Der Science-Fiction-Thread

Neue Sachen sind in der Regel natürlich immer vorzuziehen das stimmt.
Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr Fan und sehe das mit gemischten Gefühlen. Ich bin grosser Fan des Originals und hatte mir sehr den Reboot in den 90ern gewünscht. Die Zeichnungen und Modelle sahen phantastisch aus und das hätte was geiles werden können.
Selbst der offizielle Reboot hat mir gefallen. Von daher hat man hier Alles gesagt.
Ein Reboot von UFO würde für mich, solange das urtypisch Englische des Originals erhalten bleibt, wesentlich mehr Sinn machen. Auch hier sehen die bereits existierenden Reboot Zeichnungen phantastisch aus.
 
Wie sicher ist das eigentlich? (Es war ja im Laufe der Jahre schon etliche Male die Rede von einer Rückkehr von BSG und dann ist sie immer wieder gescheitert.)
Definitiv, da sie exklusiv für Peacock, den neuen Streaming Service von NBC/Universal/DreamWorks Animation vorgesehen ist.
 
Gibt es auf Prime gerade eine sehenswerte SF-Serie, die jetzt nicht so zum Standardrepertoir gehört? Danke im Voraus.
 
https://www.cbr.com/nbcs-battlestar-galactica-reboot-isnt-reboot/
Reports that the new Battlestar Galactica series would be a reboot of the classic sci-fi franchise appear to be inaccurate.

Sam Esmail, the creator of the Emmy Award-winning Mr. Robot who has signed on to develop the new series for NBCUniversal's upcoming premium streaming service Peacock, has denied that the series would be a reboot of Ronald D. Moore's modern take on the franchise, but instead focus on a new story set within that universe.
(...)

"Sam Esmail @samesmail


BSG fans, this will NOT be a remake of the amazing series @RonDMoore launched because... why mess with perfection? Instead, we’ll explore a new story within the mythology while staying true to the spirit of Battlestar. So say we all!"
 
Habe den Reboot damals gar nicht gesehen. Sollte ich auch mal nachholen, ne?

In der Welt der Serien ist diese eine meiner allerliebsten - wahrscheinlich sogar unter meinen Top 5. Dennoch empfehle ich sie normalerweise nicht uneingeschränkt. Man muss nämlich schon ein paar erhebliche Schrullen in Kauf nehmen: immer wiederkehrende Ausflüge ins Metaphysische; im wahrsten Sinne des Wortes Planlosigkeit; nur schwer nachvollziehbare Einbindung von Sexmotiven; ein paar überzeichnete Figuren...
Aber die Belohnung ist dafür umso größer: Der Eindruck, hoffnungslos in den Weiten des Alls verloren zu sein, wird immer wieder hervorragend rübergebracht. Die Musik ist nicht nur ganz große Klasse, sondern sie wird sogar in den Plot integriert. Es sind irre spannende Episoden dabei und zahlreiche philosophische Probleme werden erstaunlich vielschichtig angegangen. Außerdem wurden einige sehr mutige und unkonventionelle Entscheidungen hinsichtlich des Plots gefällt.

Also: Große Stärken mit ein paar nicht zu leugnenden Schwächen.
 
Zurück
Oben Unten