Der Science-Fiction-Thread

Die ist ja auch mehr oder weniger tot im Moment, es sei denn vielleicht, Tarantino nimmt sich doch noch ihrer an.


Mittlerweile gibt's auch 'ne bessere, für Nichtamerikaner verfügbare HD-Version des Trailers auf Youtube:

 
Grad gesehen, welchen Film Overkill Marvel jetzt vorbereitet.
Oh man, da frag ich mich echt, ob Masse statt Klasse wirklich gut ist.
Und mit dem neuen BLADE hat man mMn eine absolute Fehlbesetzung gemacht
 
Ich habe vorgestern den kleinen aber wirklich feinen Prospect gesehen

MV5BNzc5MjkzZWEtMjBmZS00NDJlLWI3N2UtNzgwYmI4ZGM5ODM5XkEyXkFqcGdeQXVyOTMwNjQ3Nzg@._V1_.jpg


Ein kleines Survival Drama im Sci-Fi Gewand.
Vater und Tochter fliegen zum grünen Mond um seltene und schwer zu farmende Kristalle zu "ernten". blöder Weise treffen sie dort auf zwei eher weniger angenehme Typen...
Eine tolle Optik trifft auf eine nette Geschichte (mit der einen oder anderen Logiklücke) und einen grandios spielenden Pedro Pascal.
Die Kostüme waren auch recht cool. Die Raumanzüge sehen teils wirklich so aus als hätten die die Leute selbst zusammenmontiert.
Ich fand das Ding jedenfalls recht interessant und auch spannend. Die Ka<meraarbeit ist teilweise wirklich schön anzusehen verkommt aber nicht zum Style over Substance. Dezent aber schön.

8/10
 
Grad gesehen, welchen Film Overkill Marvel jetzt vorbereitet.
Oh man, da frag ich mich echt, ob Masse statt Klasse wirklich gut ist.
Und mit dem neuen BLADE hat man mMn eine absolute Fehlbesetzung gemacht
? Was schon mal nicht stimmt. Es wird nicht mehr geben sondern weniger. Im Rhythmus wie vorher auch, 2020 zwei Filme, 2021 drei Filme, das andere werden Mini-Serien auf Disney plus, die quasi die Netflix Serien ersetzen. Alles in allem wird es dann sogar weniger Marvel wie jetzt geben, dafür alles nur noch aus einer Hand kommt, X men sind erst mal weg, F4, diverse Serien aus dem TV.
Und Maheersha Ali ist die perfekte Besetzung für Blade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
? Was schon mal nicht stimmt. Es wird nicht mehr geben sondern weniger. Im Rhythmus wie vorher auch, 2020 zwei Folne, 2021 drei Filme, das andere werden Mini-Serien auf Disney plus, die quasi die Netflix Serien ersetzen. Alles in allem wird es dann sogar weniger Marvel wie jetzt geben, dafür alles nur noch aus einer Hand kommt, X men sind erst mal weg, F4, diverse Serien aus dem TV.
Und Maheersha Ali ist die perfekte Besetzung für Blade.
Also was ich an Auflistung gesehen habe, waren 10-14 Filme und 5 Serien. Das ist für mich ne ganze Menge
 
Ich habe vorgestern den kleinen aber wirklich feinen Prospect gesehen

MV5BNzc5MjkzZWEtMjBmZS00NDJlLWI3N2UtNzgwYmI4ZGM5ODM5XkEyXkFqcGdeQXVyOTMwNjQ3Nzg@._V1_.jpg


Ein kleines Survival Drama im Sci-Fi Gewand.
Vater und Tochter fliegen zum grünen Mond um seltene und schwer zu farmende Kristalle zu "ernten". blöder Weise treffen sie dort auf zwei eher weniger angenehme Typen...
Eine tolle Optik trifft auf eine nette Geschichte (mit der einen oder anderen Logiklücke) und einen grandios spielenden Pedro Pascal.
Die Kostüme waren auch recht cool. Die Raumanzüge sehen teils wirklich so aus als hätten die die Leute selbst zusammenmontiert.
Ich fand das Ding jedenfalls recht interessant und auch spannend. Die Ka<meraarbeit ist teilweise wirklich schön anzusehen verkommt aber nicht zum Style over Substance. Dezent aber schön.

8/10
Den muss ich noch schauen.
 
Also was ich an Auflistung gesehen habe, waren 10-14 Filme und 5 Serien. Das ist für mich ne ganze Menge
Da reden wir dann über die nächsten 5-6 Jahre, da Marvel nichts an seinem Release Rhythmus im Kino ändern will. Unterm Strich macht das weiterhin deutlich weniger Marvel als in den letzten 3-4 Jahren.
 
Ich habe vorgestern den kleinen aber wirklich feinen Prospect gesehen

MV5BNzc5MjkzZWEtMjBmZS00NDJlLWI3N2UtNzgwYmI4ZGM5ODM5XkEyXkFqcGdeQXVyOTMwNjQ3Nzg@._V1_.jpg


Ein kleines Survival Drama im Sci-Fi Gewand.
Vater und Tochter fliegen zum grünen Mond um seltene und schwer zu farmende Kristalle zu "ernten". blöder Weise treffen sie dort auf zwei eher weniger angenehme Typen...
Eine tolle Optik trifft auf eine nette Geschichte (mit der einen oder anderen Logiklücke) und einen grandios spielenden Pedro Pascal.
Die Kostüme waren auch recht cool. Die Raumanzüge sehen teils wirklich so aus als hätten die die Leute selbst zusammenmontiert.
Ich fand das Ding jedenfalls recht interessant und auch spannend. Die Ka<meraarbeit ist teilweise wirklich schön anzusehen verkommt aber nicht zum Style over Substance. Dezent aber schön.

8/10

Habe ich nun eben auch endlich mal geschaut. Sehr gut! Das Set ist wundervoll gelungen außerweltlich und irgendwie Strugazki mit einem Hauch Psychedelia, ohne dabei übertrieben zu sein. Die Ausstattung ist famos und lässt den Film mit der unaufgeregt-realistischen und charakterzentrierten Inszenierung fast schon aus der Zeit gefallen wirken. Osteuropäische SF-Literatur und Dick, der realistische Look der Ausstattung von Alien und das Genrekino der 60er und 70er möchten hier in den Sinn kommen. Ein sehenswertes, sicher nicht perfektes Kleinod.
 
Zurück
Oben Unten