
Den wollte ich mal gut finden aber aufgrund der Grottenoptik und auch der recht dünnen Handlung hats nicht geklappt.
 
Den wollte ich mal gut finden aber aufgrund der Grottenoptik und auch der recht dünnen Handlung hats nicht geklappt.
Genau das ist das Problem, und mich interessiert bis heute, ob das Absicht oder ein Budgetgrund war.
Die Handlung ist jetzt auch nicht der Brüller, aber irgendwie hat es dieser Film geschafft, so in meinem Gedächnis zu bleiben, dass ein Rewatch wirklich Spass gemacht hat.
 
Genau das ist das Problem, und mich interessiert bis heute, ob das Absicht oder ein Budgetgrund war.
Die Handlung ist jetzt auch nicht der Brüller, aber irgendwie hat es dieser Film geschafft, so in meinem Gedächnis zu bleiben, dass ein Rewatch wirklich Spass gemacht hat.
Ich hab den vor Jahren gesehen und er hat tatsächlich eine ziemlich morbide Atmosphäre.
Ähnlich wie z.Bsp Dark City von Alex Proyas.
Obwohl der letztere natürlich ein viel besserer Film ist.
 
Dark City ist schon geil, das stimmt. War einer der Filme die ich nie gesehen habe bis ich mir das Ding vor 2 Jahren oder so auf BD kaufte.
 
Zurück
Oben Unten